joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 126
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.11.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

pudel

Ich habe bei Too Good to Go bestellt. Ich bin pünktlich da, aber keiner öffnet die Tür. Ich rufe an und sie sagen, heute gibt es nichts. Ärgerlich. Ich stehe vor verschlossener Tür. Wie bestellt und nicht abeholt. All die Mühe umsonst. Zeit verschwendet. Zumindest habe ich das Geld zurück bekommen.

Dieser Traum könnte verschiedene Gefühle wie Enttäuschung, Ärger und Frustration widerspiegeln. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Verschlossene Tür:

    Die verschlossene Tür könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von einer Gelegenheit oder einem Ereignis ausgeschlossen zu sein. Dies könnte sich auf bestimmte Herausforderungen oder Enttäuschungen in deinem Leben beziehen.
  • Bestellung bei Too Good to Go:

    Das Bestellen bei Too Good to Go, einer Plattform, die überschüssige Lebensmittel verkauft, könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben nach Möglichkeiten suchst, Ressourcen effizient zu nutzen oder von Chancen zu profitieren.
  • Fehlende Lieferung:

    Die Tatsache, dass die Bestellung nicht abgeholt wurde, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass sich Bemühungen oder Investitionen nicht auszahlen. Dies könnte auf persönlicher oder beruflicher Ebene auftreten.
  • Geld zurückbekommen:

    Das Zurückbekommen des Geldes könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, einen gewissen Ausgleich oder Kompensation für entstandene Unannehmlichkeiten zu finden. Dies könnte darauf hindeuten, dass du bestrebt bist, Gerechtigkeit in bestimmten Situationen zu erlangen.
  • Zeitverschwendung:

    Das Gefühl der Zeitverschwendung könnte auf eine Frustration hinweisen, wenn deine Bemühungen nicht die erwarteten Ergebnisse erzielen. Dies könnte auch darauf hindeuten, dass du dich möglicherweise in einer Sackgasse oder in einer Situation befindest, die nicht den gewünschten Fortschritt zeigt.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du mit Herausforderungen konfrontiert bist, bei denen deine Bemühungen nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie du mit Enttäuschungen umgehst und ob es Möglichkeiten gibt, aus solchen Erfahrungen zu lernen oder neue Wege zu finden.

Ausblenden

PUDEL = eine besondere Aufmerksamkeit, pudeloder eine Sonderbehandlung verdient haben

Pudel im Traum stellt emotionalen Schutz dar, der eine außergewöhnliche Pflege oder besondere Aufmerksamkeit erfordert. Wir selbst oder sonst jemand redet sich vielleicht ein, zu gut zu sein, und glaubt eine Sonderbehandlung verdient zu haben.

Archetypisches Zeichen, das auf Göthes Faust "Das also war des Pudels Kern" verweist. Übersetzt: alle Gelehrsamkeit nützt nichts, wenn man nicht zum Kern der Dinge vordringt, wobei oft der Teufel im Detail steckt. Pudel kann manchmal auch eine verläßliche Freundschaft verkörpern.
 
Siehe Bellen Dackel Hund Leine Mops Welpe

  • Ein Zwergpudel bezieht sich darauf, wie wir mit unseren Freunden und den Menschen um uns herum interagieren. Jede Art von unmittelbarer und freundlicher Interaktion hat eine tiefere Botschaft. Haben wir den Zwergpudel unter Kontrolle, sind wir jemand, der sein Leben sorgfältig plant und auf alle Unwägbarkeiten des Lebens vorbereit ist.
  • Jemandem einen Pudel geben, weist auf unsere offene Natur hin, während das Erhalten eines Pudels bedeutet, dass wir an unseren sozialen Fähigkeiten noch mehr arbeiten müssen.
  • Spielen die Haare oder das Fell des Pudels die Hauptrolle, beschäftigen wir uns zu sehr mit dem Aussehen und müssen statt Oberflächlichkeit, etwas mehr Tiefe entwickeln.
  • Wenn der Pudel uns anbellt und damit versucht, uns zu warnen oder zu beschützen, dann gibt es ein dringliches Problem in unserer partnerschaftlichen Beziehung. Das nervöse Verhalten des Hundes zeigt, dass wir vielleicht etwas verbergen wollen, was das Vertrauen oder die Loyalität gegenüber unserem Partner auf die Probe stellt.
  • Mit dem Pudel spielen deutet an, dass wir ein aktiver und engagierter Mensch sind. Sind wir im wachen Leben von Langeweile geplagt, sei es im Beruf oder zu Hause, sollten wir uns nach neuen Herausforderungen umsehen. Verhält sich der Hund beim Spielen launisch und wenig kooperativ, befinden wir uns wahrscheinlich in einer Situation, in der wir für die Arbeit oder Anstrengungen, die wir leisten, kaum Anerkennung bekommen.
  • Mit einem Pudel das Apportieren trainieren, deutet darauf hin, dass wir die Komfortzone verlassen müssen und neue Herausforderungen in unser Leben bringen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Pudel sehen: man wird mit einem gelehrten Menschen zusammenkommen und interessanten und vorteilhaften Verkehr mit ihm haben;
  • Pudel besitzen: man gibt sich mit gelehrten Sachen ab, die nichts einbringen;
  • von einem Pudel gebissen werden: man ist drauf und dran, sehr unüberlegt oder gar dumm zu handeln.
(arab.):
  • Pudel sehen oder besitzen: treue und ergebene Freunde werden dir zur Seite stehen.
(indisch):
  • Pudel sehen: du kannst dich auf deinen Freund verlassen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
AERGER = Unannehmlichkeiten, aergerüber Kleinigkeiten im Wachleben stolpern

Ärger im Traum deutet an, dass wir uns im Wachleben vor Unannehmlichkeiten hüten werden müssen. Ärgern wir andere, umschreibt das in manchen Fällen die Schadenfreude. Gelegentlich weist der Ärger aber auch auf winzige Kleinigkeiten hin, über die wir im Wachleben stolpern. Ärger mit Freunden haben bedeutet, dass eine wesentliche Veränderung in unserem Leben ansteht. Wir fühlen uns momentan sehr stark, ohne Angst ... weiter
VERSCHWENDEN = Warnung vor falschen Freunden, Details

Verschwendung deutet man traditionell als Warnung vor falschen Freunden, von denen man verlassen wird, sobald man in Not gerät.   Siehe Einkaufen Schenken

Ähnliche Träume:
 
Lift, Pudel22.05.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Lift, Pudel
Ich stehe in einem schönen und großen Hotel vor dem Lift im EG und warte bis er kommt, um nach oben zu fahren. Dabei habe ich einen Pudel auf dem Arm und überlege, ob er echt ist oder ob es ein Stofftier ist. (Normalerweise mag ich Hunde nicht so gerne, aber diesen Hund mochte ich.) Es dauert lange bis der Lift kommt.
 

20.06.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Pudel schwarz und weiß
Ich bin ein schwarzer Pudel und rette eine doge ich gehe weiter und kämpfe gegen einen weißen Pudel
 

25.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Pudel getötet
Ich sehe im Hof unseren schwarzen Pudel mit Schaum vor dem Maul liegen. Ich geh hin und will nachsehen. Da steht er auf und will wegrennen. Dabei fallen die Gedärme aus dem Bauch raus und er stirbt. Von weiten sehe ich wie eine Person mit schwarzen Stiefeln und einem Gewehr weggeht. Ich spreche zu einer anderen Person wenn das Oma sieht dann bricht sie zusamen und stirbt auch noch. Ich geh in den Flur der Wohnung und da kommt mir unser anderer schwarzer Pudel entgegen, dem ich den Kopf und den Hals streichel.
 

14.06.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Der Pudel
Martin W. Sitzt im Haus seiner Großeltern, direkt unterm Dachgeschoss, auf einem Bett. Das Zimmer ist genau so eingerichtet, wie in Wirklichkeit, lediglich das Schlafsofa ist anders gestellt. Direkt vor dem Bett ist ein Tisch, rechts daneben eine Schrankwand aus DDR-Zeiten. Links neben ihm eine Frau, in die er, wie sich später herausstellen sollte, einmal verliebt gewesen ist. Unter dem Bett taucht auf einmal ein Tier auf. Er erkennt es noch nicht direkt, doch es ist wohl scheinbar ein Hund. Klara R., jene Frau, in die Martin W. Verliebt ist, sitzt zwar links neben Ihm, doch er beachtet sie ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung