joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 338
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 18.11.2020
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Kissengrab

Ich werde von Rockern oder Mettlern unter roten Kissen begraben. Ich wehre mich, doch es hört nicht auf

Dein Traum von einem "Kissengrab" mit Rockern oder Metallfans könnte verschiedene Emotionen und Themen repräsentieren. Träume sind oft subjektiv und können von Person zu Person unterschiedlich interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Begraben unter roten Kissen:

    Die Farbe Rot kann mit Leidenschaft, Liebe, aber auch mit Aggression in Verbindung gebracht werden. Das Begraben werden könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von intensiven Emotionen oder Situationen überwältigt zu werden.
  • Rock- oder Metal-Fans:

    Die Wahl dieser spezifischen Gruppe könnte auf eine Verbindung zu rebellischer oder nonkonformistischer Energie hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in deinem Leben gegenüber bestimmten Konventionen oder Normen auflehnst.
  • Wehren und Nicht-Aufhören:

    Das andauernde Wehren im Traum könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du in deinem Leben gegenüber bestimmten Umständen, Menschen oder inneren Konflikten kämpfst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von bestimmten Dingen überfordert zu sein.
  • Symbol für Stress oder Überlastung:

    Das Bild des Begrabenseins unter Kissen könnte metaphorisch für Stress oder das Gefühl stehen, von Verpflichtungen oder Problemen erdrückt zu werden. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Bedürfnis nach einer Auszeit oder einer Lösung für deine aktuellen Herausforderungen hast.
  • Selbstreflexion:

    Der Traum könnte auch eine Einladung zur Selbstreflexion sein. Möglicherweise solltest du darüber nachdenken, welche Aspekte deines Lebens dich belasten und wie du mit diesen Herausforderungen umgehen kannst.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft symbolisch sind und nicht wörtlich genommen werden sollten. Wenn du dich von wiederkehrenden Albträumen oder belastenden Träumen gestört fühlst, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Traumdeuter zu sprechen, um eine tiefere Analyse und Verarbeitung durchzuführen.

Weiterlesen

KISSEN = Bedürfnis nach Bequemlichkeit, kissensich nach gefühlsmäßiger Geborgenheit sehnen

Assoziation: Bequemlichkeit, Intimität.
Fragestellung: Welcher Teil von mir sehnt sich nach Unterstützung?
 
Kissen im Traum kann das Bedürfnis nach Unterstützung und Bequemlichkeit symbolisieren. Manchmal ist es wichtig, woraus das Kissen besteht. Im gewöhnlichen Alltagsleben ist ein Kissen eine Stütze und sorgt für Wohlbehagen. Kissen deutet auf die weiche Seite unserer Persönlichkeit, auf das Bedürfnis nach Ruhe, Entspannung und gefühlsmäßige Geborgenheit hin. Taucht es im Traum auf, sind wir sicher zufrieden in unserem Heim.
 
Wenn wir uns gerade in einem Zustand der Selbstverleugnung befinden, dann ist das Kissen ein Hinweis, uns mehr Komfort zu gönnen. Hier gilt das Sprichwort: "Wie man sich bettet, so liegt man."

Kissen in Träumen stehen für Entspannung, Komfort und Leichtigkeit. Machen wir es uns leicht, anstatt uns zu sehr zu quälen. Achten wir darauf, wie wir interagieren und das Kissen im Traum verwenden. Denken wir über die Qualität und den Zustand der Kissen nach, um eine bessere Deutung zu erhalten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Kissen im Traum Wohlbehagen.
 
Siehe Bett Bettdecke Couch Decke Kopfkissen Polster Sessel Sofa

  • Ein Kissen sehen, deutet auf ein ruhiges und angenehmes Leben hin, aber auch auf den unbewussten Wunsch, uns auszuruhen und zu entspannen. Es symbolisiert das Bedürfnis nach Schlaf, den Wunsch, uns ruhig und sorglos zu fühlen. Im Allgemeinen verkünden Kissen in Träumen gute Nachrichten oder vielversprechende Ereignisse.
    • Handelt es sich um ein mit Federn gefülltes Kissen, so steht Bequemlichkeit im Vordergrund. Neue Federn im Kissen besagen, dass eine Heirat im Familienkreis kurz bevor steht. Ein daunenweiches Kissen kündigt nach mittelalterlicher Meinung eine nahe Hochzeit oder eine neue Stellung an.
      • Wenn wir das Kissen mit Federn füllen, sagt dies voraus, dass wir in naher Zukunft Geld sparen werden. Wir werden dieses Geld verwenden, um unser Leben erfüllender und komfortabler zu gestalten.
      • Besteht die Füllung aus einem härteren oder rauherem Material, so liegt die Betonung auf den stützenden Eigenschaften des Kissens.
    • Ein großes Kissen symbolisiert, dass wir einen guten Job oder eine gute Leistung vollbracht haben. Wir können jetzt die Zeit und eine Ausrede finden, um uns zu entspannen und neu aufzuladen. Träumen wir von vielen großen Kissen auf einem Bett, bedeutet dies, dass wir im Geschäft viel Intelligenz zeigen müssen.
    • Ein kleines Kissen in einem Traum sagt voraus, dass wir möglicherweise unsere Glaubwürdigkeit verlieren und einige Probleme in unserer Familie oder unserem Unternehmen haben.
    • Auch die Farbe des Kissens spielt eine Rolle. Wenn wir von einem schwarzen Kissen träumen, bedeutet das Streit und Ärger, die Entdeckung eines Geheimnisses oder ein gesundheitliches Problem. Ein rotes Kissen bedeutet Angst, Traurigkeit und Gefahr. Ein weißes Kissen sagt eine interessante Entdeckung voraus.
    • Ist es schmutzig, zeigt es unsere Forderungsausfälle und Hypotheken an. Etwas, das uns eigentlich Trost und Ruhe spenden sollte, macht uns gestresst und krank. Ein schmutziges Kissen zeigt auch, dass wir mehr auf unsere Gesundheit achten müssen.
    • Einzerrissenes Kissen, deutet das auf Eheprobleme. Ein Kissen aus dem die Daunen geflogen sind, bedeutet, dass den Menschen in unserer Umgebung ein wichtiges Geheimnis offenbart wird. Kissen, aus denen Federn oder Daunen springen, bedeuteten Konflikte mit geliebten Menschen, unangenehme Diskussionen in der Familie und Verschwörungen. Achten wir daher genau darauf, was wir sagen und tun, um schwierige Situationen mit verschiedenen Menschen zu vermeiden.
    • Ein blutiges Kissen bedeutet einen Zusammenbruch unserer Beziehung im Wachleben. Es weist auf ein völliges Versagen intimer Beziehungen und Partnerschaften hin. Etwas, das uns einmal tröstete, wird uns an die schlechten Zeiten und Erfahrungen erinnern.
    • Ein nasses Kissen weist darauf hin, dass wir auf bestimmte gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit unseren Körperflüssigkeiten wie Blut, Schweiß oder Urin bekommen werden.
    • Von Sofakissen zu träumen, sagt voraus, dass wir in einer alltäglichen Situation bald die Unterstützung unserer Freunde und Familie brauchen werden. Wir dürfen keine Angst haben, Hilfe zu suchen, wenn wir sie brauchen.
  • Ein neu bezogenesKissen bedeutet, dass wir Besuch erwarten. Entsprechendes gilt auch für das Zudeck oder Plumeau. Wer ein Kissen aufschüttelt, ist besorgt ums eigene Heim.
  • Ein Kissen kaufen, sagt finanzielles Wohlbefinden voraus, das unser persönliches Leben angenehmer zu gestalten vermag. In naher Zukunft können wir mehr Geld für uns und unsere Familie zurücklegen. Singles jedoch, werden unerwartete, ungeplante Ausgaben haben.
  • Auf einem Kissen liegen, repräsentiert unseren Wunsch, im wirklichen Leben Unterstützung und Komfort zu finden. Vielleicht müssen wir uns auf jemanden verlassen, um unsere Ziele zu erreichen.
  • Wenn wir im Traum ein Kissen tragen, wollen wir eine Reise machen und einen erholsamen Urlaub erleben. Der Traum sagt jedoch voraus, dass wir womöglich nicht die Entspannung erhalten, nach der wir gesucht haben. Stattdessen bekommen wir zusätzliche Arbeit aufgebürdet.
  • Ein Kissen werfen oder jemanden damit angreifen, soll andeuten, dass wir bestimmte Gelegenheiten für uns und andere nicht wahrnehmen. Vielleicht übergehen wir bestimmte Entscheidungen, weil wir sie nicht mehr als lohnenswert erachten. Werfen wir ein altes Kissen, werden wir schlechte Gewohnheiten loswerden.
    • Eine Kissenschlacht im Traum verweist auf einen Scheinkonflikt oder auf das Bedürfnis, Dampf abzulassen. Vielleicht brauchen wir mentale Unterstützung und konstruktive Kritik. Wir möchten, dass die Leute uns mit etwas Aufregendem wecken, aber nicht so sehr, dass wir verletzt werden.
  • Ein Kissen umarmen bedeutet, dass wir uns einsam fühlen. Vielleicht denken wir darüber nach, mit Leuten zusammen zu sein, mit denen wir in der Vergangenheit zusammen waren, wie Ex-Freundin oder Ex-Freund.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Hilfe und Unterstützung.
  • Kissen sehen: man wird im Beruf und in der Liebe Erfolg haben.
  • Kissen kaufen: man fühlt sich ermüdet und möchte faulenzen.
  • auf Kissen liegen: verheißt Hilfe in einer schwierigen Lage.
  • bequemes Kissen: je bequemer man sich fühlt, desto größer die kommenden Schwierigkeiten.
  • auf seidenen Kissen ausruhen: der Komfort wird zu Lasten anderer geht.
  • Träumt eine junge Frau davon, Seidenkissen zu nähen, wird sie innerhalb weniger Monate einen Bräutigam gefunden haben.
  • Wenn ein Mädchen davon träumt, Kissen für sich selbst herzustellen, bedeutet dies, dass sie einen gut bezahlten Job finden wird.
  • Der Traum, in dem Sie ein Kissen mit Stickerei sehen, zeigt, dass Sie eine einflussreiche Person treffen werden, die Ihnen zum gewünschten Erfolg verhelfen wird.
(arab.):
  • Kissen sehen: Glück und Behaglichkeit im Hause.
  • zerrissenes Kissen: die Ehe wird gestört.
  • auf einem Kissen sitzen oder liegen: Mahnung zu mehr Fleiß.
  • Kissen mit Daunen füllen: eine Hochzeit wird vorbereitet.
  • Kissen mit Roßhaar füllen: die Gesundheit ist angegriffen.
  • Kissen frisch überziehen: Einlogierung wird erwartet.
(indisch):
  • Kissen sehen: du wirst aus großer Armut gerettet.
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
BEGRAEBNIS = mit dem Tod ins Reine kommen, begraebnistiefgreifende Veränderungen der Persönlichkeit

Begräbnis im Traum weist darauf hin, dass man mit seinen Gefühlen in bezug auf den Tod ins reine kommen muss. Es braucht sich dabei nicht unbedingt um den eigenen Tod zu handeln, es kann auch der eines anderen Menschen sein. Der Traum kann die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es notwendig ist, wegen eines Ereignisses oder um einen Menschen in der Vergangenheit zu trauern, und dass erst diese Zeit des Trauerns dazu ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.10.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kissen
Ich habe Kissen in einem Sack gefunden. Die waren schimmlig. Ich habe die Kissen entsorgt.
 

19.02.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Hund und Kissen ersticken
Links neben meinem Kopf liegt mein Hund. Von rechts wird plötzlich versucht mich mit einem großen Kissen zu Ersticken . Ich will um Hilfe schreien, kann aber nicht richtig atmen... dann werde ich wach und kann atmen
 

11.06.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
kissen gesehen
Ich habe viele farbliche kissen, mit verschiedene laenge, auf Bett oder anderes liegen gesehen. Ich habe getraumt dass ich zwei kissen haben will, davon eine lange.
 

17.02.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
kissen
Ich habe ein dunkel roten kaputten keks gebacken, da kaum mein Vater an und zauberte rum ein Glas Wasser in ein Glas kaffe Pulver und dann ein hell blauer kucken der aussah wie ein Riesen Kissen auf meinem schoss mit roten Fäden 4 Stück und meine tote oma wollte ein faden haben und Papa war weg.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung