joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 438
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.11.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Picknicken

ich war mit muffn (ich fand ihn attraktiv) im garten, auf dem rasen und wir haben gepicknickt. im hintergrund liefen kinder herum, diese waren aber nicht unsere.

Weiterlesen

PICKNICK = bereit sein, die Dinge im Leben leichter zu nehmen, picknickheitere Kommunikation

Assoziation: sich nähren in einer Stimmung der Leichtigkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, die Dinge leichter zu nehmen?
 
Verspricht heitere Kommunikation.
 
Psychologisch: Ein Park oder Picknick im Traum scheint zwar auf Entspannung und Vergnügen hinzuweisen, doch die Gefühlsreaktion auf diesen Traum, sowie die Gefühle im Traum selbst sind wichtig. Es könnte ein Wunscherfüllungstraum sein. Versagt man sich im Wachleben solche Freizeitvergnügungen? Auch nach anderen Sinnbildern sollte man Ausschau halten - was man im Traum tat, und wer einem dabei Gesellschaft leistete.
 
Siehe Park Grill Mahlzeit Essen Sturm

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Picknick verheißt Erfolg und wahre Freude; bringen der Jugend ungeteiltes Glück;
  • Stürme oder andere höhere Gewalten während eines Picknick's prophezeien das vorübergehende Ausbleiben einer Einnahmequelle und ein angenehmes Liebes- und Berufsleben.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
RASEN = Wohlergehen, rasenoder läßt die Schattenseiten des Lebens erahnen

Rasen im Traum zeigt uns, wie gut oder schlecht etwas ist. Man wird sich darüber bewusst, wie gut oder schlecht ein Bereich unseres Lebens ist. Liegt der Rasen grün und gepflegt in der Traumlandschaft, weist er auf unser Wohlergehen hin. Er spiegelt unsere Gefühle darüber wider, wie gut etwas ist. Ist er ungepflegt und voller Unkraut, läßt er des Lebens Schattenseite, ein etwas schlampiges Verhältnis oder ein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.04.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Picknick mit dem Ex
Ich war mit freundinen am sonne genießen, machten ein picknick. Plötzlich tauchte er auf... Er setzte sich zu uns und tat so als wäre nichts gewesen. Ich wollte dann etwas holen und als ich zurück kam lag meine beste freundin auf ihm.
 

wir machen ein picknick14.11.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
wir machen ein picknick
Ich bin mit einer Lehrerin bei einem Picknick Danach wandern wir, wir haben einen Geldbeutel dabei wie kommen in eine Stadt und gehen in einen Dom danach gehen wir in einen Laden und kaufen Marmelade der Kaufmann seigt und seine Waren
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung