joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 192
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.06.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen luziden Traum ein:

Ausflug

Wir sind alle unterwegs. Dann auch wieder daheim und ich entdecke das meine Badewanne sehr dreckig ist. Intuitiv weiss ich das es mein Sohn Max war rufe ihn und er gesteht. Sagt er hat einen Jutebeutel ausgewaschen Dann putze ich die Wanne und verbrauche dabei sehr viel Scheuermilch. Dabei fällt mir Ein das ich das eigentlich nicht soll um die empfindliche Wanne nicht zu schädigen, laut Vermieter. Jetzt wird im Garten gefeiert und ich Frage mich die ganze Zeit was mit Max ist. Jetzt erst sehe ich das er unter der linken Achsel stark gebltet haben muss und schicke ihn zum Arzt. Als er zurück kommt ist er genäht und soll sich ausruhen. Wir haben entwischen sehr viele Sofas und Betten und sehr viele Gäste. Es regnet durch die Decke und ich rette Bettzeug wo ich kann. Zwischendurch gibts noch Sex mit dem Ex der auch gerade mit seiner Freundin geschlafen hat, was völlig okay für alle Beteiligten zu sein scheint. Es war schon mal so. Ich kümmere mich um schmutziges Geschirr das ich einsammeln und in meine Geschirrspülmaschine bringe. Dann kommt ein Sturm auf der mich aus dem Haus treibt, eine Straße runter in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Das ist mir so unangenehm das ich absichtlich aufwache.

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Handlungen und Emotionen zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Dreckige Badewanne:

    Die dreckige Badewanne könnte auf Unordnung oder eine "schmutzige" Situation in deinem Leben hinweisen. Die Tatsache, dass du die Wanne reinigst, könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, Ordnung in bestimmte Bereiche deines Lebens zu bringen.
  • Scheuermilch und Sorge um Beschädigung:

    Die Verwendung von Scheuermilch und die Sorge um die empfindliche Wanne könnten darauf hinweisen, dass du dir deiner Handlungen und ihrer Auswirkungen auf sensible Bereiche deines Lebens bewusst bist.
  • Max und die Verletzung:

    Die Blutung unter der Achsel deines Sohnes Max könnte metaphorisch für eine Verletzung oder Schwierigkeiten stehen, die er möglicherweise erlebt. Der Arztbesuch und die Genesung könnten auf den Wunsch hinweisen, sich um diejenigen zu kümmern, die dir nahe stehen.
  • Feier im Garten:

    Die Gartenfeier mit vielen Sofas und Betten könnte auf eine gesellige Atmosphäre hinweisen. Der Regen durch die Decke könnte jedoch auf unerwartete Probleme oder emotionale Turbulenzen hinweisen.
  • Sex mit dem Ex:

    Die Tatsache, dass dies okay zu sein scheint, könnte darauf hindeuten, dass du möglicherweise versuchst, mit vergangenen Beziehungen oder Erfahrungen in Frieden zu kommen.
  • Sturm und Flucht:

    Der Sturm, der dich aus dem Haus treibt, könnte auf eine unkontrollierbare oder überwältigende Situation in deinem Leben hinweisen, der du entkommen möchtest.

AUSFLUG = das Verstehen wollen, ausflugdas sich umsehen, beobachten und neue Wege gehen

Ausflug im Traum steht für die Einsicht, dass eine Abwechslung in unserem Leben gebraucht wird. Er ist die Aufforderung der Seele, etwas zu unternehmen. Ein Symbol für Ortsveränderung und neues Umfeld. Man soll "sich umsehen" und "neue Wege gehen".

Ein Ausflug weist auch darauf hin, dass man etwas bestimmtes sehen oder verstehen will. Im Ablauf des Ausflugs kommen die Bedenken oder Interessen zum Vorschein, denen man beim Verifizieren oder dem Anfordern von Informationen begegnet. Auch: Etwas auszuprobieren, nur um zu sehen, was passiert.
 
Siehe Auto Bus Fahrrad Reise Urlaub Zug

  • Müdigkeit oder Erschöpfung während eines Traumausfluges bedeuten: Gönne dir eine Pause, entspanne! Warnung vor Überforderung und Energiemangel.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Seien Sie auf der Hut vor einem verheirateten Mitarbeiter, der kein wahrer Freund sein könnte.
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
REGEN = Traurigkeit und Melancholie, regensich vor einer unerwünschten Veränderung fürchten

Assoziation: Freisetzung von Emotionen; Fragestellung: Welche Gefühle strömen auf mich ein?   Regen im Traum steht für Trübsal, Traurigkeit, Schwermut, Niedergeschlagenheit oder Melancholie. Er kann manchmal auch als Wendepunkt im Leben verstanden werden. In seiner einfachsten Bedeutung steht Regen für Tränen und das Loslassen von Gefühlen. Wir sind vielleicht deprimiert und haben im Alltag keine Möglichkeit, ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, badewanneseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass wir unseren Problemen mit Gelassenheit begegnen. Wir fühlen uns gut und freuen uns des Lebens, weil wir Schwierigkeiten und Probleme an uns abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken können. Darüber nachsinnen, wie wir uns vom emotionalen Ballast unserer ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Arzt Sturm Garten Schlafen Decke Ex Sohn Rufen Fragen Geschwindigkeit Schmutz Zeit Bettwaesche Links Sofa Dreck Gast Unter Naehen Geschirr Achsel Heimat Gestaendnis Entdeckung Wanne Ausruhen Treiben Wahnsinn Putzfrau Geschirrspuelmaschine Auswaschen

 

Ähnliche Träume:
 
Klassenfahrt21.03.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Klassenfahrt
Eine Schulklasse soll auf einer Klassenfahrt in einem Parkhaus übernachten, Notbetten sind schon aufgebaut auf der linken Traumseite stehend. Die Schulklasse ist noch nicht da. Links steht eine dunkelhaarige attraktive Frau m einer Brille mit sehr großen Brillengläsern. Sie ist vielleicht so um die 1,20 m groß. Vor ihr sitzt ein kleiner Schwarzer Pudel-Hund. Auf dessen Nase sitzt ein Schmetterling mit einer Farbe zwischen hellgelb und hellgrün. Als ich auf die Frau zugehe löst sich der Schmetterling von der Nase des Hundes und fliegt auf mich zu, dann erwache ich.......
 

Ausflug12.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ausflug
Ausflug mit befreundeter Familie. Ich finde es nach einer Zeit langweilig und trenne mich von ihnen. S. Ist sauer auf mich, sagt, der Ausflug würde noch 3 Stunden dauern.
 

22.01.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Klassenfahrt
Ein kleiner roter Koffer steht am Boden eines Strandes, daneben eine Tischuhr. Ich hebe sie auf, um zu sehen, ob sie jemand verloren hat und Frage nach, ob sie jemandem gehört. Ich schaue genauer und sehe hinter dem Uhrglas, dass feiner Sand in der Uhr rinnt. Ich erkenne, dass es sich um eine Sanduhr handelt. Ich hebe noch zwei weitere solcher Sanduhren aus dem Sand heraus, eine geformt wie eine Porzellan Figur. Es sind drei Sanduhren. Ich überlege, ob es vielleicht dekorative Elemente am Strand sein könnten. Meine Hortkinder sind da und essen Hamburger und machen Unsinn. Thaddäus ...
 

Ausflug in die Schweiz05.12.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ausflug in die Schweiz
Fahren mit dem Zug in die Schweiz. Steigen in Herisau aus. Meine Chefin ist auch dabei. Sehen einen Jahrmarkt und in einem Restaurant, sitzt ein Mörder, der seine Strafe abgesessen hat. Später fahren wir mit dem Zug weiter in ein Tal, umhüllt von hohen Bergen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung