joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 118
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.06.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

Ein Streit

Ich hatte mit einem 30 Jährigen den ich von einer Datingplattseite kenne ein Hotel gebucht und ich war schon im Zimmer und er ist nachgekommen und irgw war das Zimmer doppelt besetzt mit einem Blonden Mädchen ungefähr meinem Alter. Und der 30 jährige konnte es einfach nicht lassen mit ihr zu flirten und dann sind wor auf das Thema Sex gekommen und d fings dann das er sie irgw fragte ob er mit mir und ihm einen 3er haben wolle und ich wollte das nicht. Ich war auch die ganze Zeit sogar während dem Sex so eifersüchtig auf sie. Naja ich hab meinen und seinen Schrank eingeräumt. Und dann wollten wir halt Sex haben und ich hab ständig nach Kondomen gesucht und die beiden lagen im Bett und haben gesagt das wir keine bräuchten. Ich beharrte jedoch darauf. Dann hatteb wir halt Sex nur war es einfach unangenehm mit der dritten weil ich wirklich ständig eifersüchtig war und sie sich auch ihn den Vordergrund quetschte. Eines Tages sind wir dann in einen Park und sie war auch dabei redete aber mit Prominente weil wir aus einer Filmprämiere kamen. Und ich und der 30 jährige genossen die Zweisamkeit und er schmiegte sich an mich und wir gingen Hand in Hand. Dann sind wir ins Gym gegangen und saß auf der Trainingsbank und naja da hatten wir halt wieder Sex. Genau in dem Moment geht die blondhaarige vorbei und er sagt zu ihr das wor sex haben sie soll mitmachen. Sie ist dann sich umziehen gegangen und ist gekommen und irgw hat sie mich wieder in den Schatten gestellt.

Es scheint, als ob dein Traum von komplexen Beziehungs- und Eifersuchtsdynamiken geprägt ist. Träume können oft eine Reflexion unserer inneren Gedanken und Emotionen sein, die im Wachzustand nicht immer bewusst sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Doppelt besetztes Zimmer:

    Die Doppelbelegung des Hotelzimmers könnte auf Unsicherheiten oder Zweifel in Bezug auf die Beziehung zu dem 30-jährigen Mann hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, mit anderen um die Aufmerksamkeit und Zuneigung zu konkurrieren.
  • Eifersucht und Unbehagen:

    Die Eifersucht, die du während des Traums empfindest, könnte eine Verarbeitung von realen Unsicherheiten oder Befürchtungen in Bezug auf die Beziehung sein. Es könnte auch auf das Bedürfnis hinweisen, dich in der Beziehung sicher und bevorzugt zu fühlen.
  • Suche nach Kondomen:

    Die ständige Suche nach Kondomen könnte auf den Wunsch nach Sicherheit, Schutz oder Kontrolle in Bezug auf die sexuelle Intimität hinweisen. Es könnte auch eine Reflexion von Bedenken bezüglich sexueller Gesundheit oder Verhütung sein.
  • Zweisamkeit im Park:

    Die entspannte Zeit im Park und die Zweisamkeit mit dem 30-Jährigen könnten auf den Wunsch nach emotionaler Verbundenheit und gemeinsamen Momenten in der Beziehung hinweisen. Dies steht im Kontrast zur Eifersucht und Unbehagen in anderen Teilen des Traums.
  • Sex im Fitnessstudio:

    Die Szene im Fitnessstudio mit erneutem sexuellen Kontakt könnte auf körperliche Verbindung, Verlangen oder Intimität hinweisen. Es könnte aber auch auf Konflikte oder Unsicherheiten in Bezug auf die Sexualität innerhalb der Beziehung hinweise

Weiterlesen

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
KONDOM = kontraproduktives Denken, kondomnicht erreichen können, was man sich wünscht

Assoziation: sexueller Schutz; Albernheit; Isiolierung der Schöpferkraft. Fragestellung: löst Sex in mir ein sicheres oder albernes Gefühl aus?   Der Traum von Kondomen symbolisiert Denkmuster, die kontraproduktiv sind. Man erreicht nicht, was man sich wünscht. Ein Kondom kann aber auch den Versuch widerspiegeln, emotionalen Schmerz zu verhindern. Ein benutztes Kondom stellt einen einseitige Standpunkt dar. Man ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, hotelweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gehen Blond Sitzen Umzug Fragen Drei Zeit Eifersucht Schatten Rede Park Tag Liegen Wolle Dreissig Ddd

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung