joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 158
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.08.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen erotischen Traum ein:

Zugedeckt vom Professor

Ich befinde mich in einer Klausur bei meinem Lieblingsprofessor. Anstatt der Tische befanden sich im Prüfungssaal Doppelbetten. Ich lag in meinem Bett auf der linken Seite, auf der rechten Seite lag meine Studienkollegin Pinar. Der Professor teilte die Prüfungsunterlagen aus und die Bearbeitungszeit begann. Nachdem die anderen alle arbeiteten, kam er zu meinem Bett und deckte mich mit einer rosa Seidendecke ganz sorgfältig und zärtlich zu. Er legte darauf großen Wert, dass ich gut behütet im Bett liege. Nachdem ich zugedeckt war, küsste er mich ganz intensiv und lange auf den Mund. Wir verschmolzen ineinander. Danach ging er wieder vor zu seinem Platz und fragte mich, ob ich mit einer blauen oder mit einer rosa Kreide schreiben möchte. Die anderen schrieben wird einer orangen Kreide. Er schrieb das Ende der Bearbeitungszeit an die Tafel. Diese lautete 13:06. Er schrieb allerdings 12:66. Der Text in seiner Angabe, der in englischer Sprache verfasst war, hatte eine sehr kleine Schriftgröße. Dafür waren die sich darunter befindenden Tabellen umso größer. Eine Frage konnte ich lesen. Diese beinhaltete den Kontext welche Kleidungsstücke man zu einem bestimmten Event anzieht.

Hier sind mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Klausur mit Doppelbetten:

    Die ungewöhnliche Umgebung mit Doppelbetten könnte auf eine Mischung aus persönlichem Raum und akademischem Druck hinweisen. Die Kombination von persönlichem und akademischem Raum könnte auf eine starke Verbindung zwischen deinem persönlichen und akademischen Leben hinweisen.
  • Zugedeckt vom Professor:

    Das Zudecken mit einer rosa Seidendecke durch deinen Professor könnte auf Fürsorglichkeit, Schutz oder Unterstützung hinweisen. Es könnte auch symbolisch für die emotionale Verbindung zwischen dir und deinem Lieblingsprofessor stehen.
  • Intensiver Kuss und Verschmelzen:

    Der intensive Kuss und das Verschmelzen könnten auf eine tiefe emotionale Verbindung oder intensives Engagement in Bezug auf dein Studium hinweisen. Es könnte auch symbolisch für das Eintauchen in den Lernprozess stehen.
  • Fehlerhafte Zeitangabe:

    Die fehlerhafte Zeitangabe könnte auf Unsicherheiten oder Missverständnisse in Bezug auf Zeitdruck oder Fristen in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst oder Schwierigkeiten mit Zeitmanagement hast.
  • Frage zu Kleidungsstücken:

    Die Frage zu Kleidungsstücken und einem bestimmten Event könnte darauf hinweisen, dass du dich auf bestimmte soziale Erwartungen oder Normen vorbereiten möchtest. Es könnte auch auf die Bedeutung von äußerem Erscheinungsbild und Präsentation in deinem Leben hinweisen.

Ausblenden

PROFESSOR = Aufstieg durch geistige Leistung, professoroder ein zu intellektuelles Leben führen

Professor im Traum ist ein Symbol für Aufstieg durch geistige Leistung. Oder in einem negativ empfundenen Traum. Jemand führt ein zu "kopflastig" ausgerichtetes, einseitig intellektuelles Leben.
 
Siehe Akademie Beruf Hochschule Philosoph Universität Wissenschaft

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Professor bringt Unannehmlichkeiten, indem man die Stellung oder die Position sowie den Eigendünkel anderer nicht beachtet und übergeht.
(arab.):
  • Professor sehen oder sprechen: du wirst dich durch deine Zerstreutheit lächerlich machen;
  • selbst Professor sein: du hast mehr Glück als Verstand.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?   Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Professor26.07.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Professor
Gespräch mit ein Professor Empfehlung eines Buchs schreibt auf einen Zettel
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung