joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 234
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.04.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Picknick mit dem Ex

Ich war mit freundinen am sonne genießen, machten ein picknick. Plötzlich tauchte er auf... Er setzte sich zu uns und tat so als wäre nichts gewesen. Ich wollte dann etwas holen und als ich zurück kam lag meine beste freundin auf ihm.

Träume, besonders wenn sie emotionale Inhalte oder Beziehungen involvieren, können auf verschiedene persönliche Bedenken, Ängste oder unausgesprochene Gefühle hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente deines Traums:

  • Picknick mit Freundinnen:

    Das Picknick in der Sonne mit Freundinnen könnte auf Gemeinschaft, Freude und entspannte soziale Interaktionen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase des Zusammenseins und der Freude in deinem Leben befindest.
  • Das plötzliche Erscheinen des Ex-Partners:

    Das Auftauchen deines Ex-Partners im Traum könnte auf ungelöste Gefühle oder Gedanken in Bezug auf die vergangene Beziehung hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass diese vergangene Beziehung immer noch in deinen Gedanken präsent ist, selbst wenn du versuchst, sie zu verdrängen.
  • Normales Verhalten des Ex-Partners:

    Die Tatsache, dass er sich so verhält, als wäre nichts passiert, könnte auf die Unfähigkeit hinweisen, bestimmte Aspekte der vergangenen Beziehung zu klären oder abzuschließen. Es könnte auch auf eine gewisse Gleichgültigkeit oder Unsicherheit in Bezug auf diese Beziehung hinweisen.
  • Beste Freundin auf deinem Ex-Partner:

    Die Szene mit deiner besten Freundin und deinem Ex-Partner könnte auf Unsicherheit, Eifersucht oder das Gefühl hinweisen, dass eine nahestehende Person in deinem sozialen Umfeld eine Rolle in Bezug auf vergangene Beziehungen spielt.

Ausblenden

PICKNICK = bereit sein, die Dinge im Leben leichter zu nehmen, picknickheitere Kommunikation

Assoziation: sich nähren in einer Stimmung der Leichtigkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, die Dinge leichter zu nehmen?
 
Verspricht heitere Kommunikation.
 
Psychologisch: Ein Park oder Picknick im Traum scheint zwar auf Entspannung und Vergnügen hinzuweisen, doch die Gefühlsreaktion auf diesen Traum, sowie die Gefühle im Traum selbst sind wichtig. Es könnte ein Wunscherfüllungstraum sein. Versagt man sich im Wachleben solche Freizeitvergnügungen? Auch nach anderen Sinnbildern sollte man Ausschau halten - was man im Traum tat, und wer einem dabei Gesellschaft leistete.
 
Siehe Park Grill Mahlzeit Essen Sturm

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Picknick verheißt Erfolg und wahre Freude; bringen der Jugend ungeteiltes Glück;
  • Stürme oder andere höhere Gewalten während eines Picknick's prophezeien das vorübergehende Ausbleiben einer Einnahmequelle und ein angenehmes Liebes- und Berufsleben.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
TAUCHEN = den Sprung in emotionale Tiefen, tauchenum sich seiner Unsicherheit direkt zu stellen

Assoziation: Sprung in emotionale Tiefen. Fragestellung: Welche Gefühle sind über mir zusammengeschwappt?   Tauchen im Traum kann unseren Freiheitsdrang zum Ausdruck bringen. Auf der Suche nach Freiheit ist man darüber hinaus bereit, Risiken einzugehen. Man muss in sein Unbewußtes hinabtauchen, um dort Mittel und Wege zu finden, mit deren Hilfe man der Angst die Stirn bieten kann. Taucher sehen kann Angst vor ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen
GENIESSEN = die Leichtigkeit des Seins, geniessenvöllig unbekümmert das Leben genießen können

Genießen im Traum kündigt an, dass man zur Leichtigkeit des Seins zurückfinden wird. Man lebt wieder in der völlig sorgenlosen Unbekümmergtheit eines Kindes, mit dem Unterschied, dass man sich dessen auch bewusst ist.   Siehe Essen Freude Lust Rauchen Trinken

Ähnliche Träume:
 
wir machen ein picknick14.11.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
wir machen ein picknick
Ich bin mit einer Lehrerin bei einem Picknick Danach wandern wir, wir haben einen Geldbeutel dabei wie kommen in eine Stadt und gehen in einen Dom danach gehen wir in einen Laden und kaufen Marmelade der Kaufmann seigt und seine Waren
 

19.11.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Picknicken
ich war mit muffn (ich fand ihn attraktiv) im garten, auf dem rasen und wir haben gepicknickt. im hintergrund liefen kinder herum, diese waren aber nicht unsere.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung