joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 40
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.08.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Romantischer Flirt

Ich treffe mich mit einem guten Freund in meinem Haus, es regnet und wir haben eine lustige Zeit in der er auch etwas mit Baterrien in der Wand reparieren möchte und einer Katze fast der Schwanz in der Tür eingeklemmt wird. Dann landen wir in meinem Bett, er ist plötzlich nackt und schaut mich herausfordernd mit sieben großen blauen Augen an. Er ist groß, schlank, blond und sehr gutaussehend. Plötzlich höre ich den Schlüssel an der Wohnungstür, da ich noch bekleidet bin laufe ich nach vorne und schaue nach. Mein Sohn und noch andere Personen sind in der Wohnung. Mein Geliebter kommt nur mit einem weissen T-Shirt gekleidet nach und kümmert sich wieder um die Batterien der Lampen in der Flurwand. Dann entführt er mich an den Strand, wir laufen über Dünen, sehen wunderschöne Sandburgen, toben und rollen uns durch den Sand, er reicht mir immer wieder seine Hand und zieht mich hoch. Dann landen wir vor einem Terarrium mit bunten Eidechsen, orange, rot und grün. Die Tiere reichen streng und ich werde wieder hochgezogen wobei ich bemerke das an der Seite Brathähnchen hängen von denen wohl eher der Geruch ausgeht.

Dein Traum ist voller vielschichtiger Symbole und Szenen, die verschiedene emotionale und persönliche Aspekte repräsentieren könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Haus und Reparaturen

    Dein Zuhause repräsentiert oft dein Inneres, und Reparaturen könnten auf den Wunsch nach Verbesserung oder Selbstpflege hinweisen. Die Batterien könnten als Symbol für Energie und Lebendigkeit stehen.
  • Romantischer Flirt

    Die romantische Beziehung zu deinem Freund im Traum könnte auf eine Verbindung zu einem Aspekt deines eigenen Selbst oder eine bestimmte emotionale Beziehung hinweisen. Nacktheit und der Blick mit sieben großen blauen Augen könnten auf Intimität, Offenheit und möglicherweise eine tiefere emotionale Verbindung hinweisen.
  • Familie und Sohn

    Die Anwesenheit deines Sohnes in deinem Traum könnte auf die Bedeutung von familiären Beziehungen hinweisen. Der Fokus auf Reparaturen und Batterien könnte auch darauf hinweisen, dass du dich um das Wohlbefinden und den Energiefluss in deiner Familie sorgst.
  • Strand und Dünen

    Der Strand ist oft ein Symbol für Emotionen und das Unbewusste. Das Toben und Rollen im Sand könnte auf Freiheit, Sorglosigkeit und das Loslassen von Sorgen hinweisen. Die Hand, die dich hochzieht, könnte auf Unterstützung und Verbindung hinweisen.
  • Terrarium mit Eidechsen

    Das Terrarium mit bunten Eidechsen könnte auf Vielfalt, Kreativität und die Vielschichtigkeit des Lebens hinweisen. Die strengen Tiere könnten auf die Notwendigkeit von Struktur und Ordnung in bestimmten Lebensbereichen hinweisen.
  • Geruch von Brathähnchen

    Der Geruch von Brathähnchen könnte auf Sinnlichkeit, Genuss oder die Verbindung zu den Grundbedürfnissen des Lebens hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum eine Mischung aus intimen Beziehungen, familiären Aspekten, Freiheit und Sinnlichkeit zu reflektieren. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Symbole und Szenen in deinem Wachleben mit deinen Emotionen und Erfahrungen in Verbindung stehen könnten. Träume sind hochgradig persönlich, und deine eigene Interpretation wird am genauesten sein.

FLIRT = Aufforderung zur Einladung, flirtempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe.
Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?
 
Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue Ideen und Denkweisen.

Siehe Kuß Liebe Umarmung Verlieben Verlobung Zärtlichkeit

  • Wenn wir im Traum flirten, oder jemand mit uns flirtet, stellt das unser Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung dar. Es kann durchaus sein, dass wir in naher Zukunft eine ernsthafte Beziehung eingehen werden.
    • Träumen wir davon, dass ein Bekannter mit uns flirtet, wird diese Person im Wachleben auf irgendeine Weise versuchen, unsere Aufmerksamkeit zu erregen oder tut dies bereits.
    • Flirtet ein Fremder mit uns, egal ob es uns gefällt oder wir dies ziemlich lästig empfinden, gibt es einen unterdrückten Teil in uns gibt, der darauf brennt, zum Ausdruck gebracht zu werden.
  • Wenn unser Ehepartner oder Lebensgefährte im Traum mit jemand anderem flirtet, zeigt das, dass wir ihm gegenüber eine emotionale oder körperliche Distanz oder Abneigung spüren. Oder in dieser Beziehung mangelt es an Kommunikation.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Leichtsinn und Liebe macht das Leben kurz und trübe. Kann aber auch ein gedeihliches Omen sein, wenn man keine Tränen dabei verursacht.
  • als geschiedene Person flirten: Die Absicht haben, kurzfristig eigene Ambitionen zu verwirklichen.
  • als verheiratete Frau flirten: Hüte dich vor Verrat.
  • als Mann flirten: geeigneter Zeitpunkt für eine Brautwerbung.
  • als unverheiratetes Mädchen flirten: Du wirst vom falschen Mann verfolgt.
  • als Witwe flirten: finanzieller Gewinn.
  • als Witwer flirten: Man wird sich dummer Taten schuldig machen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ENTFUEHRUNG = Zweifel und Verunsicherung, entfuehrungvon wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden

Assoziation: Empfindliche Störung der Unabhängigkeit und Freiheit. Fragestellung: Welche Verantwortungen will ich übernehmen oder fürchte ich zu übernehmen?   Entführung im Traum warnt vor Gefahren wie in eine Falle geraten, von etwas oder jemandem eingeengt oder abgelenkt zu werden. Durch eine heikle Situation in seiner Konzentration und Aufmerksamkeit von wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden. Zu etwas ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nacktheit Rot Regen Kleidung Hand Tier Eidechse Strand Sohn Sand Wand Gruen Blond Laufen Ziehen Reich Gross Geliebte Zeit Person Batterie Lampe Geruch Hoeren Haengen Orangen Schwanz Duene Landung Sieben Magerkeit Shirt Vorderseite Reparatur

 

Ähnliche Träume:
 
28.07.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Darf ich flirten? + Schlüssel und Münzen
1) Ich habe etwas in den sozialen Medien geschrieben. Habe ich über Gabriel gelästert. Ich bin draußen in einer Stadt. Ich sitze in einem Café mit einer weiteren Person (meiner Mutter???), als ich eine Flirt Nachricht von einer unbekannten Person bekomme, die sich auf meinen Kommentar bezieht. Bin ich in Kopenhagen? Hat hinter mir ein riesiges Schiff geankert. Ist die unbekannte Person ein Matrose auf dem Schiff? Wie soll ich mich verhalten. Soll, darf ich flirten? 2) Ich bin irgend wo draußen, ich sehe viele Leute, bzw Kollegen. Alin ist da. Irgendwann denke ich, Moment, da war doch ...
 

01.06.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Flirt
Flirt mit einem sehr hübschen fussball er ex war daneben und hat zugeguckt
 

23.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fremdflirt
Ich habe geträumt, dass ich mit meinem Freund im sommer Urlaub bin. Wir haben viele Leute kennengelernt. Ich habe unteranderem einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich flirte und er mit mir. Orte waren am Strand, an einer Bucht und beim Autoscooter
 

28.08.2015  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Flirttraum
mein vater und ich waren unterwegs und ich traf und flirtete mit einer schönen Frau
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung