joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 391
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.03.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Neues Zuhause

Wir sind in unserem neuen Zuhause. Alles ist voller Wasser. Wir haben rote Pullover an und lachen. Die Sonne scheint ganz hell. Alles ist voller Wasser.

Weiterlesen

NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.

Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Neue Informationen, die man zum richtigen Zeitpunkt erreicht, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen. Was für uns neu ist, muss nicht grundsätzlich neu sein, aber es kann dennoch von großem Einfluß auf uns sein.
 
Siehe Alt Anfang Auto Kleid Kleidung Nachricht Neubau Neujahr Schuh

  • Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt.
  • Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht.
  • Wenn wir im Traum etwas erneuern, drückt sich hierdurch das Potential in einer neuen Lernsituation aus. Wir sind angeregt und anfangs auch aufgeregt.
  • Spiegelt der Traum einen realen Neubeginn wider, dann kann man die Ängste und Schwierigkeiten in dieser Situation ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • neu gekleidet sein: bedeutet Zufriedenheit.
(arab.):
  • Du bist unzufrieden und unlustig zur Arbeit.

ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, Detailsmit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie.
Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?
 
Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.
 
Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn für emotionale und finanzielle Sicherheit. Vielleicht sehnte man sich nach Vergangenem zurück, und aus solchen Träumen lernt man, die Vergangenheit mit der Gegenwart oder der Zukunft in Verbindung zu bringen.

Jeder Mensch hat die Grundbedürfnisse nach Schutz, Wärme und Nahrung. Das Zuhause, besonders das elterliche, kann all dieses symbolisieren. Das Traumsymbol verlangt von uns, unsere primären persönlichen Triebe mit dem gelernten Verhalten in Einklang zu bringen. Handelt ein Traum von einem sicheren Zuhause, dann ist die Basis für diesen Schritt vorhanden.
 
Spirituell: Dieses Traumbild handelt von einer heiligen Stätte, von einem Ort, an dem man ohne Angst vor Vergeltung man selbst sein kann. Menschen, die an das Spirituelle glauben, sprechen davon, "nach Hause zu gehen", wenn sie den Tod meinen, weil die den körperlichen Zustand nur als vorübergehenden Zustand betrachten.
 
Siehe Elternhaus Familie Haus Heim Heimat Heimatstadt Herd Wohnung

  • Träumt man davon, zu Hause zu sein, so symbolisiert dies eine Rückkehr zu den Grundwerten, die man als Kind gelernt hat.
  • Ältere Menschen träumen häufig von ihrem Elternhaus, vor allem, wenn sie eine glückliche Kindheit hatten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • brennt das Zuhause: verheißt einen liebenden Partner, gehorsame Kinder und umsichtige Angestellte;
  • Laterne Zuhause haben. Bläst man die Laterne aus Unvorsicht aus, wird man eine gute Partie verpassen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
PULLOVER = Optimismus, pulloverauch in schwierigen Zeiten nicht verlegen werden

Pullover im Traum stellt jemand dar, der trotz einer schrecklichen Situationen Sicherheit und Zuversicht ausstrahlt. Trotz widriger Lebensumstände seinen Humor oder seine gute Laune nicht verlieren. Auch in schwierigen Zeiten nicht in Verlegenheit geraten. Seine Zuversicht behalten, so dass nichts einen nach unten ziehen kann. Ein Kapuzen-Pullover stellt eine Persönlichkeit dar, die so tut als ob sie von einem Problem ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Briefkasten  neue Wohnung15.03.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Briefkasten neue Wohnung
Ich bin in einer schönen grossen neuen Wohnung, fühle mich sehr wohl in dieser (meinem neuen Zuhause?) Wohnung. I der Wand unter dem Fenster finde ich einen Briefkasten mit vielen Briefen an mich, die vor Monaten an mich gesendet wurden .Als ich die Briefträgerin sehe spreche ich sie darauf an, warum die da sind und nicht im normalen Briefkasten. Sie antwortete dass das der Fehler vom anderen Postboten sei, sie hätte ihm gesagt er müsse die Post im neuen Briefkasten einwerfen.
 

16.06.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Neue Arbeit
In einem neu renovierten schönen Gebäude in unserem Ort bin ich zu Besuch im 1. Stock. Dort arbeiten bereits viele Menschen bis 24 Uhr. Ich spreche mit einer Dame - sie ist abgelenkt und nimmt dadurch ein Telefonat zu spät entgegen. Der Chef kommt und weist sie zurecht. Ich gehe weiter und sehe, dass eine Freundin von mir auch da ist - eine liebe Arbeitskollegin. Was hat sie hier zu tun? Sie kennt die Besitzer, will was weiterbringen. Als ich weitergehe sehe ich Pia, sie ...
 

18.02.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
alles neu
ich gehe durch die stadt, ein fremder mann mit kapuzenmantel kommt auf mich zu. ich sehe sein gesicht nicht, er wirbt für ein getränk. umarmt mich ich. verwickelt mich in gespräch. ich muss weiter, meine tochter ist allein zu hause. er kommt mit, wir gehen skifahren, kommen nach hause in mein neues Haus, wohnung. die wohnung hat grosse helle zimmer, eine treasse und einen grossen Gang. mit kleinem Garten und frischen erdbeeren. es ist ein haus neben einer guten freundin. meine tochter sitzt im auto und wartet schon. meine mutter taucht auf und macht mir vorwürfe. der fremde mann und sein ...
 

14.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Neue Nachrichten
Ich war zu Hause und bekam Post vom Arbeitsamt. Es war die Antwort auf einen Antrag den ich gestellt hatte. Als Anlage war auch der Antrag, den ich gestellt hatte, dabei. Ich sollte auf dem Antrag, noch ergänzende, Angaben machen. Die Bereiche, die ich noch ausfüllen sollte, waren gekennzeichnet. Außerdem erklärte mir, eine rote, weibliche Handschrift, genau was ich zu tun hatte. Ich las die Anmerkungen durch und ergänzte die Angaben. Währenddessen wachte ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung