joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 610
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Geschwister

ich , person war zuerst dabei , der situation mit drin.dann gab es einen sehr heftigen knall, herz ist gerast wie verückt.ich habe mich dann gefragt , gesagt, dass war.holz konnte ich vor dem knall warnehmen ein brett irgendwie angebaut.plötzlich war mein älterer bruder , meine ältere schwester da.was ich nur eigenartig fand , meine schwester so schnell da war.

Weiterlesen

GESCHWISTER = warnen vor Streit mit Verwandten, geschwisterauch Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind

Geschwister im Traum können manchmal vor Streit mit Verwandten warnen. Oft deutet man sie aber einzeln. Im Traum Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind und sich doch vertragen.

Siehe Bruder Familie Schwester Zwillinge

  • Streit mit Geschwistern wird als Verdruß in den Alltag übersetzt, als eine Verschlechterung der augenblicklichen Lage.
  • Beim Mann sind es die Ich-Schatten der Seele, die in der Gestalt des Bruder das Schwache, aber auch das unbewußt wertvoll Gebliebene darstellen.
  • Bei der Frau ist die Schwester der Schatten des eigenen Ich, der Bruder ist Vertreter der inneren männlichen Gefühlswelt.
  • Sprechen wir von oder mit Geschwistern, sollten wir das als Warnung nehmen, uns nicht in Mißverständnisse zu verstricken.
  • Verlieren wir im Traum Geschwister, können wir über kurz oder lang in eine Zwangslage kommen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geschwister sehen: bedeutet Glück; bringt eine Überraschung; langes Leben;
  • mit den Geschwistern sprechen: Verlust derselben;
  • verstorbene Geschwister sehen: bringt langes, gesundes Leben;
  • mit Geschwistern streiten: zeigt widersprüchliche Gefühle zur eigenen Persönlichkeit an.
(arab.):
  • Geschwister sehen oder sprechen: Unannehmlichkeiten, Zank und Streit mit Verwandten;
  • Geschwister sterben sehen: Unglück und Todesfall.
(indisch):
  • Geschwister sehen: Unannehmlichkeiten mit Verwandten;
  • verstorbene Geschwister sehen: du musst vorsichtig sein, denn der Tod lauert auf dich.
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
KNALL = sich darum Sorgen machen, knalldass man zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt

Knall im Traum stellt die Befürchtung dar, dass man selbst oder jemand anderes zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Oder man befürchtet, dass zu viele Leute auf einen aufmerksam werden. Ein intimer Bereich des Lebens, von dem man nicht will, dass andere zu viel Aufmerksamkeit darauf richten, weil man das als störend empfindet.   Auch: Dem unhöflichem oder anstößigem Verhalten anderer ausgesetzt sein; unerwünschte ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter
BRETT = die Neugestaltung des Lebens, brettauf der Basis einer sicheren Grundlage

Brett im Traum steht oft für die Neugestaltung des Lebens auf einer sicheren Grundlage, insbesondere beim Annageln von Brettern am Boden. Schneiden wir Bretter zurecht, deutet das auf eine mühselige Arbeit mit geringem Nutzen hin. Zuweilen gehen wir auch auf Brettern {zum Beispiel Surfbrett, Wasserski} auf dem Wasser, was darauf hinweist, dass wir im Leben gut vorankommen und Schwierigkeiten überwinden. Ein Holzbrett ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Geschwister schreien mich an
Ich saß mit meinen kleineren Geschwistern in einem Konferenz Raum beide waren gut gekleidet und hatten einen Anzug an ich hatte ein ganz normales tshirt und eine jeans an. Auf dem Tisch stand ein Laptop und zeigt ein Bild. Sie sagten mir ich soll ihnen die Warheit erzählen und ich sagte ihnen breits die Warheit. Die beiden wollten mir nicht glauben und schrien mich an das ich ihnen dir Warheit erzählen soll. Nach einer Zeit brach ich zusammen, hielt mir die ohren zu und schrie: ,,Hört auf" aber es ging weiter bis ich aufgewacht bin.
 

26.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
geschwister
Meine Geschwister haben sich gegen seitig auf dem Gesicht geschlagen. Gestritten. Ich habe mich eingemischt habe mein bruder auf dem Gesicht geschlagen.dann haben wir auf ihre Tasche geschlagen die Flasche war zerbrochen Glas scherben. Bruder hat es auf gehoben hat auf Schwester gesich geschlagen. Das Gesicht hat geblutet.
 

20.09.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich bin mit meinen Eltern und Geschwistern ...
Ich bin mit meinen Eltern und Geschwistern auf der Flucht. Wir steigen über ein Fenster auf das Dach um zu fliehen. Es sind jede Menge Treppen bzw. Stufen um runter zu laufen. Die Stufen sind uneben ich muss aufpassen um nicht zu fallen. Wir werden verfolgt. Ich trage meinen kleinen Bruder unter dem Arm und versuche mich zu verstecken.
 

24.11.2010  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Geschwisterchen bekommen?
ich war zuhause und ich fühlte mich so wie sonst auch. ich war hier oben in haus   mein eigener reich). plötzlich kam meine mutter mit ein kleines kind in dem arm arm rein und sie sagte mir es sei mein geschwisterchen, ein mädchen. es war ein richtiges baby, neu geboren. meine mutter hat es in der psychatrie zur welt gebracht.( dort ist sie nämlich jetzt). da wir kein geld hatten musste das baby nicht im kinderbett, sondern auf einer alten matratze schlafen. ich hab das kind dann ins bett getragen. es schlief. in der nacht hab ich nach geguckt ob es auch echt dort noch lag. doch ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung