joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 177
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.06.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Aufgaben nicht schaffen

Ich bekomme meine Aufgaben eine halbe Stunde zu spät und fange Streit an, weil ich sie jetzt nicht mehr schaffe.

Dein Traum, in dem du Aufgaben nicht rechtzeitig schaffst und daraus Konflikte entstehen, könnte verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zeitdruck und Stress im Wachleben:

    Es ist möglich, dass du im wirklichen Leben das Gefühl hast, unter Zeitdruck zu stehen oder mit stressigen Situationen konfrontiert zu sein. Der Traum spiegelt möglicherweise deine Sorgen und Ängste bezüglich knapper Zeitressourcen wider.
  • Angst vor Konflikten:

    Der Streit im Traum könnte auf eine allgemeine Angst vor Konflikten oder Auseinandersetzungen hinweisen. Es könnte sein, dass du besorgt bist, dass Verzögerungen oder Fehler zu Spannungen in deinen Beziehungen führen könnten.
  • Selbstzweifel:

    Der Traum könnte auch auf Selbstzweifel oder den Drang hinweisen, in deiner Arbeit oder in deinen Verpflichtungen erfolgreich zu sein. Das Gefühl, Aufgaben nicht rechtzeitig zu erledigen, könnte deine Unsicherheit bezüglich deiner eigenen Leistungsfähigkeit repräsentieren.
  • Herausforderungen und Verantwortung:

    Möglicherweise spiegelt der Traum die Herausforderungen und Verantwortlichkeiten wider, die du im Alltag erlebst. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, mit bestimmten Aufgaben überfordert zu sein.

AUFGABE = die Lebensaufgabe die ermahnt, Detailsmit mehr Elan an die Dinge herangehen zu sollen

Aufgaben im Traum werden manchmal in Prüfungsträumen gestellt, womit wohl die Lebensaufgabe gemeint ist, die man zu bewältigen hat.

Die Traum-Aufgabe ist gewissermaßen eine Mahnung des Unbewußten, im Wachleben mit mehr Elan an die Dinge heranzugehen.
 
Siehe Fragen Mathematik Prüfung Rechnen Schule Test

  • Wer sie im Traum nicht löst, muß im Wachleben ein schwieriges Problem in den Griff bekommen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
STUNDE = bestimmte Zyklen, stundex Monate auf etwas warten, wenn man von x Stunden geträumt hat

Stunden im Traum sind für gewöhnlich Synonyme für Monate, oder Vollmond Zyklen. Das heißt, man muss einen Monat oder eine Vollmondperiode auf ein Ereignis oder eine Veränderung warten, wenn man von 1 Stunde geträumt hat. Tagesstunden bedeuten Bewusstheit, während Nachtsunden Dinge widerspiegeln können, die man übersieht oder nicht bemerkt. Siehe Jahr Minute Monat Nacht Sekunde Tag Uhr Zeit

Ähnliche Träume:
 
09.04.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Das Problem heißt Aufgabe
Ich lernte 3 neue Personen kennen. 2 Frauen und einen Mann. Eine Frau hatte blonde lange Haare, die Andere dunkle, lange Haare. Der Mann hatte dunkle kurze Haare. Alle waren recht schlank, jung und sportlich. Wir Alle hatten ein großes Interesse, an unseren Träumen. Die 3 luden mich ein, das Wochenende mit ihnen zu verbringen. Ich stimmte zu. Als ich bei ihnen zu Hause war, begannen wir Alle gemeinsam, zu Träumen. Sie zeigten mir Ihre Traumwelt. Es war eine sehr einfallsreiche Welt. Der Traum war wie ein großes Abenteuer aufgebaut. Alles war farbenfroh und sehr detailliert. Als wir den ...
 

19.07.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Unlösbare Aufgaben
IN DER schule hatten wir eine schwere Mathemathikarbeit bei der ich wußte dass ich sie nicht schaffen konnte ICH GING TROTZDEM IN DIE SCHULE UND WOLLTE MICH DANN HEIMSCHICKEN LASSEN.DIE LEHRERIN WAR SEHR VERÄRGERT DARRÜBER UND FRAGTE MICH WARUM ICH DANN ERST GEKOMME WÄRE .Ich sagte ich wwollte es versuchen aber mir geht es jetzt so schlecht dass es doch nicht ginge
 

08.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hausaufgaben
Ich bin am lernen, meine tochter kommt und möchte, das ich mit ihr ihre hausaufgaben mache, ich sage, das ich selber noch Hausaufgaben auf hätte, sie reagiert beleidigt und sagt zu mir, dazu hätte ich ja auch noch morgen Zeit.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung