joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 63
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.02.2024
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Rezeptevergleich

Gesunde Rezepte werden gegenüber gestellt, aufgelistet. Links steht es mit den üblichen Zutaten, rechts als Diätrezept. Fotographisch merke ich mir beide Seiten weil ich weiß, das ich in einer Prüfung dazu abgefragt werde.

Dein Traum von einem Rezeptevergleich könnte auf verschiedene Dinge in deinem Leben hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gesundheitsbewusstsein:

    Die gesunden Rezepte könnten auf dein Interesse an einer gesunden Lebensweise, ausgewogener Ernährung oder Fitness hinweisen. Möglicherweise setzt du dich in deinem Wachleben aktiv mit deiner Gesundheit auseinander.
  • Prüfungsvorbereitung:

    Die Fotografie und das Merken der Rezepte für eine Prüfung könnten auf deinen Wunsch hinweisen, gut vorbereitet zu sein. Dies könnte in verschiedenen Bereichen deines Lebens auftreten, sei es in der Schule, bei der Arbeit oder in persönlichen Angelegenheiten.
  • Dualität:

    Die Gegenüberstellung von normalen Rezepten und Diätrezepten könnte auf eine Dualität in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise versuchst du, verschiedene Aspekte deines Lebens in Einklang zu bringen, sei es im Bereich von Genuss und Gesundheit, Arbeit und Freizeit oder anderen Gegensätzen.
  • Bewusstsein für Entscheidungen:

    Die Auswahl zwischen den Rezepten könnte darauf hindeuten, dass du vor Entscheidungen stehst. Du könntest abwägen, welche Optionen für dich am besten sind, sei es im beruflichen, persönlichen oder gesundheitlichen Bereich.
  • Selbstmanagement:

    Das Fotografieren und Merken der Rezepte könnte auf deine Fähigkeit hinweisen, Informationen zu organisieren und zu verwalten. Es könnte darauf hindeuten, dass du gut darin bist, deine Ressourcen zu nutzen und dich auf bevorstehende Herausforderungen vorzubereiten.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

REZEPT = einen Hinweis auf Heilung, rezeptheilsame Dinge, die das Lebensgefühl steigern können

Assoziation: Formel; Muster.
Fragestellung: Was lerne ich zu tun oder zu produzieren?
 
Rezept im Traum ist eine Zusammenfassung, mit dem Ziel ein Problem zu lösen. Etwas, von dem man glaubt, dass es ein Problem behebt, wenn man es die ganze Zeit über anwendet.

Rezepte im Traum zeigen, dass man einen Mittelweg zwischen widerstehenden psychischen Inhalten suchen sollte oder sich vor einem einfachen Patentrezept zur Scheinlösung von Problemen hüten muss. Im Traum beinhalten Rezepte oft einen Hinweis auf real wirksame Heilmittel, die man gerade gut gebrauchen könnte - oder auf andere "heilsame Dinge", die das Lebensgefühl steigern könnten.
 
Man kann die empfohlenen Verhaltensweisen oft aus den Symbolen ablesen, die in den Traumrezepten enthalten sind.
 
Siehe Apotheke Arznei Arzt Doktor Kochen Krankheit Medizin Pille Tablette

  • Ein unleserliches Rezept ist ein Zeichen dafür sein, dass man Schwierigkeiten hat, die Antwort auf sein Problem zu finden. Es kann auch darauf hindeuten, dass etwas losgelassen werden muss, das nicht funktioniert, und dass etwas gefunden werden muss, das funktioniert.
  • Träumt man von einem Rezept vom Arzt, kann das ein Rat sein, wie man eine spezielle Situation korrigieren oder beeinflussen kann. Man sollte den weisen Rat eines erfahrenen Mentors befolgen.
  • Kochrezepte im Traum sind ein Zeichen für gute Lebensrezepte, nach denen wir uns richten sollten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rezept: man sollte einer Krankheit eher vorbeugen als sie heilen; man wird falsche Nachrichten erhalten; auch: eine schöne Zeit liegt vor einem; sei auf der Hut vor anderen Menschen außer den vertrauten Freunden;
  • Rezept erhalten: man sollte eine ehrliche Überprüfung der eigenen Charakterschwächen vornehmen.
  • Rezept soll nach alten Traumbüchern eine falsche Nachricht ankündigen.
(arab.):
  • Rezept: man will dich betrügen;
  • ein Rezept lesen: man wird bald eine bestehende Not gemildert sehen:
  • selbst jemandem ein Rezept verschreiben: man meint es mit jemandem gut und möchte ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.
(indisch):
  • Rezept bekommen: du wirst falsche Nachrichten erhalten.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
PRUEFUNG = eine schwierige Situation, pruefungdie völlige Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert

Assoziation: Sehr schwierige Situation; Fragestellung: Was erfordert völlige Konzentration und Aufmerksamkeit in meinem Leben?   Meist ist die Ursache eines Prüfungstraums ein Berufsproblem, das in unserer Leistungsgesellschaft immer akuter wird und immer schwieriger zu bewältigen ist, deshalb auch die Verarbeitung im Traum. Je größer die Schwierigkeiten sind, desto größer wird im Traum auch die Angst vor der ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, gesundheitdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.   Siehe Arzt Heilung Körper Krankheit Kraft Muskeln Patient

Ähnliche Träume:
 
12.09.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
rezeption
ich war in einem Hotel und saß an der Bar mit einem Mann.Er hatte lange graue Haare und einen vollbart.Die Barfrau brachte mir das Wechselgeld in einer großen Tasche die voll mit Münzen war.ich ging durch das Hotel und sah ein Bett die Bettwäsche war weiß.Es stand unter einer hohen Treppe.Danach stand ich an der Rezeptiondie Frau dahinter hatte lange blonde Haare.Links davon war ein Lebensmittelgeschäft.Mein sohn wollte Schaumrollen.ich wollte diese kaufen meine Geldbörse lag an der Rezeption ich wollte meinem sohn die schaumrollen kaufen und sah aus dem Augenwinkel wie die Frau ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung