joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 482
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.08.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Brandstifter

Bin in Berlin. Dort ist auf dem Gehweg ein Geländer, wo eine dunkelblaue Plane befestigt ist. Ein Brandstifter erzeugt einen Funken, dieser fällt zu Boden. Er hebt ihn auf und wirft ihn auf die Plane. Wir entfernen uns. Gehe in eine Kneipe, von dort sehe ich aus mehreren hundert Meter Entfernung, wie die Plane lodernd brennt.
Brandstifter

Dein Traum von einem Brandstifter, der einen Funken erzeugt, der auf eine Plane fällt und diese später in der Ferne in einer Kneipe lodernd brennt, könnte verschiedene Emotionen und Bedeutungen repräsentieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Brandstifter und Funken:

    Der Brandstifter im Traum könnte für eine Bedrohung oder eine Quelle von Konflikten stehen. Der Funke könnte auf eine kleine Ursache oder ein Problem hinweisen, das sich zu etwas Größerem entwickeln könnte. Es könnte auch symbolisieren, dass eine kleine Handlung oder Entscheidung negative Konsequenzen haben kann.
  • Dunkelblaue Plane:

    Die Plane könnte auf Schutz, Privatsphäre oder Sicherheit hinweisen. Das Anzünden der Plane könnte darauf hinweisen, dass diese Schutzschicht oder Sicherheit gefährdet ist, möglicherweise durch äußere Einflüsse oder Handlungen.
  • Entfernen und Beobachten:

    Das Entfernen nach dem Zünden des Funkens könnte auf das Bedürfnis nach Distanz oder Rückzug vor einer gefährlichen Situation hinweisen. Das Beobachten aus der Ferne könnte darauf hindeuten, dass du die Entwicklung einer schwierigen Situation beobachtest, aber nicht direkt involviert bist.
  • Brennende Plane von der Kneipe aus sehen:

    Das Beobachten der brennenden Plane von einer Kneipe aus könnte darauf hinweisen, dass du die Auswirkungen oder Konsequenzen einer Situation von einem sicheren Ort aus betrachtest. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich von einem bestimmten Problem oder Konflikt distanzieren möchtest.
Insgesamt könnte dieser Traum auf Sorgen, Ängste oder Unruhen in Bezug auf eine bestimmte Situation oder Beziehung in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du vorsichtig sein solltest, um mögliche Probleme zu vermeiden oder zu bewältigen.

Weiterlesen

BRANDSTIFTER = Wut und Zerstörungslust, brandstifterder Wunsch nach Rache ist present

Assoziation: Destruktive Wut; reinigender Zorn.
Fragestellung: Was muss ich verbrennen, um mich selbst zu befreien?
 
Brandstiftung im Traum bedeutet Zerstörunglust, weil man Bitterkeit, Eifersucht oder Hass hegt. Ein Brandstifter kann auch auf intensive Wut oder aufgestaute Wut hinweisen. Der Wunsch nach Rache ist present, und vielleicht plant man, anderen ihre Ziele oder ihr Glück zu zerstören. Vielleicht will man auch für immer sicherstellen, dass jemand anderes nie wieder Macht erlangt.

Siehe Brand Feuer Feuerwehr Feuerzeug Funken Rache Streichhölzer

  • Brandstifter zusehen wie er Feuer legt: jemand aus unserem persönlichen Umfeld scheint sehr verbittert zu sein; und Hass, Eifersucht oder gar Rachepläne gegen uns zu schmieden.
  • Absichtlich ein Feuer legen, könnte bedeuten, dass wir uns unserer Wut oder Frustration stellen und sie zum Ausdruck bringen müssen.
  • Im Traum das Haus der Kindheit in Brand zu setzen, deutet auf den Wunsch hin, alten emotionalen Ballast oder familiäre Probleme hinter sich zu lassen.
  • Wenn wir unseren Arbeitsplatz in Brand setzen, befürchten wir, die Kontrolle über unsere Karriere oder unser Berufsleben zu verlieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Brandstifter sehen: Nachrichten von Unglücksfällen auf See; möglicherweise uns selbst betreffend.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
WERFEN = Aspekte des Selbst, werfenvon denen man sich befreien sollte

Werfen im Traum zeigt an, dass es etwas oder jemanden gibt, von dem man sich in seinem Leben befreien muß. Dabei zeigt der Gegenstand, den man wirft an, wovon man sich befreien sollte. Wenn jemand etwas auf uns wirft, deutet dies darauf hin, dass es etwas gibt, das man übersehen hat, und das näher untersucht werden muß. Vielleicht wäre es jetzt ratsam, besser auf der Hut zu sein, gegenüber allem, was einem in die Quere ... weiter
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, brennendas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter
PLAN = Richtung, die man einschlagen muß, planum ein Ziel zu erreichen

Plan im Traum zeigt die Richtung an, die man einschlagen muß, um ein Ziel zu erreichen. Er ist wie die Landkarte zu deuten und besitzt meist schon deutlichere Bilder der Seele. Von der Planung und Organisation von Veranstaltungen zu träumen, bedeutet ein steigender Lebensstatus. Geträumte Planung bedeutet auch Rechtfertigung der eigenen Verantwortung oder Handlungen.   Siehe Landkarte Messen Ordnung Reise Überwachung
GELAENDER = nach einer Chance Ausschau halten, gelaenderin einer Sache Unterstützung benötigen

Geländer im Traum legt nahe, dass wir verzweifelt nach einer Chance Ausschau halten, um das Objekt der Begierde zu erhalten. Alternativ zeigt es die Notwendigkeit von Unterstützung und Hilfe auf. Scheuen wir uns nicht, um Hilfe zu bitten.   Siehe Abgrund Balkon Gerüst Leiter Stufen Treppe Turm Ufer Weg
FUNKEN = einen Beginn, funkenwie etwa das Feuer der Liebe entfachen

Funke im Traum steht für einen Beginn. Wenn man einen Funken wahrnimmt, ist man sich dessen bewußt, wodurch erwünschte Prozesse ausgelöst werden können. Aus einem winzigen Funken kann ein vernichtender Waldbrand entstehen. Wenn Funken sprühen, wird man selbst vor Freude sprühen können. Hier ist von den zündenden Funken die Rede, die das Feuer der Liebe entfachen und damit Hochzeit oder Eheglück versprechen. Im ... weiter
BUERGERSTEIG = stetiger Fortschritt, buergersteigseine Ziele im Leben sicher erreichen

Assoziation: Seitenpfad des Lebens. Fragestellung: An welchen Stellen weiche ich der Hauptrichtung meines Lebens aus? Wo in meinem Leben will ich mir Zeit lassen?   Bürgersteig im Traum deutet auf einen stetigen Fortschritt in Richtung auf unsere Ziele. Alle Ergebnisse, die man bisher erreicht hat, sind absolut sicher. Die Fortschritte in einem Bereich deines Lebens gehen langsam und stetig voran. Eine Richtung im Leben, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kneipe Einhundert Berlin

 

Ähnliche Träume:
 
08.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
brandstiftung
ich bin gegen abend mit einigen menschen an der frischen luft. wir campen. ich sehe einen mir bekannten jungen mann der feuer machen will. es kommt jedoch dabei herraus, dass er absichtlich einen brand legt. das feuer breitet sich sehr schnell und mit riesigen flammen aus und mindestens 50 menschen müssen vor dem feuer fliehen. Alle laufen und rufen sich verschiedene dinge zu. auf dem weg sterben einige, doch das scheint niemanden zu interessieren.
 

28.07.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Brandstiftung
Mehrere Menschen zünden Pappe an und werfen sie auf das Vordach. Ich sehe es und kann die brennenden Teile wieder herunter werfen. Die Brandstifter verschwinden. Alles ist gut.
 

03.10.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
brandstiftung
ehemaliger Firmenwagen wird in Brand gesetzt. Ich schaue dabei zu. Ich habe grosse Angst, dass das Haus aus dem ich diese Brandstiftung beobachte auch mit abbrennt. Ich gerate in Panik.
 

12.06.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Brandstifterin
Ich träumte von einem Platz aus meiner Kindheit, mehrere Menschen, die ich nicht erkannt habe waren da, ich begann das Gartenhaus anzuzünden, schickte einen Mann da hinein, ich habe die Flammen nicht sehr groß gesehen. Dann kam eine reife Frau und jagte mich stumm weg, ich rannte in Angst bis zum Zaun, schaute, ob sie mich verfolgt, dann wachte ich auf....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung