joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1092
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 19.07.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Geköpft

In einem sterilen Kaufhaus werde ich aufgrund des Verkaufs von Cannabis von der Exfreundin eines besten Freundes geköpft. Obwohl ich um Gnade flehe, bleibt sie kalt.

Ihr Traum enthält intensive und beunruhigende Elemente. Träume können auf verschiedene Weisen interpretiert werden, und es ist wichtig zu betonen, dass sie oft metaphorisch und symbolisch sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente in Ihrem Traum:

  • Steriles Kaufhaus:

    Ein steriles Kaufhaus könnte auf eine Umgebung hinweisen, die als unpersönlich, gefühlskalt oder geschäftsmäßig empfunden wird. Es könnte darauf hindeuten, dass die Szene, in der der Traum stattfindet, von Emotionslosigkeit oder Rationalität geprägt ist.
  • Geköpft werden:

    Das Köpfen in Träumen kann auf das Gefühl des Kontrollverlusts, der Machtlosigkeit oder der Trennung von einem Aspekt des Selbst hinweisen. Es könnte auch metaphorisch für das Ende oder eine drastische Veränderung stehen.
  • Verkauf von Cannabis:

    Der Verkauf von Cannabis im Traum könnte auf eine Handlung oder eine Situation hinweisen, die als kontrovers oder illegal wahrgenommen wird. Es könnte darauf hindeuten, dass Sie sich in einer Situation befinden, die sozial oder moralisch problematisch sein könnte.
  • Exfreundin eines besten Freundes:

    Die Exfreundin eines besten Freundes könnte auf Beziehungs- oder Freundschaftsdynamiken hinweisen. Es könnte sein, dass es in Ihrem sozialen Umfeld Konflikte oder schwierige Situationen gibt.
  • Flehen um Gnade:

    Das Flehen um Gnade in Ihrem Traum könnte auf das Gefühl von Schuld, Reue oder das Bedürfnis nach Vergebung hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass Sie in einer realen Situation das Bedürfnis haben, um Nachsicht oder Verständnis zu bitten.
Träume können stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden. In diesem Fall könnte der Traum auf innere Konflikte oder Ängste hinweisen, die mit sozialen Normen, Beziehungen oder persönlichem Verhalten in Verbindung stehen.

Ausblenden

KOEPFEN = eine abgeschnittene Entscheidungsfindung, koepfenüber etwas keine Kontrolle mehr haben

Assoziation: Von der Entscheidungsfindung abgeschnitten sein.
Fragestellung: Wo wird mir die Kontrolle entzogen?
 
Mit Köpfen im Traum kann die Durchtrennung von Beziehungen gemeint sein. Oder man trennt sich dauerhaft von seinen schlechten Gewohnheiten. Oder es findet eine dramatische positive Veränderungen im Leben statt.

Siehe Enthauptung Guillotine Hals Henker Kopf Nacken Schwert

  • Köpfen wir selbst jemanden, kann damit der Wunsch gemeint sein, Dominanz, Kontrolle oder Macht über jemanden oder eine Situation zu erlangen. Wahrscheinlich sind wir sehr wütend, und würden diese Person bestenfalls für immer aus unserem Leben verbannen.
  • Geköpft werden deutet auf eine Person oder Situation hin, die uns jegliche Möglichkeit nimmt, eigene Entscheidungen zu treffen. Von einer Peinlichkeit oder Strafe entmachtet worden sein.
  • Das Köpfen einer Schlange zeigt, dass wir in der Lage sind, Probleme zu überwinden oder schwierige Angelegenheiten im realen Leben zu lösen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • geköpft werden: es wird bald eine Niederlage folgen;
  • sehen, wie ein anderer geköpft wird: es kündigen sich Tod und Verbannung an, wenn viel Blut fließt.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
KAELTE = sich vernachlässigt oder ausgeschlossen fühlen, kaelteein Zeichen dafür, dass etwas in einem friert

Assoziation: Emotionale Kühle; mangelnde Zirkulation. Fragestellung: Wo fehlt es mir an Wärme?   Kälte im Traum ist immer ein Zeichen, dass in einem etwas friert. Im Traum werden oft Gefühle in körperliche Empfindungen übersetzt. Das kann die Mahnung sein, rechtzeitig gegen eine mögliche Krankheit anzugehen oder auch ganz einfach gegen Gefühllosigkeit, Herzenskälte und andere nachlassende oder unterdrückte ... weiter
KAUFHAUS = unbefriedigte Wünsche, Neigung zur Verschwendungssucht, kaufhausauch Fundgrube für spirituelle Energie

Kaufhaus im Traum steht einmal für all das, was wir uns in unserem Leben an materiellen und psychischen Werten angeeignet haben, und die wir bereit sind, mit unseren Mitmenschen zu teilen. Andererseits steht es aber auch für unsere unbefriedigten Wünsche, sowie für die Neigung zur Verschwendungssucht. Weil ein Kaufhaus in erster Linie auch ein Lagerplatz ist, symbolisiert es eine Fundgrube für spirituelle Energie oder ... weiter
FLEHEN = man sollte auf seine eigenen Kräfte vertrauen, flehendann wird man auch bald deren Wirksamkeit beweisen

Man sollte seinen eigenen Kräften vertrauen, dann wird man auch bald deren Wirksamkeit beweisen.         Siehe Gebet Gnade Beten Opfer Götter
GNADE = eine frohe Botschaft erhalten, gnadeaus irgendeiner Verwicklung, vor Gott oder vor Menschen herausfinden

Aus irgendeiner Verwicklung, vor Gott oder vor Menschen herausfinden: Eine frohe Botschaft erhalten.   Siehe Beichte Beten Gebet Götter Ritual

Ähnliche Träume:
 
13.06.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Polizisten köpfen
Ein Auto der Polizei nähert sich, als es anhält und ein Polizist aussteigt, nehme ich oder jemand anderer einen Spaten und trenne damit den Kopf des Mannes vom Rumpf. Auch die andern beiden Polizisten werden auf diese Weise geköpft.
 

19.06.2013  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Frau mit drei Köpfen
ich träumte,dass eine gute Bekannte von mir Nachts vor meinem Bett stand. Sie hatte 3 Köpfe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung