joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 109
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.02.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Meine BFF hat viele Piercings

Meine beste Freundin hat Nadeln im Ohr, gegen Depressionen. Die haben sich aber entzündet. Am anderen Oh hat sie ganz viele Ohrringe und Piercing nebeneinander. Plötzlich waren die alle nicht mehr da und sie hatte viele löcher im Ohr.
Meine BFF hat viele Piercings

Träume sind oft stark von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und individuellen Assoziationen beeinflusst. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Nadeln im Ohr gegen Depressionen:

    Nadeln im Ohr könnten auf symbolische Weise für Versuche stehen, mit emotionalen oder mentalen Belastungen umzugehen. Die Tatsache, dass sie sich entzündet haben, könnte darauf hindeuten, dass diese Bewältigungsmechanismen möglicherweise nicht optimal funktionieren oder sogar zusätzlichen Stress verursachen.
  • Viele Ohrringe und Piercings:

    Piercings und Ohrringe könnten auf die Idee von Veränderungen, Selbstausdruck oder persönlicher Transformation hinweisen. Die Vielzahl der Piercings könnte auf die Vielfalt von Persönlichkeitsmerkmalen oder Lebensaspekten hindeuten.
  • Verschwinden der Piercings und Löcher im Ohr:

    Das plötzliche Verschwinden der Piercings und das Vorhandensein von vielen Löchern im Ohr könnten auf Verlust, Veränderung oder das Gefühl von Leere hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass Teile der Persönlichkeit oder bestimmte Aspekte des Lebens verschwinden oder in Frage gestellt werden.
  • BFF (Beste Freundin):

    Die Anwesenheit deiner besten Freundin im Traum könnte darauf hinweisen, dass diese Symbole und Veränderungen möglicherweise mit Aspekten deiner Beziehung zu ihr oder deinen eigenen Emotionen in Verbindung stehen.
  • Depressionen:

    Die Erwähnung von Depressionen im Traum könnte auf emotionale Belastungen oder Herausforderungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich um deine eigene emotionale Gesundheit oder die Gesundheit deiner Freunde sorgst.

Weiterlesen

PIERCING = etwas von sich selbst, Detailsdas man besonders gerne hat

Ein Traum-Piercing stellt einen Körperteil oder eine Eigenschaft von sich selbst dar, die man besonders liebgewonnen hat. Man will Aufmerksamkeit auf die eigenen Stärken lenken oder auf etwas, das man an sich selbst mag. Das kann durchaus auch etwas sein, das man anderen zeigen will.

Siehe Ohrringe Ring Stich Stechen

  • Ohrpiercings zeigen das Bedürfnis anderen zu zeigen, wie schön oder einzigartig man ist.
  • Ein Nasen-Piercing deutet an, für wie besonders man seine Intuition oder sein Gespür für die beste Richtung hält.
  • Ein Augenbrauenpiercing steht für jemanden, der auf seine Würde aufmerksam machen möchte.
  • Ein Penis-Piercing soll die Aufmerksamkeit auf die besondere Einschätzung der Vitalität oder Potenz lenken.
  • Das Bauchnabel-Piercing soll zeigen, dass man stolz auf seinen schlanken Körper ist.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
OHRRINGE = die Aufmerksamkeit erregen, ohrringeum für etwas bewundert oder respektiert zu werden

Ohrringe im Traum zeigen auf eine positive Eigenschaft, von der wir wollen, dass andere sie bewundern oder respektieren. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass wir oder sonst jemand die Aufmerksamkeit anderer erregen oder will. Wir freuen uns darüber, wenn wir erfahren, dass andere Menschen über uns sprechen. Außerdem lenken Ohrringe im Traum die Aufmerksamkeit auf die Ohren. Haben wir im Wachleben ein offenes Ohr für das, ... weiter
LOCH = ein prekäres kritisches Problem, locheine schwierige oder knifflige Situation

Assoziation: Probleme, die man am liebsten verdrängt; Fragestellung: In welches Problem drohe ich zu fallen?   Loch im Traum kann für unangenehme Probleme stehen, über die wir nicht einmal nachdenken wollen, die aber in der Lage sind, uns in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.Hartnäckige Probleme, die wir nicht so schnell wieder loswerden. Oder wir machen uns Sorgen vor einem seelischen Einbruch, oder haben vor ... weiter
OHR = Aufnahmefähigkeit, ohrdie Offenheit für neue Ideen oder Unterweisungen widerspiegelt

Assoziation: Empfänglichkeit. Fragestellung: Wofür bin ich offen? Was bin ich bereit zu hören?   Ohr im Traum steht für Aufnahmefähigkeit und Empfänglichkeit. Wir sind offen für neue Ideen und Unterweisungen oder schenken unseren Gefühlen mehr Aufmerksamkeit. Ohr steht manchmal für erotische Bedürfnisse. Das Ohr ist ein weibliches Symbol, wobei die Durchbohrung der Ohrläppchen auf die Defloration hinweisen ... weiter
NADEL = seelische oder körperliche Schmerzen, nadelÜberempfindlichkeit oder sexuelle Hemmungen

Assoziation: Durchstechen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, auf den Punkt zu kommen? Was will ich durchdringen?   Nadeln im Traum verweisen in der Regel auf Unangenehmes. Eine Nadel kann als Phallussymbol für sexuelle Bedürfnisse stehen. Häufiger warnt sie vor Gegnern, die wir nicht ernst genug nehmen, weil die uns nur "Nadelstiche" {Sticheleien} zufügen. Aber sie können auch die Macht des Heilens ... weiter
ENTZUENDUNG = fremde, negative Einstellungen, entzuendungdie man im Laufe der Zeit verinnerlicht hat

Entzündung im Traum weist darauf hin, dass wir negative Einstellungen von anderen Menschen verinnerlicht haben. Wie die Entzündung gedeutet werden kann, hängt davon ab, welcher Teil des Körpers betroffen ist. Beispielsweise kann ein entzündetes Bein zu der Annahme führen, dass wir uns durch äußere Einflüsse an unserer Weiterentwicklung gehindert fühlten. Wenn wir sehen, wie sich die Entzündung ausbreitet, deutet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Piercings
Ich war in einem Piercingstudio auf einer Liege gelegen. Die Piercerin hat mit Nadeln Löcher in meine Haut gestochen von Hals bis Brustkorb. Ich habe keinen Schmerz gespürt. Sie hat große Dunkelblaue Blumen aus Glas als Piercing reingemacht. Es waren Veilchen. Sie würden an meiner Haut festgeklebt. Aber mir gefiel es nicht mehr. Dann kam ein Piercer und hat neue Löcher gestochen und Glitzersteine eingesetzt.
 
Anmerkung: comment
Ich hab den Traum nochmal eingegeben weil ich bei der Bedeutung gemerkt habe, dass es zu ungenau war.

03.09.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Bauchnabel Piercing
Traum hattte kein Anfang hab meinen Bauchnabel Piercing verloren und angst es wieder dran zu machen und hab eine beaondere person gezwungen es mir dran zu machen
 

04.09.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Penis gepierct
Sehe Leute, die sich eine große Nadel (Stricknadel) durch den Penis stechen. Penis Piercing
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung