joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 143
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.09.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Anwalt aufsuchen

Bin mit meinem Freund bei einem Anwalt. Fürchte, dass er keine Zeit für mich hat, da er ein viel beschäftigter Mann zu sein scheint. Dennoch habe ich irgendwie sein Interesse geweckt, und kann mein Anliegen zum Ausdruck bringen. Ob wir einen Termin ausgemacht haben oder nicht, weiß ich nicht mehr.
Anwalt aufsuchen

Dein Traum von einem Besuch bei einem Anwalt könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Umständen und Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Interesse und Aufmerksamkeit:

    Das Wecken des Interesses des Anwalts in deinem Traum könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis hast, von anderen gehört und verstanden zu werden. Es könnte auch bedeuten, dass du möglicherweise Sorgen oder Anliegen hast, die du gerne teilen möchtest.
  • Beschäftigter Anwalt:

    Die Vorstellung, dass der Anwalt beschäftigt ist, könnte auf Sorgen hindeuten, dass wichtige Anliegen in deinem Leben möglicherweise nicht ausreichend Beachtung finden. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in deinem Umfeld nicht genügend Unterstützung zu bekommen.
  • Unsicherheit bezüglich eines Termins:

    Die Unsicherheit, ob ein Termin vereinbart wurde oder nicht, könnte auf Unsicherheiten oder Ängste in Bezug auf die Planung von wichtigen Angelegenheiten in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du Klarheit und Struktur in bestimmten Aspekten deines Lebens suchst.
  • Rechtliche Angelegenheiten oder Klärung:

    Da Anwälte oft mit rechtlichen Angelegenheiten in Verbindung gebracht werden, könnte der Traum darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis hast, in deinem Leben für Ordnung und Klärung zu sorgen. Es könnte auch auf das Verlangen nach Rat und Unterstützung in bestimmten Lebensbereichen hindeuten.

ANWALT = geschäftliche Sorgen, anwaltbei Plänen besonders vorichtig sein sollen

Anwalt im Traum repräsentiert unser Bedürfnis, dass die Einhaltung von Regeln nicht übergangen werden. Er deutet an, dass es notwendig ist, in eine problematische Situation, eine geschäftliche Situation oder einen persönlichen Konflikt einzugreifen. Wir selbst oder sonst jemand, der versucht, darauf zu achten, dass eine Angelegenheit fair abläuft und den Regeln folgt, oder jemand das tut, was er tun soll.

Ein geträumter Anwalt kann auch die Besorgnis widerspiegeln, sich mit der Einhaltung von Regeln oder Situationen auseinandersetzen zu müssen. Wir wollen nicht, dass andere sich in unsere Problemen einmischen.
 
Siehe Betrug Brief Gericht Geschäft Gesetz Henker Richter Verklagen Verteidigung Vertrag

  • Einen Anwalt aufsuchen, kündigt finanzielle Einbußen an. Das kann sich auf eine schlecht bezahlte Arbeit beziehen, oder wir befinden uns in einer schwierigen Situation, weil wir nicht wissen, ob es besser ist, unsere Arbeit fortzusetzen oder zu kündigen.
  • Einen Anwalt anrufen bedeutet, dass ein vorliegendes Problem zu kompliziert ist, um es alleine lösen zu können. Wenden wir uns an einen Fachmann, der uns bei unseren Projekten und Bemühungen unterstützt. Lagern wir bestimmte Arbeiten aus, damit wir bessere Ergebnisse erzielen können, anstatt damit zu scheitern.
  • Mit einem Anwalt sprechen besagt, dass wir an einem Scheideweg im Leben stehen, an dem wir eine Entscheidung treffen müssen, wie unser Leben in Zukunft aussehen soll. Wir müssen hinterfragen, was wir wollen, und anfangen, daran zu arbeiten, diese Ziele zu erreichen.
  • Ein älterer Anwalt kündigt Ärger, soziale Ungerechtigkeit und unlösbare Probleme an, die man nicht oder nur schwer in den Griff bekommt. Geschäftliche Sorgen tun sich auf. Man lasse bei seinen Plänen Vorsicht walten und vermeide Spekulationen auf dem Aktienmarkt.
  • Jüngere Anwälte stehen für das Bedürfnis nach {sozialer} Gerechtigkeit, die korrekte Regelung eines anstehenden Problems. Sie drücken in schwierigen Lebensphasen die Hoffnung auf kompetente Hilfe aus.
  • Einen Brief vom Anwalt erhalten, sagt voraus, dass wir fügsam gemacht werden sollen, damit wir in einer Angelegenheit nachgeben. Der Brief symbolisiert bestimmte Eingriffe, die in einer problematischen, geschäftlichen oder persönlichen Sache, zu weiteren Konflikten führen kann.
  • Selbst Anwalt sein, kündigt an, dass wir in ernsthafte Streitigkeiten und Auseinandersetzungen mit anderen geraten werden. Seien wir vorsichtiger in der Methode, wie wir erfolgreich sind, da das Ergebnis unser ganzes Leben verändern oder zerstören kann. Es kann auch bedeuten, dass wir sind mit jemandem nicht einverstanden sind, weil er versucht, unser Leben zu organisieren.
  • Von einem Anwalt ausgefragt werden, bedeutet, dass wir Probleme mit dem Gesetz haben oder in ernsthafte Streitigkeiten mit anderen verwickelt sind. Befolgen wir die richtigen Schritte und sagen das "Richtige". Wenn wir nach einem zu einfachen Ausweg suchen, können wir in große Schwierigkeiten geraten.
  • Ein fremder Anwalt, kann darauf hinweisen, dass jemand in unser Leben treten wird, der uns verurteilt oder versuchen wird, uns auf irgendeine Weise zu ändern. Diese Person teilt nicht unsere Einstellung, oder ist mit unserer Art zu handeln nicht einverstanden. Wir sollten auf potenzielle Bedrohungen achten, sollte diese Person uns angreifen, bevor es zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommt.
  • Einen Anwalt im Gerichtssaal bedeutet, dass ein Freund oder unsere Familie uns bei Problemen helfen wird.
  • Ein Anwaltstreffen richtet unsere Aufmerksamkeit auf unsere Finanzen, da dies als Warnung gedeuten werden sollte, dass jemand versucht an unser Vermögen zu kommen, sei es durch gesetzliche Massnahmen oder eine betrügerische Falle.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Junger Anwalt: Sehr gutes Omen, wenn man kein Unrecht begangen hat. Für Betrüger: Es drohen ernste Schwierigkeiten.
  • Älterer Anwalt: Nur für wirklich Kirminelle ein gutes Omen, für alle anderen kündigt er, wie im realen Leben, großen Ärger, Schwierigkeiten und finanzielle Verluste an.
  • einen Anwalt auf der Anklagebank sehen bedeutet, es werden ernsthafte Streitigkeiten zwischen Parteien entstehen. Feinde schmeicheln sich mit falschen Behauptungen bei uns ein.
  • von Anwalt verteidigt werden: unsere Freunde werden uns in bevorstehenden Schwierigkeiten zur Seite stehen, doch werden sie uns größere Schwierigkeiten bereiten, als unsere Feinde.
(arab.):
  • Jungen Anwalt sprechen: Du hast gute Freunde, die zu dir stehen, höre auf ihren Rat.
  • Alter Anwalt: Korruption, dubiöse Geschäfte und dunkle Machenschaften. Vetternwirtschaft und Kungelei.
  • Berühmter Anwalt: Durch mafiöse Strukturen Gewinne und Vorteile erzielen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
WECKER = es könnte schon zu spät sein, weckeretwas was darf auf keinen Fall verpasst werden

Wecker im Traum wird im Sinne von Glocke, Pfeife oder Signale verstanden, wobei man auch die Bedeutung der Uhr mit berücksichtigen muss. Dieses Symbol zeigt an, dass in unserem Leben etwas schief geht und wir das eigene Verhalten dringend überdenken müssen, um Maßnahmen zur Lösung neu auftretender Probleme zu ergreifen. Man muss eine rationalere Haltung gegenüber der eigenen Zeit entwickeln und sie nicht umsonst ... weiter
FURCHT = oft die reale Furcht, furchtvor bevorstehenden Ereignissen und Aufgaben

Furcht entsteht im Traum nicht selten körperbedingt bei Herz-Kreislauf- oder Magenbeschwerden; sprechen dafür auch im Wachzustand auftretende Symptome, sollte man eine Untersuchung veranlassen. Oft kommt im Traum auch die reale Furcht vor bevorstehenden Ereignissen und Aufgaben zum Ausdruck, das ergibt sich aus der tatsächlichen Lebenssituation. Manchmal kündigt die Furcht an, dass man zuviel ins Unbewußte verdrängt und ... weiter
TERMINKALENDER = effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin, terminkalenderauch Verpflichtung oder Abmachungen

Terminkalender im Traum ist ein Symbol für effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin. Darin vermerkte Termine stehen für Verpflichtungen und Abmachungen. Im negativen Traumzusammenhang: Erstarrung in fixen Ideen und Prinzipien. Handelt es sich mehr um eine Art Tagebuch, stellt es den persönlichen Bericht dar; über alles was einem in einer Situation passiert ist. So können sich dahinter auch Hinweise oder gewisse ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Anwalt
Verliebter Anwalt macht mir ein liebesgeständnis. Habe Wärme gespürt und hatte herzklopfen
 

19.06.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Anwalt
Ich bin am Telefon und rufe einen Anwalt an. Beim Anruf erkläre ich ihm etwas. Er antwortet mir, doch das Telefon ist so leise, dass ich nichts verstehen kann, deshalb lege ich auf.
 

28.10.2012  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Zu einem bekannten Anwalt gehe ich ...
Zu einem bekannten Anwalt gehe ich, wir sind befreundet. Eine Angestellte befindet sich auch in diesem Raum. Eine Mappe drückt mir der Anwalt in die Hände und sagt, bearbeite diesen Fall. Ich sage das kann ich nicht und gebe diese Mappe der anderen Angestellten.
 

28.10.2012  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Eine Anwaltskanzlei betrete ich ...
Eine Anwaltskanzlei betrete ich, diesen Anwalt kenne ich gut. Er gibt mir eine Akte in die Hand und sagt, kannst du diese Akte bearbeiten. Ich sage nein und gebe sie der Angestellten, die dort beschäftigt ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung