joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 178
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 17.01.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Strudel der Delfine

Wi wollten irgendwie in ein Gebäude oder aus einem gebäude raus. Da war der Chef des Gebäudes und führte uns über Treppen und Stege in ein Rundes Gebäude unter uns war ein Wasserstrudel. Da waren Delfine und wir genossen es im Strudel mit ihnen zu schwimmen.

DELPHIN = Vertrauenswürdigkeit und Altruismus, Detailseine frohe und angenehme Zeit haben

Assoziation: Natürliche Intelligenz; Mitgefühl; spielerische Leichtigkeit.
Fragestellung: Welcher Teil von mir ist von spielerischer Leichtigkeit geprägt?
 
Delphin im Traum repräsentiert die verborgene spielerische Seite des Menschen, die es zu ergründen gilt. Da sie als verspielte und glückliche Tiere wahrgenommen werden, deuten sie oft auf Freude und positive Umstände hin, wenn sie uns im Traum erscheinen. Außerdem steht ein Delphin im Traum für Klugheit und Notsituationen, aus denen man errettet wird.

Delphine sind für Seeleute gleichzeitig Retter und Führer, weil sie ein besonderes Wissen und eine besondere Art von Bewußtheit haben. Delphine werden mit Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit, Anmut und Verspieltheit assoziiert. Das Erscheinen eines Delphins im Traum bedeutet daher, dass man sich im Wachleben derzeit mit genau diesen Eigenschaften beschäftigt. Zugleich machen sie uns auch auf den Trickster aufmerksam.
 
Spirituell: Ein Delphin symbolisiert spirituelle Sensibilität und Geborgenheit.
 
Siehe Fisch Hai Meer Wal Wasser Wellen

  • Der freundliche und verspielte Delphin deutet seit alters her auf eine frohe und angenehme Zeit. Er steht auch für Vertrauenswürdigkeit und sozialen Altruismus. Man vertraut Menschen die ehrlich, beschützend und hilfsbereit sind.
  • Einen Delphin sehen, repräsentiert die Fähigkeit, seine Emotionen zu erforschen und durch sie zu navigieren. Es symbolisiert spirituelle Führung und emotionales Vertrauen.
  • Auf einem Delphin durch den Ozean reiten, steht für Optimismus, Hilfsbereitschaft und das man gut mit anderen zurechtkommt. Wenn man durch große Wellen fährt, bedeutet dies, dass man auch in widrigen Situationen frei und unabhängig navigieren kann.
  • Wenn man mit Delphinen schwimmt, dann setzt man sich mit seiner ursprünglichen Natur in Verbindung.
  • Wenn man den Delphin in die Welt unter Wasser begleitet, so ist dies ein besonders glücklicher Traum, der viel über das Seelenleben verraten kann.
  • Mit einem Delphin sprechen, kann als Botschaft zwischen den bewussten und unbewussten Aspekten unseres selbst verstanden werden. Man achte auf die Art der Nachricht, die sie übermitteln.
  • Wird man von einem Delphin angegriffen, bedeutet dies, dass wir alles tun, was uns davon abhält, unsere Träume zu verwirklichen. Man achte auf die Körperteile, an denen man im Traum gebissen wurde.
  • Springende Delphine stellen den erfolgreichen Umgang mit verschiedenen Bereichen des Lebens dar.
  • Ein sterbender Delphin stellt den Verlust einer geliebten, vertrauenswürdigen Person dar.
  • Einen Delphin retten kann für den Wunsch stehen, eine gute Beziehung oder Freundschaft zu erhalten.
  • Delphine die im kalten Wasser schwimmen, können anzeigen, dass man die Art, mit der man gegenwärtig mit einer bestimmten Aufgabe oder Pflicht umgeht, ändern sollte.
  • Delphine die im warmen Wasser schwimmen, können Zufriedenheit mit unserer derzeitigen Situation ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Delphine sehen: kann Ausdruck für eine neue Regierung sein; kein sehr gutes Traumsymbol.
  • mit freundlich verspielten Delphinen Umgang haben: man knüpft neue Kontakte, neue Freundschaften werden geschlossen.
  • einen Tümmler beobachten: man ist nicht in der Lage, andere für seine Unternehmungen zu gewinnen.
(arab.):
  • ein lebender Delphin: Symbol des Glücks.
  • Delphine springen sehen: Nun kannst du große Sprünge machen. Keine Gefahr.
  • toter Delphin: eines Gönners Tod, Verlust eines lieben Menschen.
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, Detailses geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann.   Auch: ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, Detailsdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Sich Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, DetailsProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Man unternimmt den Versuch seinen Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Man will eine Veränderung und strengt sich an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
GEBAEUDE = Lebenskonstruktionen, DetailsÜberzeugungen, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen

Gebäude im Traum repräsentieren unsere Lebenskonstruktionen. Dies sind Einstellungen und Glaubenshaltungen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen und oft aufgrund unserer familiären Gewohnheiten und Bräuche ausgebildet haben. Ebenso wie man über einen Menschen viel erfahren kann, wenn man sein persönliches Umfeld kennenlernt, so spiegeln auch Gebäude in Träumen unseren Charakter, Hoffnungen und ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
FUEHREN = das Wissen, Detailswas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.10.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Drohnen Wasser und Delfin
10.10.2020 Befinde mich in einem Boot, plötzlich schwirren viele weiß Drohnen auf mich zu stürzen allerdings alle ins Wasser bin nicht alleine im Boot mein Enkelchen ist bei mir später bin ich im Wasser angenehme Temperatur ein Delfin schwimmt auf mich zu wir umarmen uns und schwimmen eine Zeit zusammen.
 

13.12.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Delphin
Ich spaziere im Urlaub durch eine fremde alte Stadt.Ich sehe plötzlich einen Delphin durch klares blaues Wasser an mir vorbei schwimmen der mir dringlich zeigt dass ich ihm folgen soll. Und folge ihm durch ein Tor in der alten Stadt und merke dass ich bis zu den Knien im Wasser stehe .Es steigt höher aber ich habe keine Angst. Ich fühle mich sicher. Ich sehe Menschen panisch und traurig um mich herum laufen. Ich soll mich umdrehen. Ich schaue durch das Tor durch das der Delphin mich vorher geführt hat. Ich sehe dasselbe große Flutwelle viel Zerstörung ...
 

19.10.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Weisser Delphin kuscheln
Ich war an einer Küste und da sehe ich den Strand auf einmal höre ich Delphine und ich gehe näher zum Strand lass mein Handy auf dem Steg geh die Treppen runter und da kommt mir ein weisser Delphine zu ich schwimme zu im und wir schmusen und umarmen uns ich streichle in er ist so lieb und ich habe Angst das er weg geht aber im Gegenteil er bleibt und geniesst wie ich das vertraute umklammern er küsst mich ich küsse in auf dem Mund wir fühlen uns verbunden seine Gefährten warten auf uns aber wir haben genug Zeit auf einmal märke ich das ich auch mit meinem Sohn mich am Umarmen bin und ...
 

11.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Delfin unter Wasser
Ich war unter Wasser ich konnte nicht ersticken aber auch nicht wirklich atmen. Ich war am schweben und ging immer tiefer unter Wasser. Das Wasser war eher dunkelblau mit einem weissen Schimmer. Als ich meinen Blick auf eine Richtung richtete, sah ich einen Delfin der blitzschnell auf mich losging. Zuerst habe ich mich erschrocken aber dann umarmte mich der Delfin ganz herzlich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x