joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1259
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.07.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

ewig verharren wollen

ich lag mit meinem kopf auf der nackten brust eines mir fremden mannes und wollte dort für ewig verharren. meine reale ungewollte schwangerschaft war keinerlei hinderlich für diese vertraute situation.

Weiterlesen

EWIGKEIT = Ruhe und Zufriedenheit, ewigkeitZeit ist eine irrelevante Größe

Mit dem Spruch "ein Tag, der eine Ewigkeit dauert" wird uns bewußt gemacht, dass Zeit auf der spirituellen Ebene eine irrelevante Größe ist. Für die meisten Menschen befindet sich die Ewigkeit jenseits des Verstehens. Wenn wir im Traum keinen Sinn für Grenzen oder eine Erkenntnis haben, so dass wir von nichts anderem getrennt sind oder die Zeit still steht, ist dies ein Gefühl der Ewigkeit oder Unendlichkeit.
 
Siehe Acht Ring Ehering Lorbeer Rose Unsterblichkeit Zeit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
  • von der Ewigkeit träumen: Ruhe und Zufriedenheit.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, vertrauenseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz. Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?   Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ewige Verdammnis19.06.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ewige Verdammnis
Frage meinen Freund, ob er keine Angst vor der ewigen Verdammnis habe. Wobei ich mit Verdammnis ewige Qualen gemeint habe, die Milliarden von Jahren andauern.
 

23.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
liebe auf ewig
Voller Ablehnung schaue ich ihn an und dann gehe ich . Er steht im Wasser neben ihn ein Schäferhund.
 

23.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
liebe auf ewig
Auf der Couch berührt er mich und ich weise ihn ab und entscheide mich gegen ihn . Er lebt in einem grauen alten Haus einer Großstadt. Bekomme eine Nachricht von ihm mit zwei Herzen in dunklen rot . Freue mich wegen der guten Nachricht.
 

18.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Für immer und ewig
Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt. Den ich sehr geliebt habe, wir aber nie zusammen waren. Mittlerweile hat er Familie und ich auch. Aber ich träume sehr sehr oft von ihm
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung