joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 700
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.06.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Flirt

Flirt mit einem sehr hübschen fussball er ex war daneben und hat zugeguckt

FLIRT = Aufforderung zur Einladung, flirtempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe.
Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?
 
Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue Ideen und Denkweisen.

Siehe Kuß Liebe Umarmung Verlieben Verlobung Zärtlichkeit

  • Wenn wir im Traum flirten, oder jemand mit uns flirtet, stellt das unser Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung dar. Es kann durchaus sein, dass wir in naher Zukunft eine ernsthafte Beziehung eingehen werden.
    • Träumen wir davon, dass ein Bekannter mit uns flirtet, wird diese Person im Wachleben auf irgendeine Weise versuchen, unsere Aufmerksamkeit zu erregen oder tut dies bereits.
    • Flirtet ein Fremder mit uns, egal ob es uns gefällt oder wir dies ziemlich lästig empfinden, gibt es einen unterdrückten Teil in uns gibt, der darauf brennt, zum Ausdruck gebracht zu werden.
  • Wenn unser Ehepartner oder Lebensgefährte im Traum mit jemand anderem flirtet, zeigt das, dass wir ihm gegenüber eine emotionale oder körperliche Distanz oder Abneigung spüren. Oder in dieser Beziehung mangelt es an Kommunikation.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Leichtsinn und Liebe macht das Leben kurz und trübe. Kann aber auch ein gedeihliches Omen sein, wenn man keine Tränen dabei verursacht.
  • als geschiedene Person flirten: Die Absicht haben, kurzfristig eigene Ambitionen zu verwirklichen.
  • als verheiratete Frau flirten: Hüte dich vor Verrat.
  • als Mann flirten: geeigneter Zeitpunkt für eine Brautwerbung.
  • als unverheiratetes Mädchen flirten: Du wirst vom falschen Mann verfolgt.
  • als Witwe flirten: finanzieller Gewinn.
  • als Witwer flirten: Man wird sich dummer Taten schuldig machen.
FUSSBALL = einen Konkurrenzkampf, fussballoder Widersprüche über die Art, wie man etwas handhabt

Fußball im Traum symbolisiert einen Konflikt gegenüber konkurrierenden Arbeitsweisen. Man selbst oder jemand anderes, befindet sich im Widerspruch, über die Art und Weise wie man etwas handhabt. Auch: Darum streiten, etwas auf eigene Weise zu tun. Fußball kann eine zu leichtsinnige, nachlässige Lebenseinstellung symbolisieren, die man ändern sollte. Wird im Traum Fußball gespielt, so wird sich bei gewissenhafterem ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.08.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Romantischer Flirt
Ich treffe mich mit einem guten Freund in meinem Haus, es regnet und wir haben eine lustige Zeit in der er auch etwas mit Baterrien in der Wand reparieren möchte und einer Katze fast der Schwanz in der Tür eingeklemmt wird. Dann landen wir in meinem Bett, er ist plötzlich nackt und schaut mich herausfordernd mit sieben großen blauen Augen an. Er ist groß, schlank, blond und sehr gutaussehend. Plötzlich höre ich den Schlüssel an der Wohnungstür, da ich noch bekleidet bin laufe ich nach vorne und schaue nach. Mein Sohn und noch andere Personen sind in der Wohnung. Mein Geliebter kommt ...
 

28.07.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Darf ich flirten? + Schlüssel und Münzen
1) Ich habe etwas in den sozialen Medien geschrieben. Habe ich über Gabriel gelästert. Ich bin draußen in einer Stadt. Ich sitze in einem Café mit einer weiteren Person (meiner Mutter???), als ich eine Flirt Nachricht von einer unbekannten Person bekomme, die sich auf meinen Kommentar bezieht. Bin ich in Kopenhagen? Hat hinter mir ein riesiges Schiff geankert. Ist die unbekannte Person ein Matrose auf dem Schiff? Wie soll ich mich verhalten. Soll, darf ich flirten? 2) Ich bin irgend wo draußen, ich sehe viele Leute, bzw Kollegen. Alin ist da. Irgendwann denke ich, Moment, da war doch ...
 

23.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fremdflirt
Ich habe geträumt, dass ich mit meinem Freund im sommer Urlaub bin. Wir haben viele Leute kennengelernt. Ich habe unteranderem einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich flirte und er mit mir. Orte waren am Strand, an einer Bucht und beim Autoscooter
 

28.08.2015  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Flirttraum
mein vater und ich waren unterwegs und ich traf und flirtete mit einer schönen Frau
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung