joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 89
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.08.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen luziden Traum ein:

Befreiung

Ich war Zuhause mit Mama, da hat Mama gesagt ich soll aus dem Fenster gucken soll, da hab ich ob beide beim Award sind. Ich habe beide im Taxi gesehen vor dem Restaurant. Da hab aus dem Taxi geholt und dann saß ich auf sein Schoß und hätte eine Orange Winterjacke an. Dann sind wir die HolzTreppe hoch gegangen beim Restaurant, da saßen alle Promis. Da hab ich Fisch mit Kartoffel gegessen, aber meim Stuhl hat gefehlt damit ich mich hinsetzen soll. Sein Vater mit dicken fetten Bauch hat mein Stuhl genommen ich habe ihn angeschrien gib mein Stuhl, da hab ich ein pinken Hocker bekommen zum Sitzen

Dieser Traum scheint eine Vielzahl von Symbolen und Handlungen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zuhause mit Mama:

    Deine Mutter repräsentiert möglicherweise Sicherheit, Fürsorge und Schutz. Das Zuhause kann ein Symbol für deine persönliche Komfortzone und Geborgenheit sein.
  • Award und Promis:

    Awards und Prominente stehen oft für Anerkennung, Erfolg und das Streben nach Prestige. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Anerkennung oder Bestätigung sehnst, sei es beruflich oder persönlich.
  • Taxi und Holztreppe:

    Das Taxi könnte für eine Reise oder einen Übergang stehen, während die Holztreppe möglicherweise auf Natürlichkeit, Echtheit oder Tradition hinweist. Vielleicht fühlst du dich auf dem Weg zu einer neuen Phase oder Herausforderung.
  • Essen und Stuhl:

    Das Essen, insbesondere der Fisch mit Kartoffeln, könnte auf Nahrung für den Geist oder die Seele hinweisen. Das Fehlen des Stuhls und der Austausch gegen einen pinken Hocker könnten auf eine gewisse Unzufriedenheit oder Unsicherheit hinweisen, vielleicht im Zusammenhang mit einem Gefühl des Ausgeschlossenseins oder der Unannehmlichkeit.
  • Anschreien des Vaters:

    Das Anschreien des Vaters mit dem dicken Bauch könnte auf verborgene Spannungen oder Konflikte mit Autoritätspersonen in deinem Leben hinweisen, möglicherweise auch auf ungelöste Probleme aus der Vergangenheit.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich mit Fragen der Anerkennung, des Selbstwertgefühls, der Veränderung und der Beziehung zu Autoritätspersonen auseinandersetzt. Es könnte hilfreich sein, diese Themen genauer zu betrachten und Wege zu finden, um mit ihnen umzugehen.

Weiterlesen

FISCH = das Unbewußte, fischetwas an sich bemerken, das man nicht richtig begreift

Assoziation: Subtile Beeinflussung und Erkenntnis. Fragestellung: Was schlummert unter der Oberfläche?   Fisch im Traum steht für unbewusste Gedanken oder unbewusste Wahrheiten. Er symbolisiert allgemein das Unbewußte und seine Inhalte, die uns unmerklich beeinflussen. Dinge, die wir an uns selbst bemerken, aber nicht ganz verstehen. Sich über etwas bewusst werden, das wir nicht vollständig begreifen können. ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
KARTOFFELN = Erschwernisse und Anstrengungen, kartoffelnetwas macht viel Aufwand oder bereitet Probleme

Kartoffeln im Traum stellen Komplikationen oder Hürden im Leben dar. Etwas im Leben, erfordert schwere Arbeit oder bereitet große Schwierigkeiten. Kartoffeln können manchmal auch Bescheidenheit und Reifung der Persönlichkeit symbolisieren, um die wir uns bemühen sollten.   In der traditionellen Deutung stellt die Kartoffel ein Armutsomen dar, weil sie früher "das Essen der Armen" {und auf "reich gedeckten Tischen" ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
JACKE = wärmende Gefühle, jackesich präsentieren oder auf andere wirken wollen

Assoziation: Bewegungsfreiheit, Abenteuer. Fragestellung: Wo in meinem Leben hätte ich gern mehr Handlungsfreiheit?   Jacke im Traum steht für Gefühle, die uns wärmen; aus ihr kann man also Rückschlüsse auf das eigene Gefühlsleben ziehen, das zum Beispiel harmonisch oder unbefriedigend ist. Zur genauen Deutung müssen die individuellen Lebensumstände berücksichtigt werden. Ein Symbol für das Image, dass "wir ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sitzen Schoss Taxi Restaurant Zuhause Orangen Fehler Fett Hocker Drucker

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung