joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 325
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.09.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Kaputt

Mein Bruder will mich nicht mitnehmen, er schämt sich für mich. Meine Sachen soll ich alle in die Hand nehmen und gehen. Ich stelle alles auf einen Stuhl, enthalten ist auch mein LapTop von der Firma, mein IPhone 11 usw. Ich nehme die Sachen nicht vom Stuhl, mein Bruder setzt sich rauf. Es knackt, mein LapTop ist zerstört, das Handy auch. Der LapTop geht noch aber er gehört der Firma. Ich bin wütend, weine vor Wut. Ich will das er es ersetzt, er lehnt es ab. Bei ihm gingen auch Dinge kaputt.

Es scheint, als ob dieser Traum tiefe Gefühle der Enttäuschung und des Verrats widerspiegelt, die mit dem Verhalten deines Bruders verbunden sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gefühl der Zurückweisung:

    Dein Bruder, der dich nicht mitnehmen will und sich für dich schämt, könnte das Gefühl der Zurückweisung symbolisieren. Du fühlst dich vielleicht ungeliebt oder nicht akzeptiert von jemandem, der dir nahe steht.
  • Verlust und Zerstörung:

    Das Zerbrechen deines Laptops und Handys in deinem Traum könnte deine Angst vor Verlust oder Zerstörung wichtiger Besitztümer widerspiegeln. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich verletzlich fühlst und Angst davor hast, wichtige Dinge in deinem Leben zu verlieren.
  • Konflikte in Beziehungen:

    Der Konflikt mit deinem Bruder und die Weigerung, für den entstandenen Schaden aufzukommen, könnten auf bestehende Konflikte oder Spannungen in eurer Beziehung hinweisen. Vielleicht gibt es unausgesprochene Probleme oder Missverständnisse, die gelöst werden müssen.
  • Verantwortung und Kompensation:

    Die Tatsache, dass dein Bruder sich weigert, für den Schaden aufzukommen, könnte deine Frustration über das Fehlen von Verantwortungsübernahme und Kompensation seitens anderer widerspiegeln. Du fühlst dich möglicherweise ungerecht behandelt und suchst nach Gerechtigkeit oder Ausgleich.
  • Umgang mit Emotionen:

    Deine Wut und Tränen im Traum könnten darauf hinweisen, dass du deine Emotionen in Bezug auf diese Situation nicht angemessen ausdrückst. Es könnte wichtig sein, deine Gefühle zu verarbeiten und konstruktive Wege zu finden, um mit Konflikten oder Enttäuschungen umzugehen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest, in der du mit zwischenmenschlichen Konflikten, Verlustängsten und dem Umgang mit negativen Emotionen konfrontiert bist.

Ausblenden

WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
COMPUTER = das Potential an Begabungen, computerals auch gefühllose oder unmenschliche Perfektion

Assoziation: Mühelose Kommunikation, Gehirn und Logik. Fragestellung: Welcher Kommunikationsbereich erschließt sich mir?   Computer im Traum kann als Werkzeug fungieren oder aber das persönliche Potential an Begabungen symbolisieren, welches wir besitzen. Er deutet auf die Ordnung hin und das Rationale im Leben. Er kann auch das Gehirn symbolisieren und die Art und Weise wie wir denken. Auf der anderen Seite stellt ... weiter
ZERSTOERUNG = Fanatismus und Anarchie, zerstoerungdas Bedürfnis haben, eine alte Ordnung zu zerstören

Zerstörug im Traum kann Fanatismus und Anarchie bedeuten. Man hat das Bedürfnis, eine alte Ordnung zu zerstören. Es hängt von den näheren Umständen im Traum ab, ob die Zerstörung auf größere Veränderungen in unserm Leben hinweist oder auf ein Trauma, das man sich selbst zugefügt hat. Zerstört man selbst etwas, heißt dies, dass man sich besser beherrschen muss. Erfolgt die Zerstörung durch eine andere Person, ... weiter
ELF = vom Karma verwöhnt werden, elfdas bekommen, was man braucht

Assoziation: Vom Schicksal getragen werden; Fragestellung: Gibt es tatsächlich einen Gott?   Elf im Traum deutet auf Situationen hin, bei der die Natur einem das freizügig gibt, was man zum Leben braucht. Dabei kann schon mal das Gefühl aufkommen, dass eine überirdische Macht existiert, die weiß, was man gerade will oder braucht. Das Glück oder alle Zufälle dieser Welt ereignen sich anscheindend nur deshalb, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hoeren Fabrik Setzen Schaemen

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung