joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 690
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.09.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Ohrfeige

Ich war in einem Dunklen Zimmer, mit einem offenen Fenster, durch das Fenster hat mir ein vertrauter Mann geschaut, der mir plötzlich ins Gesicht geschlagen hat.

Ausblenden

OHRFEIGE = für etwas die Rechnung präsentiert bekommen, DetailsProbleme auf zu plumpe Weise lösen wollen

Ohrfeige im Traum zeigt oft an, dass man für eigene Fehler die Rechnung präsentiert bekommt.

Ansonsten deutet sie auf Nachlässigkeiten im Wachleben hin, auf die uns unsere Psyche aufmerksam machen möchte. Meist handelt es sich dabei um das egoistische Verfolgen eigener Pläne.
 
Siehe Gesicht Hand Schlagen Strafe Wangen

  • Ohrfeige austeilen warnt vor dem Versuch, Probleme auf einfache, plumpe Weise zu lösen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ohrfeige erhalten: ist eine Warnung, daß du mit böswilligen Leuten zusammenkommen könntest; eine eigene Fehlhandlung wird sich rächen, wenn man ein bestimmtes Problem schlagartig beseitigen will;
  • sehen, wie man eine Ohrfeige erhält: steht für einen großen Erfolg, auf den man schon lange gewartet hat;
  • Ohrfeige austeilen: in Zank und Streit geraten; man wird durch Schaden klug werden und manche Freuden erleben; eine verdrießliche Sache mit falschen Mittel erledigen zu wollen, wird sie noch unangenehmer machen.
(arab.):
  • Ohrfeige erhalten: erniedrigenden Demütigungen ausgesetzt werden; du kommst in schlechte Gesellschaft; Man sei vor unguten Freunden auf der Hut auch: du ärgerst dich über deine eigene Tat;
  • Ohrfeige austeilen: sich gegen Angriffe tapfer wehren; auch: sei nicht voreilig und unbeherrscht, du verschlechterst dadurch nur deine jetzige Lage.
(indisch):
  • Ohrfeige erhalten: du wirst eine lange und sehr glückliche Ehe haben;
  • Ohrfeige austeilen: man wird dich hintergehen;
  • Ohrfeige austeilen sehen: Händel und Streit.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, vertrauenseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz. Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?   Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.06.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Geohrfeigt
Habe meine Tochter geohrfeigt,mehrere Ohrfeigen, weil sie zu dick ist.
 

07.01.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ohrfeige
Meine Wange wurde berührt, wie eine leichte Ohrfeige, ich habe sogar gespürt wie mein Kopf sich zur Seite dreht und dann bin ich aufgeschreckt
 

13.04.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kuss und Ohrfeige
Seelenpartner küsst mich zweimal sanft auf den Mund. Daraufhin stellt ihn seine Geliebte zur Rede. Ich schreite ins Gespräch ein und gebe nach dem verbalen Austausch seiner Geliebten eine Ohrfeige. Er ist irritiert und bewundert mich sogar; ich hingegen beschämt ob meiner Tat. Ihr Gesicht erhält eine lebendigere Farbe und blüht auf. Ich ziehe mich von den beiden zurück.
 

31.01.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Ohrfeige
Habe meiner freundin eine ohrfeige gegeben nachdem sie mich Arschloch genannt hat
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung