joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 401
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.05.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Zwei Handy

Meine Tochter hat mir gesagt Mama ich zwei Handy für dich gekauft ich wollte nicht si sagte nim doch die gehören dich

HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt.
Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?
 
Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns wünschen, dass sie immer da sind. Oder es steht für Dinge, die wir entweder haben oder erleben wollen, oder über die wir besonders viel nachdenken.

Das reale Surfen im Internet dient oft nur noch zur Ablenkung in Stresssituationen oder weil wir uns vor unangenehmen Aufgaben drücken wollen. Wenn wir dann auch noch ständig vom Handy träumen, können solche Träume davor warnen, dass wir durch exzessiven Gebrauch nicht nur unsere Produktivität oder unser Glücksempfinden beeinträchtigen, sondern auch immer mehr den Kontakt zur realen Welt verlieren und irgendwann völlig vereinsamen.
 
Siehe Anruf Computer Facebook Foto Gespräch Kamera Riß Telefon Video

  • Mit einem Handy fotografieren verdeutlicht, dass wir nach Beweisen suchen oder Erinnerungen an bestimmte Ereignisse bewahren wollen. Wir möchten dauerhaft dokumentieren, wie wir oder andere sich im wachen Leben verhalten haben. Vielleicht führen wir im realen Leben eine Art Tagebuch.
    • Wenn die Handykamera nicht funktioniert oder das Bild unscharf ist, vermeiden wir ein Problem oder eine Konfrontation im wirklichen Leben. Es kann sich auch auf unseren illusorischen Wunsch beziehen, die Vergangenheit wiederzubeleben und für immer beizubehalten.
  • Mit einem Handy telefonieren symbolisiert ein Thema, welches wir für wichtig oder emotional wertvoll halten. Wir denken über etwas sehr viel nach, oder haben ein starkes Interesse, dass etwas Bestimmtes geschieht. Oder wir glauben, dass wir etwas dringend benötigen, um funktionieren zu können.
    • Jemanden damit nicht erreichen können, stellt Gefühle der Trennung und des Abgeschnittenseins dar. Mit jemandem, der uns wichtig ist, nicht kommunizieren können, oder uns von etwas abgeschnitten fühlen, das emotional besonders unterstützend ist. Familienmitglieder, die von ihren geliebten Menschen getrennt sind, haben oft solche Träume.
    • Keinen Empfang haben, deutet darauf hin, dass in einer angenehmen Beziehung in unserem Wachleben ein Problem aufgetaucht ist. Finden wir den Grund heraus, um welches Problem es sich handelt. Sind wir etwa im Aufzug, Keller oder einem Tunnel? Der Traum kann Isolation, Distanz oder großen Hindernisse widerspiegeln, die in der Beziehung im Wege stehen. Sind wir emotional gestrandet?
    • Wenn uns unser Mobiltelefon aussperrt, sei es wegen des Fingerabdrucks, der Gesichtserkennung oder des Passworts, ist uns der Zugang zu einer guten Beziehung verwehrt oder dieser nur schwer zu überwinden. Vielleicht haben wir Schwierigkeiten, dieselbe Sprache zu sprechen. Es fehlt uns der Schlüssel, damit andere uns verstehen können. Die Leute lassen uns deshalb nicht an ihrer Kommunikation teilnehmen.
  • Das Handy verlieren stellt die gefühlsmäßige Trennung von etwas dar, das einem wichtig ist. Man wird durch ein Problemen abgelenkt oder daran gehindert, das zu denken oder zu fühlen, was man eigentlich möchte.
    • Ein gestohlenes Handy, oder wenn jemand unser Handy stiehlt, deutet dies darauf hin, dass wir Schwierigkeiten haben, jemanden oder etwas in unserem Leben loszulassen. Wir erleben eine Zeit des Verlustes, weil das Leben viel schwieriger geworden ist.
    • Wenn jemand unser Handy mit Gewalt raubt, sagt dies voraus, dass jemand absichtlich unsere Stimme von der Außenwelt abtrennen will.
  • Ein runterfallendes Mobiltelefon repräsentiert Situationen, in denen es zu einer Abkühlung von emotionaler Nähe kommt. Unbeabsichtigte Verluste von Offenheit, Beziehungen oder Gefühlen, die einem wichtig sind. Auch: Etwas absichtlich vernachlässigen oder von etwas Abstand nehmen, das einem zu anstrengend ist: Dies gilt insbesonders, wenn man im Traum ein Handy wegwirft oder auf den Boden schmeißt.
  • Ein kaputtes Handy weist darauf hin, dass ehemalige Beziehungen oder der Zugang zu bestimmten Personen, z. B. wegen Vertrauensmißbrauch oder aus anderen Gründen, nicht mehr möglich sind. Man glaubt, dass wichtige Freundschaften oder Beziehungen aufgrund von schwer zu überwindenden Konflikten, unwiederbringlichen Schaden erlitten haben. Auch: Die Sorge haben, abgeschnitten zu werden; eine ehemals lockere Beziehung, die plötzlich von einen "unangenehmen Beigeschmack" überschattet wird; eine Sonderbehandlung oder Bevorzugung, die aufgehoben wird; Schwierigkeiten haben, jemanden oder eine Sache loszulassen, weil das Leben sonst komplizierter werden würde.
    • Ein defekter Akku deutet darauf hin, dass eine Beziehung zunächst einmal erkaltet ist.
    • Kaputte Kabel und Drähte am Handy, weisen darauf hin, dass bestimmte Beziehungen für immer gekappt werden.
  • Ein Handy, das mit einem Virus infiziert wurde, bedeutet, dass wir uns im Wachleben entfremdet oder schikaniert fühlen. Vielleicht haben wir es mit einem Mobber oder Stalker zu tun. Steht das Handy im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz oder der Karriere, kann es auch den Verlust der Kontrolle über die Finanzen symbolisieren.
  • Ein neues Handy, weist auf neue und problemlose Erlebnisse hin. Wir freuen uns auf eine gute Beziehung oder möchten neue Freundschaften schließen. Beachten wir jedoch die neuen Funktionen, die uns aufgefallen sind. Diese könnten z. B. darauf hinweisen, dass wir eher nach Eitelkeit, statt nach Harmonie streben.
  • Ein Iphone stellt Angelegenheiten dar, die für uns einen besonders hohen emotionalen Wert haben. Es kann aber auch ein wichtiger Lebensbereich gemeint sein, der sich deutlich verbessert hat.
  • Ein Ladegerät kann widerspiegeln, dass uns Energie, Leidenschaft oder Motivation fehlen. Wir müssen uns auf die eine oder andere Weise revitalisieren. In einer anderen Interpretation spiegelt es unseren brennenden Wunsch wider, von jemandem angerufen zu werden, dass sich eine bestimmte Person mit uns in Verbindung setzt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Handy in Träumen bedeutet, dass durch eine hektische Zeit gehen, in der Sie keine Zeit haben, sich für Gespräche hinzusetzen.
  • Wenn Sie ein Mobiltelefon finden, kann dies als erneute Verbindung und neu gestartete Kommunikation interpretiert werden.
  • Der Traum, in dem Sie Ihr Mobiltelefon verloren haben, repräsentiert den Mangel an Kommunikation. Sie haben den Kontakt zu einigen Aspekten oder Gefühlen Ihrer selbst verloren.
  • Wenn Sie davon träumen, dass Ihr Mobiltelefon kaputt ist, bedeutet dies, dass Sie bereit sind, über etwas zu sprechen, das Sie in sich behalten haben.

ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt;
Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?
 
Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen.
 
Im Traum hat die Zwei meist einen weiblichen Aspekt. Sie ist die Zahl der Vereinigung und des Paares. Sie kann aber andererseits auch auf Widersprüchlichkeit und Gegensätzlichkeit hinweisen, jedoch auf deren Ausgleich und Auflösung, wie das Gute und das Böse, Sein oder Nichtsein - übersetzt: die Widerstände, die sich dem Menschen im Alltag entgegenstellen.

Eigenschaften der Zwei sind Gelassenheit, Aufrichtigkeit, Selbstlosigkeit, Geselligkeit, Harmonie, Unentschlossenheit, Gleichgültigkeit, Verantwortungslosigkeit und Sturheit.
 
Zwei teilt in Gegensätzen wie Gut und Böse, Licht und Dunkel, Innen und Außen, bringt Widersprüchlichkeiten in der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck und fordert auf, damit leben zu lernen und ständig den Ausgleich zu suchen.
 
Spirituelle Bedeutung: Zwei steht für Dualität, Unentschlossenheit, Gleichgewicht, männlich und weiblich, zwei Seiten einer Auseinandersetzung.
 
Siehe Paar Yin Zahl Zeit Zwanzig Zweiundzwanzig Zwillinge Zwölf

  • Wer im Traum vor einer Weggabelung mit zwei Richtungen steht, hat eine wichtige Entscheidung zu treffen, die den Verlauf seines restlichen Lebens verändern wird.
  • Die Zwei als Zahl sehen rät, geschäftliche oder persönliche Beziehungen mit Umsicht zu behandeln.
  • Ein Zweikampf {Duell} kündigt Probleme mit anderen Menschen an, oft in einer Liebesbeziehung.
  • Zwei Engel, von denen der eine "dunkel", der andere aber strahlend schön erscheint, fordert auf, sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden.
  • Von 2 Uhr morgens träumen, stellt Konflikte dar, die noch unbewusst sind. Probleme, über die man sich nicht bewusst ist.
  • Von 2 Uhr nachmittags träumen, stellt einen Konflikt dar, den man bewusst wahrnimmt. Probleme, die nicht zu übersehen sind.

Volkstümliche Deutung:
europ.):
  • zwei Ziffern: Verdruß;
  • fallen zwei Zähne aus: signalisiert das Unannehmlichkeiten, die einem ohne eigenes Zutun widerfahren;
  • Abschied zweier Personen voneinander sehen: eigene Untreue.
  • zwei Männer mit Pistolen kämpfen sehen: es stehen einem Sorgen und Verunsicherungen bevor;
  • zwei Streithähne beobachten: es steht eine Trennung ins Haus; dieser Traum geht meist einem unfreundlichen Ereignis voraus;
  • zwei Köpfe oder mehrere besitzen: eine ungewöhnlich rasche, jedoch eventuell nicht dauerhafte Karriere wird einem prophezeit;
  • zwei schöne Ringe sehen: kündigt eine baldige Bindung oder sogar Hochzeit an;
  • zwei Tauben sich schnäbeln sehen: kündet eine glückliche Liebschaft oder Freundschaft an;
(arab.):
  • Zwei männliche Glieder haben bedeutet, man werde in Kürze heiraten und Kinder in die Welt setzen.
  • zwei Windmühlen sehen allgemein: man wird bald in den Konflikt zweier Menschen verwickelt werden; man sollte danach trachten, für keinen von beiden Partei zu ergreifen;
(indisch):
  • zwei Schwäne sehen: du wirst schon erreichen, was du willst;
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
KAUFEN = die Bereitschaft, kaufeneine Idee, einen Status oder eine Lage anzunehmen

Kaufen im Traum bedeutet, dass wir bereit sind eine Idee, einen Status oder eine Lage anzunehmen. Wir versuchen etwas Neues in unsere Persönlichkeit oder unseren Lebensstil zu integrieren. Es wäre möglich, dass wir uns dafür entscheiden, eine Sache ernst zu nehmen oder etwas Neues zu beginnen. Dabei kann es von Bedeutung sein, welchen Gegenstand wir im Traum erworben haben. In besonderen Fällen zeigt es den Versuch, uns ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bushaltestelle zwei unentschlossene junge Menschen
Ich sitze mit zwei jungen Menschen an einer Bushaltestelle. Beide wirken wie junge Stricher, was heißen soll: sie wirken wie Menschen, die lange Zeit in viel zu jungen Jahren sexuell ausgebeutet wurden.... Der junge Mann will meine Telefonnummer, dann zögert er, will sie doch nicht mehr. Er ist sehr unentschlossen. Die junge Frau hängt ständig am Telefon, will wohl ihre Familie erreichen. Das tut sie auch irgendwann. Das Gespräch, das ich mitkriege ist alles andere als schön.... Sie scheint sehr devot zu sein, hat kein oder nur ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Die Eltern behandeln ...
 

13.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Anemonen 2
Ich bin mit meiner guten Freundin Kim in Paris. Wir machen dort einen zweiwöchigen Urlaub. Wir wollen abreisen, jedoch stimmt etwas nicht. Dunkel. Wir sitzen im Keller des Hotels, unsere Kiefer sind taub, denn wir wurden mit Tasern am Kinn geschockt. Wir sitzen an einem großen Tisch mit vielen anderen Hotelgästen. Ein Mann, eine Mischung aus Dumbledore und Carl Hegemann, hat uns dort eingesperrt, damit wir ein Theaterstück mit ihm realisieren. Es ist das Projekt seines Lebens. Sie haben uns alles fortgenommen, doch aus irgendeinem Grund wurde mir mein Handy dagelassen. Ich ...
 

20.11.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ein jungen den man 2 jahre liebt
alles fing an mit ich sah ihn in kaufland und unrplötzlich schaute ich auf mein handy und da stand sinan und natha .(was in wrklic keit dann auch geschah gesehen habe ich war mit ihm udn meiner freundin unterwegs..ich habe immer gemerkt wie r mich anschaute..u und als er mir auf wiedersehen sagte küsste er mich ..es war im fürhling und ich glaube in den monat wo wir einmal zs kamen und 1 jahr verbrachten ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung