joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 191
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 15.07.2018
Ein Mann im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

Großstadt Berlin

War bei Freunden zu Besuch in Berlin. Fahren in einem roten Auto mit hoher Geschwindigkeit durch die Großstadt. Bin auf einmal allein auf dem Flughafen.
GROSSSTADT = Unruhe und Sorgen, Detailseine belebte zeigt den Wunsch nach sozialem Austausch an

Assoziation: Zivilisierte Ordnung; Kultur; Gemeinschaftlichkeit oder Verfall, gemeinschaftlicher Systeme.
Fragestellung: Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen meinen verschiedenen Persönlichkeitsanteilen?
 
Großstadt im Traum symbolisiert Unruhe und Sorgen. Wie viele andere Träume auch, so gibt auch dieser Aufschluß darüber, wonach man sich in bezug auf seine geistige und soziale Umgebung sehnt.
  • Eine belebte Großstadt zeigt etwa den Wunsch nach sozialem Austausch.
  • Eine menschenleere Großstadt legt nahe, dass man ich von seinem Mitmenschen übergangen und isoliert fühlt.
  • Eine zerstörte Stadt macht deutlich, dass man seine Freunde vernachlässigt oder gar verkrault.
  • Träumt man von der Hauptstadt seines Landes, kann das ein wichtigen Wendepunkt im Leben vorhersagen.
Siehe Hochhaus London NewYork Paris Stadt Vorstadt Wolkenkratzer
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Großstadtverkehr sehen: man sollte jetzt jede Hektik und jeden Streß vermeiden.
BERLIN = die Bereitschaft, Detailsneue Leute kennenzulernen und neue Ideen anzunehmen

Assoziation: Mauer; Wiedervereinigung.
Fragestellung: Welche Verbindungungen oder Verhaltensweisen will ich wiederbeleben?
 
Berlin im Traum kann als Symbol für die Bereitschaft interpretiert werden, neue Leute kennenzulernen und neue Ideen anzunehmen. In der Hauptstadt bewegt man sich traditionell in Richtung Zentrum, wenn man sein Glück machen will. Vielleicht hat man den Wunsch, ein größerer Fisch zu werden, oder möchte sich mit interessanten Leuten verbinden?
  • Ein Berliner steht für ein starkes Selbstbewusstsein. Man sagt was man denkt, und die anderen hören andächtig zu.
Siehe Großstadt Hamburg London München NewYork Paris Stadt
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Man möchte reisen und neue Orte oder Dinge erleben.
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Werde ich ankommen? Wer bin ich?   Auto im Traum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht (wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. Als ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, Detailseine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Der Besuch, den man im Traum erhält, symbolisiert, dass einem Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass man in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht seinen Horizont erweitern muß. Es kann ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, Detailsdies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die Fähigkeit, die ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, Detailsnach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug man benutzt, immer ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Deutet immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Rückwärts fahren verdeutlicht, dass wir uns zurückwenden sollten, um uns klar ... weiter
GESCHWINDIGKEIT = unter Streß stehen, Detailsweil sich vieles nicht rascher bewältigen läßt

Assoziation: Ungeduld, übereilte Entscheidungen; Fragestellung: Bei welchen Entscheidungen bin ich völlig angespannt?   Geschwindigkeit im Traum ist ein typisches Streßsymbol in Lebensphasen voll Termindruck und Zeitnot. Man kann sich im Traum nicht mehr bremsen und leidet darunter, dass vieles nicht noch rascher zu bewältigen ist. Ein Traum, der in Erinnerung bringen will, dass ein Tag nur 24 Stunden hat! Wer im ... weiter
FLUGHAFEN = sich an der Schwelle, Detailszu einem neuen Lebensabschnitt befinden

Flughafen im Traum stellt den Anfang oder das Ende von Plänen oder Ideen dar. Er symbolisiert einen Raum des Übergangs, in dem Entscheidungen für das Betreten eines neuen Lebensbereichs getroffen werden. Er kann auch ein Hinweis darauf sein, dass man seine Identität neu beurteilt oder beurteilen soll.   Man befindet sich an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt. Vertrauen ist notwendig angesichts der Tatsache, dass ... weiter
HOEHE = neue Höhen erklimmen, Detailssich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern. Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen (und Erfolgen), meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit "den ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.12.2012  Eine Frau zwischen 77-84 träumte:
 
Grosstadt
Ich befand mich mit meiner Schwester in einer Grosstadt die mir bekannt ist.Es waren da einige kleinere Baustellen,die mich aber nicht störten.Insbesonndere in der Nähe Nähe vom Opernhaus.Ich fühlte mich recht wohl in dieser Umgebung
 

20.11.2010  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Ich habe ich in einer Großstadt ...
ich habe ich in einer großstadt befunden, war nacht und hunderte von kampfbombern flogen an uns vorbei.dann wurden einige der bomber getroffen und trümmerteile fielen auf das gebäude auf dessen balkon wir standen, habe dann einer älteren dame in den bunker geholfen
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x