joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 447
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.01.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

Hoffnung

wir saßen auf einer eckbank, hinter uns ein Fenster mit Blick auf einen See, wir (ich glaube wir waren zu dritt)gingen hinaus, und dann befand ich mich im See, und konnte diese riesige ca,1 m große Schildgröte bewundern, ich hatte sie auch einmal berührt, dann cut,
ich war auf einem schrecklichen zerstörten Platz er sah aus wie eine Ringstraße ,zerbompte große Jugenstil Häuser und manche brannten noch vor sich hin , niemand störte sich daran,ich suchte , wir suchten alle , dann fand ich einen zerissenen Davidstern und warf ihn achtlos weg, danach hob ich ihn doch wieder auf,und sah mich in einer Gruppe von Frauen wieder , die nähten , und stickten , ich weinte und versuchte diesen Davidstern der von einem Mädchen so dachte ich getragen wurde, wieder zu reparieren , er war im grunde weiß dann auch ganz zart rosa und eingefasst mit zart hellblauen stichen, ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten , dann cut, ich sah mich eine Matratze mit weißem nassen Leintuch beziehen, wir machten das zu dritt, ich war total nass geschwitz , die matratze hatten wir dann an eine Wand aufgestellt, dann sah ich runter und entdeckte eine schönen Orient Teppich , ich sagte , oh. der gehörte mir einmal kann ich den mitnehmen, ? und dann wachte ich auf , Schluss,

Dein Traum enthält verschiedene Szenen, die unterschiedliche Emotionen und Symbolik vermitteln können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • See und Schildkröte:

    Der See und die riesige Schildkröte könnten auf Ruhe, emotionale Tiefe oder spirituelle Erkundungen hinweisen. Das Berühren der Schildkröte könnte eine Verbindung zu innerer Weisheit oder Schutzsymbolen darstellen.
  • Zerstörte Umgebung:

    Die zerstörte Ringstraße und die brennenden Jugendstilhäuser könnten metaphorisch für Unruhe, Chaos oder emotionale Turbulenzen in deinem Leben stehen. Die Tatsache, dass niemand sich darum zu kümmern scheint, könnte auf Gefühle von Hilflosigkeit oder Vernachlässigung hindeuten.
  • Davidstern:

    Der zerissene Davidstern könnte auf persönliche oder kulturelle Identität, Glaubensfragen oder emotionale Verletzungen hinweisen. Das Reparieren des Sterns und die Tränen könnten auf den Wunsch nach Heilung und Wiedergutmachung hindeuten.
  • Frauen, Nähen und Weinen:

    Die Gruppe von Frauen, die nähen und sticken, könnte für Unterstützung, Gemeinschaft oder den Wunsch nach Heilung stehen. Deine Tränen während des Versuchs, den Davidstern zu reparieren, könnten auf emotionale Verletzlichkeit oder den Schmerz über Vergangenes hinweisen.
  • Matratze und Orientteppich:

    Das Beziehen der Matratze zu dritt und das Entdecken des Orientteppichs könnten auf gemeinsame Anstrengungen und die Suche nach Komfort und Schönheit in schwierigen Zeiten hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum eine Mischung aus Herausforderungen, Verlust, Heilung und Gemeinschaft zu thematisieren. Die spezifische Bedeutung kann jedoch stark von persönlichen Erfahrungen und Gefühlen abhängen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
TEPPICH = Komfort und Entspannung, teppichsich nicht mit etwas Unangenehmen befassen wollen

Assoziation: Schutz; Isolierung. Manchmal Luxus oder Reichtum. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich über meine Grundbedürfnisse hinaus zu entfalten?   Teppich im Traum verkörpert ähnlich wie Mosaik das eigene Leben. Je nach Muster kann es chaotisch oder sinnvoll verlaufen. Zuweilen warnt er vor zu hohen Idealen, Erwartungen und Plänen, die man später doch nicht so einfach realisieren kann. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wand See Rosa Sitzen Tragen Stich Nass Beruehrung Finden Zerstoerung Matratze Werfen Blick Ende Schoenheit Traenen Brennen Naehen Gesellschaft Platz Wache Entdeckung Drucker Bewundern Orient Mmm Reparatur Sticken

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung