joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 74
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.04.2023
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Messner Medaille

Messner macht Werbung mit einer Medaille. Die Medaille besteht aus Gold und gefrorenem Schweiß, und soll Wunder vollbringen können.
Messner Medaille

Es scheint, dass dein Traum eine kreative und metaphorische Darstellung enthält, die auf verschiedene Weisen interpretiert werden kann. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Goldene Medaille:

    Gold wird oft mit Wert, Erfolg und hoher Wertschätzung assoziiert. Eine goldene Medaille könnte darauf hinweisen, dass etwas Besonderes oder Wertvolles erreicht wurde.
  • Gefrorener Schweiß:

    Schweiß steht normalerweise für harte Arbeit und Anstrengung. Die Tatsache, dass der Schweiß gefroren ist, könnte darauf hindeuten, dass die Anstrengungen oder Herausforderungen in der Vergangenheit überwunden wurden und jetzt in einem stabilen oder festen Zustand sind.
  • Wunder vollbringen:

    Die Idee, dass die Medaille Wunder vollbringen kann, könnte darauf hinweisen, dass du an die transformative Kraft von Belohnungen, Anerkennung oder Errungenschaften glaubst.
  • Messner als Symbol:

    Reinhold Messner ist eine bekannte Persönlichkeit, insbesondere im Bergsteigen. Seine Präsenz in deinem Traum könnte auf persönliche Bewunderung, Respekt oder den Wunsch nach Erfolg und Anerkennung hinweisen.
  • Kreative Manifestation:

    Träume neigen dazu, auf kreative Weise Gedanken und Erfahrungen zu verarbeiten. Die Vorstellung einer Medaille aus gefrorenem Schweiß könnte einfach das Ergebnis einer kreativen und symbolischen Verarbeitung von Erfolgen und Herausforderungen sein.

MEDAILLE = Auszeichnung und Zugehörigkeit, medaillesich entsprechende Erlebnisse und Situationen wünschen

Medaille im Traum gilt als Auszeichnungs- und Zugehörigkeitssymbol. Wollen wir eine Medaille bekommen, wünschen wir uns entsprechende Erlebnisse und Situationen, oder fühlen uns übergangen und unterschätzt.

Handelt ein Traum von einer Medaille, mag ein guter Preis oder eine hohe Funktion in der Gesellschaft auf uns warten. Unsere Geduld zahlt sich aus und wir bekommen, was wir verdienen. Wir werden bei der Arbeit und in der Gesellschaft respektiert, was viele positive, aber auch neidische Reaktionen hervorrufen wird. Es wird sich zeigen, wer unsere wahren Freunde sind und wer uns Gutes wünscht.
 
Siehe Medaillon Münze Olympiade Orden Pokal Urkunde

  • Eine Medaille erhalten bedeutet, dass unsere Freunde uns ausnutzen. Wir sind wahrscheinlich finanziell besser gestellt, deshalb wird erwartet, dass wir die Kosten für Getränke, Abendessen oder die kleinen Geschenke übernehmen. Vielleicht sollten wir in Betracht ziehen, unseren Freundeskreis zu ändern.
  • Eine Medaille nicht annehmen zeigt, dass uns Fairness viel bedeutet. Wir mögen der Ansicht sein, dass andere Personen wegen ihrer Privilegien mehr verdienen als wir, und beabsichtigen deshalb, ihnen etwas zu überlassen, das eigentlich für uns bestimmt ist. Niemand wird das von uns erwarten, aber unser Handeln wird beweisen, dass wir nicht mit dem Erfolg anderer prahlen wollen.
  • Eine goldene Medaille kann bedeuten, dass wir unser Unternehmen an einen Partner übertragen werden, oder neue Lösungen für die Schwierigkeiten und Probleme im Geschäftslebens finden werden. Ansonsten weist sie auf eine fröhliche Zeit im Familienleben hin oder auf die Geburt eines Sohnes.
  • Eine Silbermedaille kündigt geschäftliche Neuigkeiten an, auf die wir schon lange gewartet haben, und die sich positiv auf unsere Karriere auswirken können. Manchmal prophezeit sie auch eine unerwartete Nachricht, die wir von einem entfernten Verwandten oder Bekannten erhalten werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Medaille kann allgemein auch ein Sinnbild der Treue sein.
(arab.):
  • Medaille sehen oder erhalten: eine Auszeichnung wird dir zuteil werden.
  • Der Verkauf einer Medaille in Ihrem Traum zeigt, dass Sie eine Person sind, die dem Weg Allahs folgt, an Ihrer Religion festhält, Sünden vermeidet und gute Absichten hat.
(indisch):
  • Medaille allgemein: hohe Ehren.
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
SCHWEISS = die Befreiung von verdrängten unbewussten Inhalten, schweissum Ängste abzubauen

Schweiß im Traum fordert auf, uns von verdrängten Inhalten des Unbewußten zu befreien. Nach alten Traumbüchern soll es die Heilung von einer Erkrankung versprechen. Manchmal verbergen sich dahinter auch Ängste. Schwitzen andere Personen, sollten wir überdenken, ob wir nicht zu viele Aufgaben an unsere Mitmenschen weitergeben, anstatt uns ihnen selbst zu stellen. Es kann auch darauf hinweisen, dass wir uns in einer ... weiter
WERBUNG = Ehrgeiz und das Bedürfnis, werbungsich selbst darzustellen

Werbung im Traum, stellt spezifische Wünsche oder die Suche nach Problemlösungen dar, die im Unbewussten vonstattengehen. Dabei sind auch die Zusammenhänge und Inhalte der wahrgenommenen Werbung von Bedeutung. Diese können uns wertvolle Hinweise zur Trauminterpretation geben. Im Allgemeinen weist die im Traum gesehenen Werbung auf einen Bereich des Verlangens oder der Frustration im Wachleben hin. Wir suchen nach schnellen ... weiter
WUNDER = eine angenehme Überraschung oder Veränderungen, wunderdie vorher unmöglich schienen

Assoziation: Übernatürliches Phänomen. Fragestellung: Wo in meinem Leben spüre ich die Vollkommenheit meines eigenen Seins?   Wunder im Traum stellen eine angenehme Überraschung dar oder eine positive Situation, die man sich nicht erklären kann. Vielleicht erklimmt man neue Höhen oder erlebt Veränderungen, die vorher unmöglich schienen. Grenzüberschreitung oder Paranormales ist im Traum "normal" und muss in ... weiter
GEFRORENES = -essen, sich wünschen, dass in einem Verhältnis endlich das Eis auftaut, Detailsdass es zu einem herzlichen Einvernehmen kommt

Wer Gefrorenes ißt, wünscht wohl, dass in einem Verhältnis endlich das Eis auftaut, dass es zu einem herzlichen Einvernehmen kommt.   Siehe Eis Eiscreme Kühlschrank Kälte Frost Gemüse Fleisch
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung