joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 29
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.02.2024
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Ichkenne die Telefonnummer, vertippt mich aber ständig, ich kann die Person nicht erreichen

Träume von Kommunikationshindernissen, insbesondere beim Versuch, jemanden anzurufen, könnten auf verschiedene Emotionen und Erfahrungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Schwierigkeiten bei der Kommunikation:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Wachleben Schwierigkeiten oder Hindernisse gibt, effektiv mit jemandem zu kommunizieren. Es könnte sich um Unklarheiten, Missverständnisse oder sogar um eine emotionale Distanz handeln.
  • Vertippen der Telefonnummer:

    Das ständige Vertippen der Telefonnummer könnte auf das Gefühl der Frustration oder Hilflosigkeit hinweisen, wenn es darum geht, eine Verbindung zu jemandem herzustellen. Dies könnte auf Herausforderungen in Beziehungen oder in der zwischenmenschlichen Kommunikation hinweisen.
  • Nicht erreichbare Person:

    Die Unfähigkeit, die Person zu erreichen, könnte auf das Gefühl von Entfremdung oder Isolation hinweisen. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach Verbindung und Kommunikation mit jemandem, den du vermisst oder mit dem du eine emotionale Verbindung hast, hinweisen.
  • Bekannte Telefonnummer:

    Das Wissen um die Telefonnummer könnte darauf hindeuten, dass die Person oder die Situation, die im Traum dargestellt wird, dir bekannt ist. Dies könnte auf eine bestehende Beziehung, eine unbeantwortete Nachricht oder ungelöste Kommunikationsprobleme in deinem Leben hinweisen.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?
 
Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.

So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen.
 
Siehe Brücke Himmelsrichtungen Höhle Keller Loch Oben Position Tauchen Tiefe Ubahn

  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist;und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns besser zu verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.

NUMMERN = wie oder wo man gerade steht, Detailsjede Zahl kann ihre eigene Bedeutung haben

Nummern im Traum deuten darauf hin, wie oder wo man in einigen Bereichen des wachen gerade Lebens steht. Nummern oder Zahlen gehören zu den verwirrendsten Traumsymbolen, die existieren. Sie können auch mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordern dann keine Deutung.

Zuweilen träumt man Glückszahlen, die aus unerklärlichen Gründen später wirklich in einer Lotterie gezogen werden, aber verlassen darf man sich darauf nicht. Jede Zahl kann aber auch ihre eigene Bedeutung haben, vor allem die Zahlen von 1 bis 13.
 
Siehe Autokennzeichen Elf Glück Los Lotterie Null Telefon Telefonnummer Zahl Zähler Zeiger Zeit

  • Von geraden Zahlen träumen, erfordert unsere gesamte Konzentration. Der Grund dafür ist, dass wir in meherern Fällen die richtige Entscheidung treffen müssen. Aber auch bei zukünftigen Gelegenheiten müssen wir Haltung zeigen. Versuchen wir, klug zu handeln, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
  • Von ungeraden Zahlen träumen, besagt, dass unsere Aussichten ausgezeichnet sind, und sich alles in unserem Sinne entwickeln wird.
  • Von römischen Ziffern träumen, kündigt schreckliche Neuigkeiten an. Wir werden mit einer schwierigen Finanzlage konfrontiert sein. Darauf sollten wir uns vorbereiten, indem wir so viel wie möglich sparen.
  • Von einer Hausnummer träumen, repräsentiert unsere Leidenschaft für die Erreichung finanzieller und beruflicher Stabilität. Aber wir sollten wissen, dass solch ein Traum auch anzeigt, das etwas bald verwirklicht werden kann. Kämpfen wir deshalb weiter für unseren Erfolg, weil er bereits in greifbare Nähe gerückt ist.
  • Von einer Telefonnummer träumen, kündigt aufgrund von Nachrichten Veränderungen unseres Lebens an, die zunächst nicht allzu ermutigend erscheinen. Dennoch hat solch ein Traum eine positive Perspektive. Bald werden wir denjenigen treffen, den wir am meisten lieben. Außerdem wird derjenige auch der Überbringer guter Nachrichten sein.
  • Wenn man eine Nummer trägt, ist man im Wachleben nicht unbedingt die große Nummer, die man gern sein möchte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nummern regen an zum Wetten, Wagen und Versuchen, sie versprechen Glück und Gewinne.
(arab.):
  • Nummern lesen: für das Spiel diese Nummern verwenden;
  • Nummern schreiben: dein Geschäft hat Erfolg;
  • Nummern auslöschen: eine gute Freundschaft ist zu Ende.
(indisch):
  • die geträumten Nummern merke man sich für eine Lotterie;
  • Nummern schreiben: bedeutet viel Beschäftigung;
  • Nummern auslöschen: du betrügst dich selbst;
  • Nummern ziehen: gute Aussicht auf großen Erwerb.
TELEFONNUMMER = Erforderlichkeiten, Detailsdie man noch braucht, um seinen Plan zu verwirklichen

Telefonnummer im Traum deutet auf die erforderlichen Voraussetzungen hin, um ein gewünschte Know-How zu erlangen. Dabei kann es sich um Sachkenntnis, Arbeitsmittel oder Personen handeln, von denen wir annehmen, dass sie unerlässlich sind, um unseren Plan oder unser Ziel zu verwirklichen. Eine Telefonnummer sehen bedeutet, dass bald eine Reihe unvermeidlicher Ereignisse geschehen werden, bei denen wir einige wichtige ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
unterhose
ich bin in meiner wohnung und beim offenen fenster steigt plötzlich mein cousin und ein freund von ihm beim fenster ein. ich trage keine unterwäsche unter der hose und möchte mir gerne einen anziehen. ich gehe in das zimmer zu meiner schwester, welche als ärtztin gan z schwarz gekleidet arbeitet. ich bitte sie die Türe zuzuhalten damit mniemand herein kann. ich versuche schnell meine unterhose anzuziehen. ich höre wie die zwei männer sicg durch die wohnung bewegen . ich habe angst sie könnten mir etwas antun.
 

16.03.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hinunter springen ins wasser
Ich stand ganz hoch auf einer Art sehr hoch auf dem Balkonrand und unten war alles Wasser, wia in einem riesigen Schwimmbad. Ich traute mich nicht aus dieser Höhe ins wasser zu springen und ging eine Etage tiefer, von dort sprang ich dann doch ins wasser und rutschte dann eine sehr breite, lange weite Rutsche hinunter.....
 

29.11.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Sonja gerät unter den Bus
Sitze in einem vollen Bus. Der Bus fährt nach Hause, hat eine weite Strecke vor sich. Sonja rennt vor dem Bus her und singt. Anscheinend nervt dies den Busfahrer, er gibt Gas und überfährt die Frau. Anachließend fährt er richtig schnell.
 

Unterkieferknochen ohne Zahnfleisch21.06.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Unterkieferknochen ohne Zahnfleisch
Habe im Traum meinen eigenen Unterkieferknochen von innen gesehen und bin mit dem Finger daran entlangefahren. Praktisch als ob der Unterkiefer, unterhalb der Zähne, gar kein Zahnfleisch mehr tragen würde.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung