joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 96
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Ich setze mich

Alle Mieter müssen ausziehen. Erst mal ist dort eine Frau. Entweder wohne ich mit ihr zusammen oder sie steht mir sehr na, wie eine Nachbarin. Wir trinken etwas zusaamen, bzw ich mixe einen Cocktail und benutze eine ihrer Zutaten. Es schmeckt gut, aber sie will ihn nicht trinken. Später ist Giovanni da, aber die Frau nicht mehr. In der Nacht (ich bin alleine) entfernt eine Firma etwas vom Dach. Es rattert an den Fenstern vorbei. Es sheint etwas Technisches von der Kommunikation zu entfernen.Mein Telefon sagt mir, ich soll entweder die Grundommunikation von Giovanni nutzen oder Advanced 2018 eines anderen Nachbarn. Morgens liegen Giovanni und ich zusammen auf einer Matratze. Da kommen Männer rein von einer mafiösen-Umzugsfamilie. Sie halten sich zuerst an Giovanni. Ich bin nicht sicher, was sie wollen. Vielleicht Geld. Ich hoffe, Giovanni wird die Situation mit Diplomatie und Geschick lösen. Ich setze mich aufs Sofa und hoffe, dass ich nicht vergewaltigt werde.

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Elementen und Emotionen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Veränderungen im persönlichen Umfeld:

    Der Traum beginnt mit der Ankündigung, dass alle Mieter ausziehen müssen. Dies könnte auf bevorstehende Veränderungen in deinem persönlichen Umfeld oder in deinem Leben hinweisen. Die Frau und Giovanni könnten symbolisch für Menschen stehen, die während dieser Veränderungen eine Rolle spielen.
  • Kommunikation und Technologie:

    Das Entfernen von etwas Technischem vom Dach, die Erwähnung von Kommunikation und der Hinweis auf die Nutzung bestimmter Kommunikationsmittel in deinem Telefon könnten darauf hinweisen, dass du dich mit Technologie, Informationen oder zwischenmenschlicher Kommunikation auseinandersetzt.
  • Mögliche Unsicherheiten oder Konflikte:

    Die Männer von der mafiösen Umzugsfamilie könnten Unsicherheiten oder Konflikte repräsentieren, die sich aus den Veränderungen ergeben könnten. Deine Hoffnung, dass Giovanni die Situation diplomatisch lösen wird, könnte auf den Wunsch nach einem friedlichen Umgang mit Konflikten hinweisen.
  • Persönliche Beziehungen:

    Die Nähe zu der Frau und Giovanni sowie die gemeinsame Zeit auf der Matratze könnten auf die Bedeutung von Beziehungen und sozialen Verbindungen in deinem Leben hinweisen. Das Sitzen auf dem Sofa und die Angst vor möglicher Vergewaltigung könnten emotionale Belastungen oder Unsicherheiten widerspiegeln.

Weiterlesen

SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!
 
Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich ermattet fühlen und sich hinsetzen oder hinlegen: Leid, Krankheit oder Kummer; man beachte hierbei an die Kommentare oder Nebenbilder im Traum.
  • ein Denkmal setzen: man freut sich über Fortschritte;
(arab.):
  • sich selbst setzen: du hast dein Ziel erreicht.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
VERGEWALTIGUNG = die Vernichtung des anderen, vergewaltigungrücksichtslos die Bedürfnisse anderer ignorieren

Assoziation: Die Lust an der Vernichtung des anderen. Fragestellung: Wer oder was beeinträchigt mein Selbstwertgefühl oder Wohlbefinden? Wer wird diskriminiert?   Vergewaltigung im Traum steht meist für schlechte und böse Erfahrungen, an denen wir nichts mehr ändern können, wobei Gefühle wie Angst, Stress oder das Verlangen nach Dingen, die wir nicht haben können, eine Rolle spielen. Vergewaltigungsträume treten ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
AUSZIEHEN = sich eine Blöße geben, ausziehenoder seine wahren Gefühle enthüllen wollen

Assoziation: Entblößung des wahren oder inneren Selbst. Fragestellung: Wer bin ich, wenn ich alle Hüllen abgelegt habe?   Ausziehen im Traum bedeutet, dass man mit seiner Sexualität in Verbindung tritt. Vielleicht hat man das Bedürfnis, seine wahren Gefühle hinsichtlich einer Situation zu enthüllen und völlig offen auszudrücken. Jemandem beim Ausziehen zusehen, kann heißen, dass man sich der Verletzlichkeit ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
04.01.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Penis ansetzen
Mein Mann hat einen zerschnittenen Penis. Gemeinsam setzen wir das Stück wieder an und verbinden es, damit der Penis wieder zusammenwächst.
 

26.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Setzt eine Maske auf
1) Spiegel 2) Schöne junge Frau.Ist die Nachfolgerin Nachfolger von wem, mir oder Pamela? Die neue Freundin von meinem Freund )vielleicht ala Oliver). Er und sie ziehen aus. aud der Wohnung. Ich bin völlig emotionslos. Pamela und ich gehen zum Müll, und oben auf dem Dach schlafen deren zwei Kinder in Behältnissen. Bizarr. Aber sie bereiten ihren Auszug vor. (Wieso sind das nicht meine Kinder?) Die neue Freundin kommt und entgegen und ich sehe mit Genugtuung, dass ich heute besser angezogen in und huebscher bin. Ich trage gelbe hochhackige schuhe und sehe ...
 

29.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine unbekannte frau setzte ihr
eine unbekannte frau setzte ihr kleinkind in ihr beiges neues auto gurtetes es an startete den motor stieg wieder aus um sich mit irgens jemanden zu unterhalten das ganze war auf eindem parkdeck ganz oben auf einmal rollte das auto los sie konnte es nicht mehr erreichen ich wurde aufmerksam darauf und lief los aber man konnte es natürlich nicht aufhalten das auto kam erst zum stehen als es die mauer des parkhauses rammte aber da war ich dann sofort da und nahm das kleinkind heraus es hat sich auch trösten lassen und nicht geweint außer einpaar blauen flecken konnte man auch nichts sehen ...
 

03.01.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
unter Strom gesetzt werden
liege im Bett. Im Nachbarbett ist meine Mutter. Mir geht es schlecht. Meine Mutter sagt: ich mach mal das Licht aus. Ich werde elektrisiert, so stark und andauernd, dass ich unter Strom stehe und nich um Hilfe schreien kann...mich nicht melden kann. mit Todesangst werde ich wach-
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung