joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 90
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.08.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Todestraum ein:

Wiederauferstehung

Mein Partner ist weggegangen für eine Weile. Ich wollte zuerst nicht mit, hab mich dann doch dagegen entschieden. Ich wusste nicht wohin er gegangen ist, also folgte ich meinem bauchgefühl und ging nach rechts. Dort sah ich ihn schon ein wenig später und bin ihm hinterhergerannt. Auch er sah mich irgendwann.

Mir lief die Zeit ab bis ich sterben musste. Ich konnte nichts dagegen tun. Ich zählte die letzten Sekunden, bis alles schwarz wurde und ich leblos zu Boden fiel. Mein bewusstsein war noch da. Ich merkte ich konnte sprechen. Ich hab es geschafft aus eigener Kraft wieder aufzuerstehen.

Dein Traum scheint verschiedene emotionale und symbolische Elemente zu enthalten, die auf persönliche Erfahrungen, Ängste und Hoffnungen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Partner, der für eine Weile weggeht:

    Die Abwesenheit des Partners könnte auf Gefühle der Trennung, Unsicherheit oder Verlust in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf die Notwendigkeit hinweisen, Raum für persönliche Entwicklung oder individuelle Erfahrungen zu schaffen.
  • Entscheidung, dem Partner zu folgen:

    Deine Entscheidung, deinem Bauchgefühl zu folgen und deinen Partner zu suchen, könnte auf den Wunsch nach Verbindung, Kommunikation oder Verständnis in einer Beziehung hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du bereit bist, Herausforderungen anzunehmen und aktiv an der Beziehung zu arbeiten.
  • Zeitablauf und Tod:

    Der Countdown und der unvermeidliche Tod in deinem Traum könnten auf Ängste oder Stress in Bezug auf die Zeit, Vergänglichkeit oder das Gefühl der Dringlichkeit hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du das Ende einer Phase oder einer Lebenssituation erlebst.
  • Bewusstsein nach dem Tod und Wiederauferstehung:

    Das Bewusstsein nach dem Tod und die Fähigkeit, aus eigener Kraft wieder aufzuerstehen, könnten auf die Kraft der Selbstheilung, des Neubeginns oder der persönlichen Transformation hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du die Fähigkeit zur Überwindung von Schwierigkeiten oder Hindernissen in dir trägst.
Insgesamt könnte der Traum auf einen inneren Prozess der Selbstreflexion, der Überwindung von Ängsten oder der Suche nach Verbindung und Verständnis in deinen Beziehungen hinweisen.

Weiterlesen

FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kraft Sekunde

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung