joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 98
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Neuer Auftrag

Eine sehr nette Frau bietet mir einen übersetzungsjob an, den ich gerne annehme. Später sagt sie zu mir, dass andere sagen, dass ich immer wenn von ihr die Rede ist doof lächele, mein Lächeln erlischt sofort, jetzt finde ich sie weniger symphatisch. Die Deadline ist bereits überschritten und ich gestehe ihr, dass ich noch nicht anfangen konnte, sie sagt, ok, das wars dann mit der Zusammenarbeit und ich nehme es hin, dann meint sie, nein, das war nicht ernst gemeint, gib es mir aber noch heute ab. Ich arbeite über Papier und von beiden Seiten nähern sich dicke Mafiosen mit gezückter Pistole, ich wende mich von der Arbeit ab, sie sagen, es ist nicht wegen mir, sondern wegen etwas, was in den Papieren steht, ein Betrug, der sie viel Geld kostet.

Dieser Traum könnte verschiedene Elemente beinhalten, die auf Stress, Druck und zwischenmenschliche Dynamiken in Bezug auf Arbeit und Zusammenarbeit hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Übersetzungsjob und Deadline:

    Der Traum beginnt mit einem Übersetzungsjob, den du gerne annimmst. Die Deadlineüberschreitung könnte auf ein Gefühl von Zeitdruck und Stress hindeuten, möglicherweise in Bezug auf berufliche Verpflichtungen oder Fristen, denen du gegenüberstehst.
  • Änderung der Meinung der Frau:

    Die Frau, die dir den Job anbietet, repräsentiert möglicherweise eine Autoritätsperson oder einen Vorgesetzten. Die plötzliche Änderung ihrer Meinung und die Aussage, dass andere über dein Lächeln sprechen, könnten auf zwischenmenschliche Spannungen oder Missverständnisse am Arbeitsplatz hinweisen.
  • Mafiosen und Betrugsvorwurf:

    Das Erscheinen von Mafiosen mit gezückten Pistolen und der Betrugsvorwurf könnten symbolisch für Angst, Druck oder mögliche Konflikte stehen, denen du in deinem beruflichen Umfeld begegnen könntest. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich bedroht oder in einer kompromittierenden Situation fühlst.
  • Selbstzweifel:

    Das Zugeben, dass du noch nicht mit der Arbeit begonnen hast, und die Unsicherheit bezüglich deines Lächelns könnten auf Selbstzweifel und mögliche Kommunikationsprobleme in beruflichen Beziehungen hinweisen.

Ausblenden

NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.

Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Neue Informationen, die man zum richtigen Zeitpunkt erreicht, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen. Was für uns neu ist, muss nicht grundsätzlich neu sein, aber es kann dennoch von großem Einfluß auf uns sein.
 
Siehe Alt Anfang Auto Kleid Kleidung Nachricht Neubau Neujahr Schuh

  • Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt.
  • Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht.
  • Wenn wir im Traum etwas erneuern, drückt sich hierdurch das Potential in einer neuen Lernsituation aus. Wir sind angeregt und anfangs auch aufgeregt.
  • Spiegelt der Traum einen realen Neubeginn wider, dann kann man die Ängste und Schwierigkeiten in dieser Situation ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • neu gekleidet sein: bedeutet Zufriedenheit.
(arab.):
  • Du bist unzufrieden und unlustig zur Arbeit.

AUFTRAG = mehrere Deutungen, Detailsvolkstümlicher Art

Siehe Beruf Last Reise Vertrag

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Auftrag erhalten: du empfängst einen angenehmen Brief, deutet auf gute Nachrichten;
  • Auftrag erteilen: du machst dich unbeliebt.
(arab.):
  • Auftrag empfangen: unerwartete Einnahme.
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
BETRUG = falsche Hoffnungen, betrugsich durch zu viel Gutgläubigkeit in Schwierigkeiten bringen

Betrug im Traum kann tatsächlich darauf hinweisen, dass wir uns durch zu viel Vertrauen in andere und naive Gutgläubigkeit leicht selbst in Schwierigkeiten bringen. Oft können wir daraus aber auch auf trügerische Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen schließen, mit denen wir uns selbst täuschen. Wenn wir akzeptieren, dass die verschiedenen Figuren, die in Träumen auftauchen, Teile unserer eigenen Persönlichkeit sind, ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
PAPIER = Unselbstständigkeit, papiersich anpassen oder sich nach Orientierung sehnen

Papier im Traum ist ein Symbol für Unselbständigkeit, Anpassungsfähigkeit und den Wunsch und das Bemühen nach Orientierung. Papier ist eines jener Traumbilder, deren Deutung von den jeweiligen Umständen unseres Lebens abhängt. Das Papier soll im Traum immer mit dem Zweck, für den es gebraucht wird, gesehen werden. Träumt etwa ein Student von Papier, dann verweist dies darauf, dass er sich um sein Studium kümmern ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
PISTOLE = Macht und Kontrolle, pistolewarnt aber auch vor Gefahren und überschießendem Zorn

Pistole im Traum hat eine offenkundige männliche und sexuelle Bedeutung. Dabei geht es um die Macht, Entscheidungen zu kontrollieren. Sie spiegelt wider, welche Persönlichkeitsmerkmale oder -situationen unsere Entscheidungsfindung beeinflussen. Sie kann jedoch auch auf Gefahren hinweisen oder vor überschießendem Zorn warnen. Eine Pistole laden bedeutet, Vorbereitungen für eine Entscheidung treffen oder mit seiner Macht ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Rede Nein Gestaendnis Anfang

 

Ähnliche Träume:
 
06.01.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Neue küche
Ich komme die Treppe runter und es sind gleich zwei weissgekleidete Männer am putzen. Alles ist renoviert, Boden grau Anthrazit und die Wände weiss. Ich gehe in die Küche der Boden ist neu, Anthrazit und nass, da grad aufgezogen wurde und will was in den Abfall werfen. Ich habe einfach eine neue Küche und die Zuständigen Männer sind noch da. Ich frage, wer das in Auftrag gegeben hat. Es kommt eine schwammige Antwort. Irgendein Name wird genannt. Ich finde den Abfall nicht. Es ist eine Riesenküche, ganz modern, mit Sofas, die aber ganz alt aussehen. Der Mann zeigt mir den Abfall. Ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung