joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 81
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.11.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Beim lästern über mich erwischt

Ich habe 2 Mädchen in der Schule in der Mädchentoilette dabei Erwischt wie sie über mich gelästert haben und ja

Träume von Konflikten oder negativen sozialen Interaktionen, wie dem Erwischen von Personen, die über dich lästern, können verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Sorge um die Meinung anderer:

    Der Traum könnte auf Unsicherheiten oder Ängste bezüglich dessen hinweisen, wie andere über dich denken. Es könnte sein, dass du im wirklichen Leben unsicher über deine sozialen Beziehungen oder deinen Ruf bist.
  • Kommunikationsprobleme:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass es in deinem sozialen Umfeld Kommunikationsprobleme gibt oder dass du das Gefühl hast, dass Menschen hinter deinem Rücken sprechen. Es könnte eine Aufforderung sein, offener mit anderen zu kommunizieren.
  • Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl:

    Das Erwischen von Personen, die über dich lästern, könnte auch auf Selbstwertprobleme hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich von anderen kritisiert oder beurteilt, was zu Unsicherheiten in Bezug auf dein Selbstwertgefühl führt.
  • Vertrauensfragen:

    Der Traum könnte auf Vertrauensprobleme in deinen sozialen Beziehungen hinweisen. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, dass Menschen in deinem Umfeld nicht ehrlich oder vertrauenswürdig sind.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

LAESTERN = mehrere Deutungen, Details

Siehe Blasphemie Fluch Gotteslästerung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lästerungen ausstoßen: hüte deine Zunge;
  • Lästern anhören: du wirst eine Freude erleben.
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Lästern + Autounfall
Wir wahren auf einer Party, da ist mir eingefallen das unser Gasherd zu Hause noch an ist! Also haben wir uns entschlossen nach Hause zu fahren um ihn aus zu machen! Mein Freund wollte alleine los, aber ich wollte unbedingt mit! Er ist schon mal zum Auto und ich habe mir hinter einer Wand die Schuhe zu gebunden und habe gehöhrt wie seine Freunde über mich lästern da bin ich aufgestanden und habe gesagt schön das ich aber noch da bin und bin gegangen. Als wir los führen habe ich ihm davon nix erzählt wir mussten ein Weg nehmen entlang dem Fluss mit einem steilen Straße und haben die ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung