joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 943
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.09.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Bin auf der autobahn gefahren mir ...

Bin auf der autobahn gefahren mir gings nicht mehr gut schwindelanfall schwarz vor augen geworden auto angerammt und schliesslich stehen geblieben und mitten auf der autobahn ausgestiegen

AUTOBAHN = Dynamik oder Fortschritt, autobahnin einer Sache schnell voran kommen werden

Assoziation: Reisen; Weg in die Freiheit; Bewegung.
Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich Bewegungsfreiheit?
 
Autobahn im Traum stellt Dynamik oder Fortschritt dar. Wir kommen in einer Sache schnell voran. Sie steht für den kollektiven breiten Weg, der meist schnell zum Ziel führt, ohne jedoch besonders interessant und umweltgerecht zu sein. Auch: Symbol des ständigen Unterwegssein, Vielfahrer, Fernfahrer, Heimatlose, der Beton als Ersatzheimat.

Ein Autobahntraum ist immer auch ein Hinweis für den richtigen Lebensweg. Betrachten wir die Bedingungen der Autobahn, die meist widerspiegeln, wie wir gerade das Leben empfinden.
 
Siehe Auto Baustelle Kreuzung Kurve Landstraße Stau Straße Überholen Umleitung Verkehr

  • Auf einer geraden, gut asphaltierten Autobahn fahren, bedeutet inneren Frieden. Je sanfter und mühelos wir darauf fahren, desto schneller erreichen wir unsere Ziele, quasi auf der Überholspur.
    • Fahren wir auf einer kurvenreichen, holprigen Autobahn, zeigt dies emotionalen Stress und Disharmonie an.
    • Auf einer Autobahnauffahrt fahren, ist ein Zeichen dafür, dass wir bald eine etablierte berufliche Laufbahn oder einen akademischen Weg einschlagen werden, der auch von anderen eingenommen wird. Dieser Weg wird uns dorthin führen, wo wir sein möchten.
    • Eine Autobahnabfahrt oder die Autobahn verlassen, ist ein Zeichen dafür, dass wir mit den meisten Menschen um uns herum einen Gedankenkonflikt haben. Vielleicht werden wir uns mit der Familie oder den Kollegen darüber streiten, wie wir eine Angelegenheit in naher Zukunft angehen wollen.
    • Wenn wir uns einem Autobahnkreuz nähern, bedeutet dies, dass wir uns einer richtungsweisenden Abzweigung unseres Lebens nähern. Wir werden bald eine wichtige Entscheidung treffen, die unseren Kurs verändern kann.
    • Auf der falschen Autobahn fahren oder auf die falsche Autobahn zu fahren, weist darauf hin, dass sich unser Leben gerade viel zu schnell bewegt. Es ist zudem ein Omen dafür, dass wir große Fehler machen werden, die uns erheblich zurückwerfen können. Versuchen wir Fehler zu vermeiden, die uns teuer zu stehen kommen.
    • Eine Autobahnumleitung bedeutet, dass wir unsere Herangehensweise an eine Aufgabe überdenken müssen. Unsere bisherigen Pläne könnten aufgrund neuer Umstände nicht mehr richtig funktionieren oder gültig sein. Passen wir bei Bedarf unsere Vorgehensweise an und behalten wir dieselben Ziele bei.
    • Ein Stau auf der Autobahn, verweist auf abgeblockte Lebensenergie.
  • Stehen wir auf dem Seitenstreifen, haben einen Unfall oder unser Fahrzeug ist in schlechtem Zustand, haben wir Probleme oder emotionale Differenzen, und machen gerade eine stressige Situation durch. Diese Art der Symbolik weist auch auf kommende Schwierigkeiten oder Verzögerungen in einem Projekt hin, bei dem wir bisher in allen Bereichen gut und schnell voran kamen.
  • In einen Autobahnunfall verwickelt sein, zeigt widersprüchliche Ideen oder Konflikte bei einem sonst zügig verlaufenden Projekt an. Manchmal deutet es auch darauf hin, dass wir in einer Lebenssituation, die sehr schnell voranschreitet, einen Kampf mit einer anderen Person führen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Autobahn sehen: stellt Situationen in Ihrem Leben dar, wo Sie Dynamik oder Fortschritt erleben; auch: Eine stagnierende Situation geht jetzt schnell vorbei; die Aufmerksamkeit der Menschen genießen werden.
  • Einen Autobahnunfall haben oder ein Fahrzeug in schlechtem Zustand auf der Autobahn fahren: negativ emotionale Probleme, die Sie während einer schnelllebigen Situationen erleben werden.
  • Wenn Sie von einer Autobahn mit vielen Kurven träumen, sind die zu ergreifenden Maßnahmen kompliziert.
  • Der Traum, in dem die Autobahn sehr groß ist, deutet auf Erfolg und Glück hin.
  • Wenn Sie davon träumen, dass die Autobahn durch eine Ebene führt, werden Sie keine Schwierigkeiten haben.

GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, Detailssie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung.
Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?
 
Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche Träume ein Geschehnis voraussagen.
 
Zu dem, was von der inneren Führung als Gefahr betrachtet wird, gehören mangelnder Lebensraum, der unsere Entfaltung nicht ermöglicht, Energieverluste durch verzehrende Bindungen, seelische Inflationen, die Bildung von starren Komplexen, welche auf Kosten der seelischen Totalität gehen. Das Bewußtwerden der Menschheit wie des Einzelnen ist eine so bedeutsame Leistung, dass sie nicht verloren gehen darf.
 
Gefährliche Situationen im Traum sind ein Hinweis darauf, dass man sich Gedanken über die Ängste, Risiken und Schwierigkeiten des alltäglichen Lebens macht. Dies kann sich auf den privaten wie den beruflichen Lebensbereich gleichermaßen beziehen. Solche Träume können prägkognitiv sein und auf eine tatsächliche Gefahr in der nahen Zukunft hinweisen oder aber im übertragenen Sinne innere Konflikte oder äußere Auseinandersetzungen thematisieren.
 
Sie können auch im positiven Sinn als Hinweis auf eine nötige Lebensumstellung verstanden werden. Ebenso können damit Komplexe, falsche Bindungen oder sexuelle Notstände gemeint sein; all diese Probleme sind aber lösbar.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Gefahr im Traum spirituelle Unsicherheit. Andererseits kann in dem Traum aber auch ein Hinweis verborgen sein, dass der Träumende dem falschen Meister folgt.
 
Siehe Abgrund Alarm Erdbeben Explosion Glatteis Krieg Radioaktiv Sirenengeheul Überfall Unfall Unglück Unwetter

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gefahr bestehen: ist ein Anzeichen von Unruhe; sobald körperliche und geistige Beruhigung eingetreten ist, tritt der Mut wieder ein; auch: aus Todesgefahr: aus dem Nichts in Rang und Ehren emporsteigen;
  • Gefahr nicht bestehen: geschäftliche Verluste erleiden; bei Verliebten sinkt die Chance;
  • in eine Gefahr kommen: sagt Ruhe und Erfolg voraus;
  • die Gefahr umgehen: Schwierigkeiten werden kommen.
(arab.):
  • Gefahr sehen: Warnung vor Verlust; Vorsicht ist geboten!
  • sich in Gefahr sehen: hüte dich vor einer Krankheit; man soll zur Ruhe kommen.
  • sich in Gefahr befinden: langes Leben und sicherer Erfolg; auch: nichts unternehmen, eine ungute Zeit, welche abgewartet werden muss.
(persisch):
  • Sich im Traum in Gefahr zu sehen symbolisiert angebrachte Vorsicht im Alltag und mahnt, weiterhin jede Handlung gut zu durchdenken. Irgendwo in unserer Umgebung lauert eine Gefahr, die wir nur erahnen, die aber um so gegenwärtiger und unberechenbarer ist. Das Signal warnt uns vor Selbstüberschätzung und empfiehlt, unsere Situation genau zu besehen und den weiteren Weg sehr vorsichtig zu planen.
(indisch):
  • du wirst bald zur Ruhe kommen.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
AUSSTEIGEN = Flucht, man will die bisherige Lebensform abbrechen, aussteigennach einem neuen Weg der Selbstverwirklichung suchen

Ein Fluchtsymbol, man will sich verweigern, die bisherige Lebensform abbrechen. Manchmal träumt man tatsächlich vom besinnlicheren, naturnahen Landleben, aber viel häufiger haben Frauen mit konkreten Scheidungsplänen solche Aussteigerträume.   Psychologisch: Der Aussteiger sucht nach einem neuen Weg der Selbstverwirklichung. Wenn wir aus einem Fahrzeug aussteigen, läßt das vermuten, daß wir auf unseren ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
07.11.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
autobahn
bin rückwärts mi dem auto die autobahn langgefahren und bin bei einer abzweigung vor einem blauen lastwagen vor einer polizeikontrolle in eine behinderten parkbucht gefahren wo ein tier im kinderwagen stand.
 

16.03.2017  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Unfall auf der Autobahn
Ich fahre auf der Autobahn mit einem Fahrrad an einer Baustelle vorbei, an der ein Krankenwagen zwischen zwei großen Baustellenfahrzeugen steht. Ich bin der einzige Verkehrsteilnehmer (aleine). Der Krankenwagen hat Sirenen an. Ich fahre schnell und ohne abzubremsen an der Unfallstelle vorbei, die auf auf dem linken Fahrbahnseite liegt und erschrecke etwas, als mir bewusst wird, dass das ja auch gefährlich sein könnte. Ich sehe einen Bauarbeiter, der auf dem Rücken neben einem mit Wasser gefüllten Graben liegt. Er ist offensichtlich schwer verletzt und hat seine Beine verschränkt, wiegt ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung