joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 596
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.11.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

ich habe geträumt das ich abends ...

ich habe geträumt das ich abends von der arbeit nachhause komme und ich meinen partner erwische wie er mit einer guten bekannten sex hat in meinem bett.als ich das sah fing ich an zu weinen und bin daraufhin aufgewacht

Weiterlesen

ABEND = eine zur Neige gehende Zeit, abenddie bei älteren Menschen oft den Lebensabend abbildet

Abend im Traum kann auf ein erhöhtes Bedürfnis nach Entspannung hinweisen und vor chronischer Überforderung warnen. Grundsätzlich hat Abend etwas mit Ruhe, Erholung, nachlassenden körperlichen und geistigen Kräften zu tun {umgangssprachlich auch Lebensabend}. In der geträumten Abendstunde äußern sich manchmal geheime seelische Wünsche. Früheren Sorgen finden ein glückliches Ende.

Das Bild des Abends erscheint meist zu Beginn eines Traumes, entweder als Traumlandschaft oder als Stimmungslage. Es bedeutet, dass man sich im Traum seinem Unterbewußtsein nähern wird. Er kann stellvertretend auch für Zwielicht und die Grenzen des bewußten Verstands stehen. Vielleicht gibt es in Ihrer Umgebung Erscheinungen, die man erst zu sehen vermag, wenn man sich mit dem Unbewußten befasst.
 
Spirituell: Der Abend symbolisiert Alter und viele Jahre Erfahrung.
 
Siehe Abendessen Abendmahl Abendrot Abendspaziergang Dämmerung Feierabend

  • Wenn man gemütlich am Abend die Hände in den Schoß legt, ist er im Sinne von Feierabend zu verstehen; man hat seine Pflichten und Aufgaben gut erfüllt und darf/soll sich jetzt etwas Erholung gönnen.
  • Abend bedeutet bei älteren Menschen oft den Lebensabend. Das ist häufig bei Menschen der Fall, die sich bereits in der zweiten Lebenshälfte befinden.
  • Bei jüngeren Menschen ist damit eine zur Neige gehende Zeit gemeint.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abend symbolisiert in jeder Verbindung ein Nachlassen geistiger und körperlicher Kräfte;
  • hereingebrochener Abend: bedeutet unerfüllte Hoffnungen und unglückliche Spekulationen;
  • Abend mit leuchtenden Sternen: momentaner Kummer, auf den jedoch eine strahlende Zukunft folgt.
(arab.):
  • im allgemeinen Symbol für Alter und Erfahrung.
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Abendämmerung
Abend Dämmerung Kutsche Rathaus Abkürzung hohe Wiese und Gräser gebaut Katzenbaby eingesperrt Sitzbank Bank Bürgermeister Schwarzer erschossen Nägel aus Boden gerissen Beobachtet alles Gefühl unheimlich ängstlich Rutsche runter krankes Katzen beige Explosion alles verätzt kontaminiert verunreinigt familie aufnehmen Hure attraktiver Mann tätowiert unerreichbar Hilfsarbeiter
 

20.09.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Abends unterwegs
Es ist schon spät am Abend und ich möchte zu einem Freund und gehe zu Fuß los. Ich trage mein kurzes Schwarzes Kleid. Da es schon dunkel ist bin ich vorsichtig und schau oft nach hinten ob dort jemand mir nachläuft. Es kommt dann von vorn ein Mann mit einen Messer auf mich zu. Er packt mich und schneidet mir mit den Messer mehrfach den Oberkörper ein.
 

14.06.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Am Abend
Es war gegen Abend und plötzlich habe ich eine anruf auf dem Handy bekommen ich bin ran gegangen und höre das mein Ex Freund war er hat mit mir geredet dann sagte er ich rufe dich später noch mal edwas später er wollte einen andere Frau angerufen ausversehn hat er bei mir angerufen ohne zu bemerken
 

12.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
bin am abend in das bett gegangen
bin am abend in das bett gegangen und als ich am morgen aufgewacht bin war winter mitten im sommer hat es über nacht geschneit ich war total erschrocken denn meine blumen sind erfroren
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung