joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 118
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.06.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Riss im BH

Ich war in einem fremden Haus und habe Arbeiten verrichtet, dann lag ich angezogen in der Badewanne.Die Leute waren nett in dem Haus.Ich habe dann alte Kleidung sortiert. Ein BH war schon so oll das ihn mit dem Finger einreißen könnte . Meine kleine Schwester war auch da und hat mit mir gelacht

Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für die Elemente in deinem Traum:

  • Fremdes Haus und Arbeiten verrichten:

    Das fremde Haus könnte auf unbekannte oder neue Aspekte deines Lebens hinweisen, während das Arbeiten darauf hindeuten könnte, dass du aktiv an verschiedenen Aufgaben oder Verpflichtungen beteiligt bist. Dies könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase des Handelns oder der Produktivität befindest.
  • Angezogen in der Badewanne liegen:

    Das Liegen in der Badewanne, während du angezogen bist, könnte auf das Bedürfnis nach Entspannung und gleichzeitigem Festhalten an bestimmten Schutzmechanismen oder Hemmungen hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, dich zu entspannen, während du gleichzeitig vorsichtig oder zurückhaltend bleibst.
  • Sortieren alter Kleidung:

    Das Sortieren alter Kleidung könnte auf einen Prozess der Selbstreflexion oder -erneuerung hinweisen. Möglicherweise betrachtest du vergangene Erfahrungen oder Aspekte deiner Persönlichkeit und überlegst, was du beibehalten oder loslassen möchtest.
  • Einreißen des BHs:

    Das Einreißen des BHs mit dem Finger könnte auf das Bedürfnis nach Veränderung oder Loslassen von alten, abgenutzten Elementen hinweisen. Es könnte auch auf ein Gefühl der Befreiung oder des Durchbruchs hindeuten.
  • Lachen mit deiner kleinen Schwester:

    Das Lachen mit deiner kleinen Schwester könnte auf positive zwischenmenschliche Beziehungen oder die Fähigkeit hinweisen, auch in herausfordernden Momenten Freude zu finden. Es könnte auf Unterstützung und Gemeinschaft in deinem Leben hinweisen.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase der Veränderung, Selbstreflexion oder Erneuerung befindest. Das Lachen mit deiner Schwester könnte darauf hinweisen, dass zwischenmenschliche Beziehungen und positive Emotionen eine wichtige Rolle in diesem Prozess spielen.

Ausblenden

BUESTENHALTER = Schutz und Sicherheit, buestenhaltersich seine Würde oder Selbstachtung bewahren

Assoziation: Intimes weibliches Selbst.
Fragestellung: Wie bringe ich meine Weiblichkeit zum Ausdruck?
 
Büstenhalter im Traum bedeutet Schutz und Sicherheit. Verwahrung von Möglichkeiten oder Fähigkeiten. Berücksichtigen wir die Umstände und Zusammenhänge des BH-Tragens im Traum und wie wir uns allgemein damit fühlen. Unsere BH-bezogenen Träume können unterschiedlich interpretiert werden. Im Folgenden finden wir einige der häufigsten BH-Traumvariationen.

Er kann auch die Wahrung der Würde oder Selbstachtung widerspiegeln. In jedem Fall sind wir darauf bedacht, respektabel zu wirken und wollen nicht schlampig auf unsere Umgebung wirken. Auch: Seine Macht nicht offenlegen wollen.
 
Siehe Bikini Bluse Brust Busen Nacktheit

  • Nur BH tragen, sozusagen fast nackt sein - bedeutet, dass wir beeinflussbar und verletzlich sind. Wir zeigen all unsere Karten und inneren Gedanken, ohne uns abzuschirmen und verstecken zu können. Diese Schwäche macht es leicht, von anderen in unserem Leben beeinflusst und manipuliert zu werden.
  • Einen BH anprobieren, veranschaulicht, dass wir versuchen werden, in einer unangenehmen Situation Trost zu finden. Nehmen wir uns etwas Zeit, auch wenn wir uns in dieser Phase möglicherweise nicht so wohl fühlen. Achten wir darauf, keine Fehler zu machen, bevor wir eine wichtige Entscheidung treffen.
  • Träumen, keinen BH zu tragen, obwohl wir uns in einer wichtigen Situation oder einem Meeting befinden, bedeutet, dass wir keine Disziplin oder Kontrolle über eine Situation haben. Wenn der Traum jedoch mit einem ungezwungenen Treffen einhergeht, spiegelt er unsere sinnlich sexuelle Natur wider.
  • In der Eile vergessen, einen BH zu tragen, ist ein Hinweis darauf, dass wir uns weder körperlich noch geistig mit unserer Beziehung verbunden fühlen. Wir verlieren mehr und mehr den Kontakt durch das routinemäßige Alltagsleben.
  • Wenn wir unseren BH im Traum verlieren, oder nach ihm suchen, müssen wir mehr Disziplin und Kontrolle über unser Leben gewinnen.
  • Ein zu enger BH läßt auf bevorstehende Konflikte schließen. Wir werden gebeten, unsere Meinungen und Äußerungen deutlich aggressiver vorzutragen, und werden uns durch solche Anfragen unter Druck gesetzt fühlen.
  • Von einem zu großen, schlecht sitzenden und lockeren zu träumen, deutet auf eine Gelegenheit für eine ungezwungene sexuelle Beziehung. Wir werden keine lang anhaltenden Gefühle entwickeln und sollten uns nicht zu sehr mit einer solchen Beziehung befassen.
  • Ein schwarzer BH spiegelt wider, dass wir für andere nicht billig aussehen wollen. Wir möchten unsere Macht oder Kontrolle nicht einfach abgeben. Wir wollen bis zu einem bestimmten Punkt in der Beziehung geheimnisvoll wirken, oder schwer zu bekommen bleiben.
  • Träume von einem roten oder lilanen BH mit schöner Form, zeigen eine günstige Wendung von Ereignissen. Diese wunderbare Traumvision sagt Nächte voller Leidenschaft und Liebe voraus.
  • Ein Mann, der im Traum einen BH trägt, hat Probleme mit seiner sexuellen Energie und dem Verlangen danach.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, badewanneseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass wir unseren Problemen mit Gelassenheit begegnen. Wir fühlen uns gut und freuen uns des Lebens, weil wir Schwierigkeiten und Probleme an uns abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken können. Darüber nachsinnen, wie wir uns vom emotionalen Ballast unserer ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Anziehen Klein Liegen Drucker Abriss

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung