joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2775
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.06.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Labor und künstliche Befruchtung

Ich war in einem Labor. Dort sah ich eine Maschine auf der Stäbe waren, die sich im Kreis drehte. Auf jedemn Stab war eine Eizelle, die durch eine Injektionsnadel befruchtet wurde.
Eine Ärztin kam herein, um mir zu sagen, daß meine Eizellen für die künstliche Befruchtung bereit seien. Ich fragte irritiert, warum sie nicht meine eigenen Eizellen nimmt, daß sei vorher auch immer gemacht worden. Sie sagte, sie nähmen hier immer fremde Eizellen. Ich sagte, dann möchte ich die künstliche Befruchtung nicht. Ich gin hinaus, durch die Stadt und mir kamen mehrere tanzende schwangere Frauen entgegen.

Weiterlesen

LABORATORIUM = eine problematische Situation, laboratoriumdie man nur durch vereinte Kräfte lösen wird

Assoziation: Erforschung; distanzierte Untersuchung.
Fragestellung: Wonach suche ich?
 
Labor im Traum verkörpert eine problematische Situation, in die man sich gebracht hat; man wird sie nur lösen, wenn man alle Kräfte vereint, um Gegensätze in einer Synthese zu verbinden. Ein Laboratorium kann auf eine sehr geordnete Existenz hinweisen. Eine zwanghafte Lebenseinstellung ist daher nicht auszuschließen und blockiert uns vielleicht in unserem kreativen Ausdruck.

Ein Laborraum, der Vorgänge symbolisiert, die "noch im Versuchsstadium" sind {meist abgeschirmt gegen den Zutritt Fremder, die keinen Einblick erhalten sollen} - hier wird etwas ganz Spezielles "ausprobiert", bis man zu einem erfolgversprechenden Ergebnis gelangt. Für uns stellt sich die Frage: Mit welchen Empfindungen und Ideen experimentiert man derzeit? Und was soll daraus werden, wenn es "fertig" ist?
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene weist ein Laboratorium im Traum darauf hin, dass man sich in eine künstliche Spiritualität verstricken läßt, der das Herz fehlt.
 
Siehe Chemiker Chemie Experiment Professor Wissenschaft

  • Wenn man in seinem Traum in einem Laboratorium arbeitet, verweist dies darauf, dass man sein Leben systematischer in Angriff nehmen muß. Offenbar hat man bestimmte Fähigkeiten und eine bemerkenswerte Denkkapazität, die jedoch erst noch der Entwicklung bedarf. Der Träumer fühlt sich Mächten, die er nicht beeinflussen kann, schutzlos ausgeliefert. Es erfordert große Anstrengungen und Eigeninitiative die Situation in den Griff zu bekommen.
  • Sieht man sich selbst als Wissenschaftler im Labor, sollte man in wichtigen Angelegenheiten mehr Gefühl zeigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Laboratorium bedeutet in Unannehmlichkeiten verwickelt werden, aus denen man sich nur schwer herauswinden kann;
  • Laboratorium sehen: man wird vor eine komplizierte Angelegenheit oder Aufgabe gestellt, deren Ausgang ungewiß ist;
  • sich in einem Laboratorium aufhalten: man wird viel Energie für unfruchtbare Unternehmungen verschwenden; während man in praktischen Geschäften mehr Erfolg haben könnte;
  • in einem Laboratorium arbeiten: man manövriert sich selbst in eine komplizierte Angelegenheit hinein;
  • Laborant: ein guter Fortgang der Geschäfte ist zu erwarten.
(indisch):
  • Laboratorium/Laborant: Krankheit; Gefahr.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
NADEL = seelische oder körperliche Schmerzen, nadelÜberempfindlichkeit oder sexuelle Hemmungen

Assoziation: Durchstechen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, auf den Punkt zu kommen? Was will ich durchdringen?   Nadeln im Traum verweisen in der Regel auf Unangenehmes. Eine Nadel kann als Phallussymbol für sexuelle Bedürfnisse stehen. Häufiger warnt sie vor Gegnern, die wir nicht ernst genug nehmen, weil die uns nur "Nadelstiche" {Sticheleien} zufügen. Aber sie können auch die Macht des Heilens ... weiter
KREIS = eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit, kreisZeichen für geballte psychische Kraft

Assoziation: Ganzheit; Wiederholung; Unendlichkeit. Fragestellung: Was ist vollendet?   Kreis im Traum stellt eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit dar, kann aber auch das Bedürfnis nach Geborgenheit anzeigen. Wenn wir in einen Kreis eindringen, steuern wir ein bestimmtes Ziel an. Bewegen wir uns im Kreis, warnt das vor der Neigung zu fruchtlosem Grübeln, das immer um das gleiche Thema kreist und ... weiter
STAB = Unterstützung, stabdie man entweder braucht oder besitzt

Stab im Traum {Stecken, Stock} kann als Phallussymbol für sexuelle Bedürfnisse auftauchen. Ein Stab besteht aus Holz oder aus anderen Materialien und ist schlanker und nicht so lang wie ein Stock. Im Sinne eines Stocks oder eines Mitarbeiterstabes symbolisiert er Unterstützung, die man entweder braucht oder besitzt. Es ist unsere Aufgabe, uns darüber Klarheit zu verschaffen, welche der beiden Möglichkeiten zutrifft. ... weiter
MASCHINEN = Gewohnheit und Routine, maschinenin seiner Selbstentfaltung behindert werden

Assoziation: Automatisierung; Vereinfachung; Wiederholung. Fragestellung: Von welcher stupiden Arbeit bin ich mich zu befreien bereit?   Maschine im Traum deutet man als routinemäßiges Verhalten oder monotones, inhaltsarmes oder schablonenhaftes Denken. Diese Symbolik kann sich auf einen langweiliger Job oder eine "Grauingrautätigkeit" beziehen, bei der man nicht viel nachdenken muss. Auch: Entscheidungen unter ... weiter
GIN = die rote Karte in Sachen Suchtgefährdung, ginTendenz zur Sucht

Gin im Traum, ist wie alle anderen harten Getränke in typischen Flaschen oder Gläsern, die "rote Karte" in Sachen Suchtgefährdung.Eine Tendenz zur Sucht haben. Gin pur oder mit anderen Zutaten gemischt zu trinken bedeutet, dass unser Urteilsvermögen in einer wichtigen Angelegenheit stark kritisiert wird. Wenn andere Personen Gin trinken, ist dies ein Hinweis auf Verwirrung in unseren Angelegenheiten aufgrund ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.12.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Das Labor
Ich befinde mich in einer unterirdischen Fabrik oder einem Labor. Viele Menschen arbeiten dort, aber es ist irgendwie gefährlich. Als ich an der Oberfläche bin, bemerke ich, dass weißer Rauch aus den Belüftungsschächten hervor quillt. Ich ahne, dass das Labor bald explodieren wird. Ich beginne, die Menschen, die dort arbeiten, zu warnen, Viele erkennen die Gefahr und fliehen. Ich will auch flüchten, bin aber barfuß. Ich renne zurück um meine Schuhe zu holen. Schwarze Boots mit roten Schnürsenkeln. Während ich laufe um die Schuhe zu holen, habe ich Angst, dass die Fabrik hoch geht. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung