joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 342
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.03.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

E Mail

Mein ex Freund hat mir einen langen e-Mail geschrieben und in dass e-Mail hat er mir Glück gewünscht das war ein Abschied Nachrichte

In deinem Traum gibt es einige symbolische Details:

  • E-Mail:

    Die E-Mail könnte für die Kommunikation stehen, insbesondere für ungesagte Worte oder unbeendete Gespräche zwischen dir und deinem Ex-Freund. Es könnte auch deine Sehnsucht nach Klarheit oder Abschluss in der Beziehung repräsentieren.
  • Lang und ausführlich:

    Die Länge und Ausführlichkeit der E-Mail könnten auf das Bedürfnis deines Ex-Freundes hinweisen, seine Gedanken und Gefühle vollständig auszudrücken. Es könnte auch darauf hindeuten, dass die Trennung für ihn ein komplexer und bedeutsamer Prozess ist.
  • Glückwünsche:

    Die Glückwünsche in der E-Mail könnten symbolisieren, dass dein Ex-Partner dir nur das Beste für deine Zukunft wünscht, trotz der Beendigung der Beziehung. Es könnte auch seinen Wunsch nach Versöhnung oder Frieden signalisieren.
  • Abschiedsnachricht:

    Die E-Mail als Abschiedsnachricht deutet darauf hin, dass dein Unterbewusstsein den Prozess des Loslassens und Abschiednehmens verarbeitet. Es könnte symbolisieren, dass du bereit bist, einen neuen Lebensabschnitt ohne die Beziehung zu beginnen.
Diese symbolischen Details weisen darauf hin, dass dein Traum möglicherweise eine Art inneren Prozess darstellt, bei dem du dich mit der Vergangenheit auseinandersetzt und dich auf eine neue Phase in deinem Leben vorbereitest.

Ausblenden

EMAIL = entfremdete Kommunikation, emailKommunikation, die der Seele abhanden gekommen ist

Im Gegensatz zum Fax stellt E-Mail - die elektronische Post - eine noch indirektere Kommunikation dar. Das sieht man schon daran, dass sich die meisten E-Mail Nachrichten {aus Kostengründen} erschreckend kurz und unpersönlich abgefaßt sind. Das Traumsymbol E-Mail deutet auf eine hochentfremdete Kommunikation hin, der die Seele abhanden gekommen ist.
 
Siehe Brief Computer Dokument Fax Post Telegramm

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, schreibensich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter
GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, glueckzum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück im Traum wird als negativ verstanden, wenn man im Traum Glück hat. Man muss in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.   Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.   Siehe Erbschaft ... weiter
WUNSCH = Macht- und Hoffnungslosigkeit, wunschsich seiner Gefühl beraubt fühlen

Wunsch im Traum, steht für Gefühle der Macht- und Hoffnungslosigkeit. Manchmal auch für Eifersucht oder Verlegenheit. Man fühlt sich seiner Gefühle beraubt. Wenn man sich eines Wunsches bewußt wird, hat dies vielleicht mit unserem elementaren Wesen zu tun. Möglicherweise hat man diesen Wunsch im Wachzustand unterdrückt, so dass er in Träumen an die Oberfläche kommt. Sich im Traum Sex zu wünschen, stellt das ... weiter
ABSCHIED = eine Veränderung, abschiedsich von einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt trennen

Assoziation: Trennung, Umstellung, Veränderung; Fragestellung: Was will ich loslassen?   Abschied im Traum kann die Trennung einer alten Beziehung oder eines Lebensabschnittes bedeuten. Im negativen Sinne, kann er Verlust oder Verlassenheit symbolisieren. Meistens bedeutet es eine Umstellung im eigenen Leben oder eine baldige Veränderung der Lebensgewohnheiten.   Einem Todestraum ähnlich ist der Traum vom ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.04.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Exfreundin von meinem freund schreibt ihm eine email
die Exfreundin von meinem freund schreibt meinem freund in meinem traum eine email. das sie ihn gesehen hat.
 

20.02.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
geheime eMails
Habe mit meiner Freundin geheime eMails am Computer im Schlafzimmer angeschaut. Dabei habe ich später bemerkt, das sie ein ganz neues Gerät benutzt hat, das es noch gar nicht gibt und meinem Mann gehört. Die Tür im Schlafzimmer war angelehnt, ich habe darüber nachgedacht ob ich zu schließen soll und sie offen gelassen. Dann kam mein Mann herein und hat seinen neuartigen Computer geholt. Ich wollte noch den Verlauf löschen, habe es aber nicht mehr geschafft. Die Möglichkeit besteht, daß er jetzt die eMails auch lesen kann
 

10.01.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
djemail
ich habe djemail angeklingelt im telefon und er rief zurück. ich glaubte nicht das er mich zurück uft . er sagte das ist nur verarschung darauf hin schwörte auf den koran, und auf meinen einzigen sohn das es keine verarschung ist. er sagte dann das er nicht sprechen kann da seine frau krank ist und er meldet sich später um darüber zusprechen. ich hörte seine reale stimme im telefon .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung