joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 169
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.01.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Zeitschriften mobil

Wir liegen alle zusammen in einem großen Bett, Dir ich und eine Bekannte und ihr Mann. Wir reden über ein Projekt von denen mit Alleinstellungsmerkmal. Sie haben ein mobiles Zeitschriftenregal mit vielen interessanten Zeitschriften drin, dass an verschiedenen Orten aufgestellt werden kann und die Menschen können sich dort ihre Zeitung kaufen. Kein andrer hat das bisher. Sie verdienen damit viel Geld. Ich finde das toll und stelle verschiedene Fragen dazu.

Dein Traum von einem großen Bett, in dem du mit deiner Bekannten und ihrem Mann liegst, könnte auf eine enge oder vertraute Beziehung zu diesen Personen in deinem Leben hinweisen. Die Diskussion über ein Projekt mit Alleinstellungsmerkmal, insbesondere das mobile Zeitschriftenregal, könnte auf Kreativität, innovative Ideen oder den Wunsch nach Einzigartigkeit in deinem Bewusstsein hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Traumelemente:

  • Großes Bett:

    Ein gemeinsames großes Bett könnte auf Nähe, Intimität oder eine enge Verbindung zu den beteiligten Personen hinweisen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Geborgenheit oder Zusammengehörigkeit hindeuten.
  • Projekt mit Alleinstellungsmerkmal:

    Die Diskussion über ein innovatives Projekt könnte darauf hindeuten, dass du Interesse an kreativen Ideen oder unternehmerischen Aktivitäten hast. Das Alleinstellungsmerkmal des mobilen Zeitschriftenregals könnte auf den Wunsch nach etwas Einzigartigem oder Besonderem in deinem Leben hinweisen.
  • Mobiles Zeitschriftenregal:

    Das mobile Zeitschriftenregal repräsentiert möglicherweise die Verfügbarkeit von Informationen, Ideen oder Unterhaltung, die an verschiedenen Orten zugänglich ist. Es könnte auf Vielseitigkeit oder die Fähigkeit hinweisen, unterschiedliche Interessen oder Bedürfnisse zu bedienen.
  • Fragen zum Projekt stellen:

    Deine Fragen zu dem Projekt könnten auf Interesse, Neugier oder den Wunsch nach Verständnis für innovative Ideen hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du offen für neue Perspektiven oder Ansätze bist.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du in deinem sozialen oder beruflichen Umfeld offenen Austausch, Kreativität und innovative Ideen schätzt. Es könnte auch auf den Wunsch nach Einzigartigkeit oder besonderen Merkmalen in deinem eigenen Leben hinweisen.

ZEITUNG = das Verlangen nach Informationen oder etwas, zeitungdas Schlagzeilen machen könnte

Zeitung im Traum steht oft für Neuigkeiten, die man beachten muss. Vielleicht kommt darin auch Angst vor einer peinlichen Enthüllung zum Vorschein. Allgemeiner versteht man sie als innere Unsicherheit, weil man sich zwischen der Fülle von Möglichkeiten nicht entscheiden kann. Sie verweist auf Wissen, welches der Öffentlichkeit zugänglich ist. Vielleicht handelt es sich um Informationen, die man gerne hätte, um die Welt, die einen umgibt, besser zu verstehen; möglicherweise spielt auch Wissen eine Rolle, das nur uns etwas angeht.
 
Wie die Zeitung in der Realität als Informationsmittel gilt, ist sie auch im Traum Träger wichtiger Nachrichten. Das Traumbewußtsein versucht mit diesem Bild, uns vor Gefahren zu warnen. Vielleicht spiegelt sie ein Thema wider, das in unserem Leben Schlagzeilen machen könnte.

Im Traum symbolisieren Zeitungen solche Informationen, die nun auch auf der Ebene des Bewußtseins zugänglich sind und nicht mehr nur unbewußt. Es handelt sich hierbei um ein Wissen, welches für uns von großer Bedeutung sein kann.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene soll man erkennen, dass das, was man tut, dem größeren Ganzen nutzen muss. Vielleicht sollte man in der Öffentlichkeit mehr in Aktion treten.
 
Siehe Anzeige Chronik Inserat Lesen Nachricht Rätsel

  • Eine Boulevardzeitung verweist auf sensationelle Informationen.
  • Eine seriöse Zeitung hingegen symbolisiert sorgfältig recherchierte Nachrichten.
  • Eine Sonntagszeitung kann ein Bild dafür sein, dass man das benötigte Wissen am besten in Zeiten der Ruhe und Entspannung aufzunehmen vermag.
  • Eine Lokalzeitung im Traum legt nahe, dass die Informationen, nach denen man sucht in greifbarer Nähe sind.
  • Eine leere Seite kann zweierlei bedeuten: zum einen, dass die erwünschten Informationen aus verschiedenen Gründen nicht zugänglich sind oder aber zur Verfügung stehen, damit man sie der Nutzung anderer Menschen zugänglich macht.
  • Ist die Zeitung im Traum abgegriffen und alt, bedeutet dies, dass etwas bereits überholt ist.
  • Wichtige Informationen werden uns im Privatleben zuteil, wenn wir im Traum eine Zeitung lesen und den Text klar erkennen, aus dem sich weitere Hinweise ergeben können.
  • Ist der Text unlesbar, sitzen wir dementsprechend wohl Fehlinformationen auf.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zeitung: Furcht (oder Sucht), dass andere das eigene Geheimnis erfahren könnten; auch: Angst vor der Aufdeckung geschäftlicher Betrügereien; dies wird sich negativ auf den Ruf auswirken;
  • Zeitung zugeschickt erhalten: bedeutet gute Nachrichten von einem entfernten Freund;
  • Zeitung sehen oder lesen: manche Neuigkeit wird eintreffen und von Wichtigkeit sein; man wird sich in einer Angelegenheit nicht mehr zurechtfinden, weil jeder etwas anderes sagt;
  • Zeitung vergeblich versuchen, eine zu lesen: bei ungewissen Unternehmungen Mißerfolg haben;
  • selbst Zeitung drucken: man wird Gelegenheiten zu Auslandsreisen haben und neue Freunde kennenlernen;
  • den eigenen Namen in der Zeitung lesen: Vorsicht, jemand plant eine üble Nachrede.
(arab.):
  • Zeitung lesen: Neuigkeiten oder Nachrichten von einem Bekannten erhalten; auch: glaube nicht alles, was man dir sagt; auch: man wird im Leben Gelegenheit haben, eine außergewöhnliche Herausforderung anzunehmen und aus dieser eine wichtige Erkenntnis erlangen.
  • eine Zeitung sehen ohne sie zu lesen: läßt auf mangelnde Aufmerksamkeit schließen, gegen die man etwas unternehmen sollte.
  • den Text der Zeitung nicht verstehen: man wird der Herausforderung nicht gewachsen sein; auch: weist auf falschgetroffene Entscheidungen durch Konzentrationsfehler hin.
  • seinen Namen in einer Zeitung lesen: paß auf, dass dir nicht etwas Übles nachgesagt wird.
(indisch):
  • Zeitung kaufen: du wirst bald Neues über so manches, was dich interessiert, erfahren.
  • Zeitung lesen: durch Zufall wirst du erfahren, dass deine Liebe schlecht belohnt wird, du wirst vorwärtskommen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
ORT = den inneren Zustand oder die Stimmung, orter erinnert an etwas, das von Bedeutung war

Ort im Traum spiegelt manchmal unseren inneren Zustand oder unsere Stimmung wider. Er vermag uns an Plätze, Städte oder Landschaften zu erinnern, die in bestimmten Lebensphasen für uns von Bedeutung waren, und vielleicht auch an für unseren Lebenslauf wichtige Personen. Wenn die Umwelt im Traum eine besonders wichtige Rolle spielt, dann ist dies in der Regel eine Botschaft an uns. Trübe, unfreundliche Landschaften oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kaufen Liegen

 

Ähnliche Träume:
 
Zeitung Titelseite06.03.2023  Ein Mann zwischen 84-91 träumte:
 
Zeitung Titelseite
Ich sehe die Titelseite der größten Zeitung dieser Stadt und diese Titelseite dieser Zeitung besteht nur aus einem langen Satz, also einer großen Schlagzeile. In der letzten Zeile dieser Schlagzeile kann ich das Wort Baby erkennen. Dann wache ich auf
 

24.07.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
... und englische Zeitungen
Im Wald lebe ich. Ich habe Badewasser eingelassen. Ich bin völlig geschockt, als ich einen Blick in mein Badezimmer werfe, und bemerke, dass jemand in meiner Badewanne untergetaucht ist. Ich frage: "Who are you?", und er springt aus der Wanne. Kann ich im Anschluss noch das Wasser benutzen? Es gab viele Amerikaner, denen ich den Weg zum Wald gezeigt habe. Nun habe ich viele Gäste. Anscheinend hat jemand seine Zeitungen mitgebracht. Es gibt französische und englische Zeitungen. Ich kann mich kaum entscheiden, aber dann wähle ich die oberste englische Zeitung aus, um mich zu informieren. ...
 

31.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zeitschrift und Löwe
Ich habe viele Zeitschriften gesehen und in ihnen Löwen gesucht und herausgeschnitten.
 

17.04.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
in der zeitung steht das ein mädchen ...
in der zeitung steht das ein mädchen sich umbringen will die polizei such sie immer und verhinder das , alle aus meiner familie sind traurig um das fremde mädchen und ich werde nicht beachtet der traum endet nie geht jede nacht weiter
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung