joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 452
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.02.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Berlin

Bin in Berlin, in einem unbekannten Bezirk, indem ich noch nie war. Sehe ein großes mehrstöckiges Gebäude.

Weiterlesen

BERLIN = die Bereitschaft, berlinneue Leute kennenzulernen und neue Ideen anzunehmen

Assoziation: Mauer; Wiedervereinigung.
Fragestellung: Welche Verbindungungen oder Verhaltensweisen will ich wiederbeleben?
 
Berlin im Traum kann als Symbol für die Bereitschaft interpretiert werden, neue Leute kennenzulernen und neue Ideen anzunehmen. In der Hauptstadt bewegen wir uns traditionell in Richtung Zentrum, wenn wir unser Glück machen wollen. Vielleicht haben wir den Wunsch, ein größerer Fisch zu werden, oder möchten uns mit interessanten Leuten verbinden?

Siehe Großstadt Hamburg London München NewYork Paris Stadt

  • Ein Berliner steht für ein starkes Selbstbewusstsein. Man sagt was man denkt, und die anderen hören andächtig zu.
  • Hauptstädte im Traum, können die Grundwerte, die soziale Ordnung und die Kultur repräsentieren, die unsere Nation entwickelt hat. Sie können auch unser lebendiges Zentrum bedeuten, eine große Kraft in unserem Leben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Man möchte reisen und neue Orte oder Dinge erleben.
  • Eine Hauptstadt besichtigen: Du wirst einige Geschäfte erfolgreich abwickeln.
  • In einer Hauptstadt leben: Du bist in der Lage, Karriere zu machen.
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
GEBAEUDE = Lebenskonstruktionen, gebaeudeÜberzeugungen, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen

Gebäude im Traum repräsentieren unsere Lebenskonstruktionen. Dies sind Einstellungen und Glaubenshaltungen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen und oft aufgrund unserer familiären Gewohnheiten und Bräuche ausgebildet haben. Ebenso wie man über einen Menschen viel erfahren kann, wenn man sein persönliches Umfeld kennenlernt, so spiegeln auch Gebäude in Träumen unseren Charakter, Hoffnungen und ... weiter
UNBEKANNTES = bislang Verborgenes, unbekanntesdas man hauptsächlich in Streßsituationen benötigt

Unbekanntes im Traum verkörpert das, was bislang vor uns verborgen war oder was wir vorsätzlich verborgen haben. Hierbei könnte es sich um okkultes Wissen handeln, das nur Eingeweihten zugänglich ist, aber ebenso um Informationen, die wir nur in Streßsituationen benötigt. An einem unbekannten Ort zu sein, kann neue Erfahrungen darstellen. Es kann aber auch sein, dass sich außerhalb seiner vertrauten Umgebung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.07.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Großstadt Berlin
War bei Freunden zu Besuch in Berlin. Fahren in einem roten Auto mit hoher Geschwindigkeit durch die Großstadt. Bin auf einmal allein auf dem Flughafen.
 

28.02.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
neue Wohnung in Berlin
Mein Partner und ich wollen nach Berlin umziehen und rufen dort an wegen einer neuen Wohnung. Zuerst werden uns eineinhalb Zimmer angeboten, aber das ist uns zu klein für zwei Personen. Dann wird uns eine grössere Wohnung angeboten, die darüber liegt für 700,00 DM. Die nehmen wir. Den Vertrag bekommen wir später nach dem Einzug. Wir ziehen ein und besichtigen die neue Wohnung. Sie ist möbliert und genauso zurück gelassen worden, wie sie war. Die Leute, die vorher darin wohnten, sind schon eine Zeit lang weg. Sie müssen ganz plötzlich weg gegangen sein. Es ist genug da, was man so ...
 

21.06.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Gigantische Kirche in Berlin
Ich laufe mit einer Freundin durch Berlin und in fast jeder Straße sehe ich sie, diese gigantische Kirche. Ich möchte sie so gerne sehen, aber dennoch ist sie für mich unerreichbar. Egal, wie ich versuche an sie ran zu kommen, es gelingt mir nicht.
 

02.01.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ich bin mit meiner mutter nach berlin ...
ich bin mit meiner mutter nach berlin geflogen,zu erst haben wir den flieger verpasst und dann einen anderen genommen,ich habe beide male meine tasche mit anziehsachen vergessen in berlin hat meine mutter vergessen einen transfer zum hotel zu buchen und wir mussten den weg zum hotel laufen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung