joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 36
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.10.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Krallen

Sehr verworrener Traum. Katze krallt sich an meinen rechten Unterarm fest. Eine Kralle steckt tief drin. Vor Schmerzen bin ich aufgewacht.

Hier sind einige mögliche Auslegungen Ihres Traums von den Katzenkrallen:

  • Katze als Symbol:

    Katzen können verschiedene Bedeutungen haben, einschließlich Unabhängigkeit, Mysterium oder Intuition. Im Traum könnte die Katze für Aspekte Ihrer Persönlichkeit oder Ihrer Umgebung stehen.
  • Krallen und Schmerzen:

    Die Tatsache, dass die Katze sich an Ihrem rechten Unterarm festkrallt und eine Kralle tief drin steckt, könnte auf eine belastende oder schmerzhafte Situation in Ihrem Leben
  • Rechter Unterarm:

    Der Ort des Geschehens könnte symbolisch sein. Der rechte Arm kann mit Handlungen, Taten oder dem Umgang mit der äußeren Welt verbunden sein. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass Sie sich in einer Situation fühlen, in der Sie durch äußere Einflüsse oder Handlungen verletzt werden.
  • Aufwachen vor Schmerzen:

    Das Aufwachen vor Schmerzen zeigt möglicherweise die Intensität der Gefühle im Traum an. Körperliche Empfindungen im Traum können manchmal durch Schlafpositionen oder physische Einflüsse in der realen Welt beeinflusst werden.
  • Emotionale oder psychische Belastung:

    Der Traum könnte auf emotionale oder psychische Belastungen hinweisen, die Sie in Ihrem Leben erleben. Es könnte sich um Gefühle von Verletzlichkeit, Bedrohung oder Unsicherheit handeln.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

KRALLEN = sich von seinen Verklemmungen freimachen, krallenoder aus einem Verhältnis lösen müssen, das einem zu erdrücken scheint

Sie packen im Traum zu, und man kann sich aus ihnen nur schwer befreien; übertragen auf das Wachleben heißt das, daß sich der Träumer von seinen Verklemmungen freimachen oder sich aus einem Verhältnis lösen muß, das ihn zu erdrücken scheint.
 
Siehe Raubtier Bär Katze Fingernagel Kratzen Hörner

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krallen sehen: man wird in einem Unternehmen sehr gehemmt werden;
  • von einem Geschöpf mit seinen Krallen gekratzt werden: ein Feind wird über einem triumphieren; läuft oder fliegt dieses Geschöpf weg: haben die Feinde keine Macht einem zu Schaden.
(arab.):
  • Krallen bedeuten Feindschaft und Haß.
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bedrohliche Katze krallt
Bedrohliches Gefühl durch Katze. Jemand sollte unbedingt die Tür wegen dieser Katze kontrollieren. Später hat mich das Tier durchs Fenster im Nacken gekrallt.
 

07.05.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tante sah krallen der Traum entspricht der eule ich sagte ich auch und setzte mich da richtig rein
Ich sprach mit meiner Schwester und auf einmal kam Blut von meiner scheide
 

07.05.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tante sah krallen der Traum entspricht der eule ich sagte ich auch und setzte mich da richtig rein
Ich sass mit meiner Tante meinem freund und meiner Schwester auf einmal sagte meine Tante das sie nur krallen an der Türe gesehen hätte und ich sagte darauf hin ich auch unund setzte mich da richtig rein in dem ich mich fügte und mir s noch gut ging dieser Traum entspricht aber der eule
 

06.08.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
böser Mensch krallt seine Finger in meinen Kopf
böser Mensch krallt sich in meine Haare und bohrt seine Finger in meinen Kopf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung