joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1080
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.11.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

lotto

es wird haus versteigert gehe ivh in den ort finde eine elektrizitätswerke in elektrizitätswerke sehe ich fernsehensender mit der ziehung lotto zahlen

Weiterlesen

LOTTERIE = Chancenlosigkeit, lotteriedie Folgen des eigenen Handelns nicht vorhersehen können

Assoziation: Minimalste Chance; unvorstellbar großes Glück.
Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich mit kleinem Einsatz großen Gewinn machen?
 
Lotterie im Traum kündigt meist Verluste und Enttäuschungen an. Eine Warnung vor einem riskanten Vorgang, dessen Endergebnis nicht abzusehen ist. Oder: Man hat unrealistische Wünsche.

Gelegentlich berichten Menschen, dass sie dabei Zahlen sahen, die tatsächlich gewonnen haben; das ist zwar nicht erklärbar, aber ein Versuch schadet nicht. Für Liebende ist dieser Traum ein sehr schlechtes Vorzeichen.
 
Siehe Gewinn Glück Glücksrad Los Roulette Spielkarten Spielkasino

  • Lotterielos, Tombola-Los oder Lottoschein bedeutet, dass im Wachleben etwas außer Kontrolle geraten ist; oder der Traum macht einem klar, dass sich die Folgen des eigenen Handelns nicht vorhersehen lassen oder man mit seinen Vorhersagen weit daneben liegt. Es kann auch Wunscherfüllung mit im Spiel sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lotterie: Einsatz mit der Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlages oder Verlustes bei einem sinnlosen Unternehmen;
  • auch: unvorteilhafte Geschäftspartner treffen;
  • ein Los erwerben: schlechtes Omen für Liebhaber; eine unglückliche Verbindung eingehen mit einem Menschen, der die Liebe nicht wert ist;
  • Lotterie beiwohnen: gilt für Enttäuschungen bzw. Verluste;
  • bestimmte Zahlen bei einer Lotterie sehen: man sollte ein Los kaufen, das die gesehenen Zahlen enthält;
  • die richtigen Zahlen der Lotterie getippt haben: man liegt in einer Vermutung richtig; dies bestürzt und besorgt einem;
  • andere in einer Lotterie gewinnen sehen: dies verheißt Geselligkeit, wodurch viele Freunde zusammengebracht werden;
  • in einer Lotterie verlieren: man wird Opfer hinterhältiger Menschen, die den Angelegenheiten schaden;
  • Erscheint einer jungen Frau eine Lotterie, wird sie durch ihre Nachlässigkeit Enttäuschungen erleben. Sie wird einen Ehemann haben, der nicht besonders verläßlich ist.
(arab.):
  • Lotterie spielen: einen gemütlichen Abend erleben, du bist in Gesellschaft beliebt; auch: du wirst Verluste erleiden, man gibt sich zweifelhaften Hoffnungen hin.
  • Lotto: jetzt hast du eine Möglichkeit zum Glück.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ORT = den inneren Zustand oder die Stimmung, orter erinnert an etwas, das von Bedeutung war

Ort im Traum spiegelt manchmal unseren inneren Zustand oder unsere Stimmung wider. Er vermag uns an Plätze, Städte oder Landschaften zu erinnern, die in bestimmten Lebensphasen für uns von Bedeutung waren, und vielleicht auch an für unseren Lebenslauf wichtige Personen. Wenn die Umwelt im Traum eine besonders wichtige Rolle spielt, dann ist dies in der Regel eine Botschaft an uns. Trübe, unfreundliche Landschaften oder ... weiter
ELEKTRIZITAETSWERK = die Energiezentrale, elektrizitaetswerkdie für Ansehen, Einfluß oder Erfolg im Leben verantwortlich ist

Assoziation: Energiezentrale; Fragestellung: Gehe ich verantwortlich mit meinen Energien um?   Das Kraftwerk im Traum stellt den zentralen Bereich des Lebens dar, der für Ansehen, Einfluß und Erfolg im Leben verantwortlich ist. Dabei handelt es sich um einen einen Lebensbereich, von dem alles andere abhängig ist. Elektrizität kann für Sexualität oder geistige Energie stehen. Das Traumbild des ... weiter
AUKTION = den Ehrgeiz, auktionetwas bestimmtes besitzen zu wollen

Auktion im Traum kann sich auf den eigenen Ehrgeiz beziehen, etwas zu besitzen. Die Hauptfrage ist dabei, um was genau man mitgeboten hat - vielleicht um eine berufliche Stellung. Hat man zuwenig geboten oder aber mehr, als die Sache tatsächlich wert war? Wenn ja, sollte man vermutlich den Ehrgeiz überdenken.   Manchmal steht sie auch für die positive Mitwirkung in der Öffentlichkeit und die Bereitschaft Vermögen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.01.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Lottogewinn
Meine Exfreundin hat in Lotto gewonnen. Ich habe es von der Dame an der Tankstelle erfahren. Denn meine Exfreundin war seit dem nicht verschwunden
 

05.07.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Lottogewinn
schwester gewinnt im Lotto 125000 Euro. Sie hat mittwoch und Samstag gespielt.
 

26.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Lottoschein Rubbellos
Ich ging an einem Ufer spazieren, ein Park. Dort war eine Kirmes. Ich lief durch die engen Wege und an meiner Kleidung blieb eine kleine Gartenhake hängen. Diese war alt und rostig. Ich nahm die Garten Hake in die Hand und schaute sie mir an. Als ich sie wegwerfen wollte, sagte mir ein alter Mann, dass ein weitere Mann diese schon lange gesucht hätte. Ich winkte lustig mit der Hake und ging weiter. An einer Lotterie angekommen, traf ich meinen Mann. Er machte mir einen alkoholisierten Eindruck oder stand unter Drogen. Geistig war er nicht ganz bei sich. Ich wollte in das Lotto Geschäft um ...
 

22.02.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
gewinn benachrichtigung im Lotto
Habe einen Brief mit Gewinn Benachrichtigung von der Lotterie bekommen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung