joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 505
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.01.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Zahntraum ein:

Schwellung

Meinen Freund ist die Wange angeschwollen weil ihm sein Zahnfleisch weh tat

SCHWELLUNG = emotionale oder psychische Verletzungen, schwellungauch wachsende Probleme, die man sofort angehen sollte, bevor sie außer Kontrolle geraten

Assoziation: außer Kontrolle geratene Expansion.
Fragestellung: Welchen Druck bin ich bereit zu lösen?
 
Mit emotionalen oder psychischen Verletzungen konfrontiert sein.
 
Psychologisch: Wenn im Traum etwas anschwillt deutet das meist auf wachsende Probleme. Deshalb sollte man die Situation sofort angehen, bevor sie außer Kontrolle gerät.
 
Je nach dem welches Körperteil angeschwollen ist, kann man bei der Deutung weitere Rückschlüsse ziehen.
 
Siehe Geschwür Blase Wunde Narbe Verwundung Erektion

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Schwellung haben: man wird sehr reich; der Egoismus wird einem jedoch bei der beruflichen Tätigkeit das Leben schwer machen;
  • andere mit Schwellung sehen: Neider werden einem in der Karriere behindern.
(arab.):
  • Schwellung: Vorsicht mit deiner Gesundheit.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WANGEN = sich darüber bewusst sein, wangenwie dünn- oder dickhäutig man ist

Von Wangen träumen zeigt, dass man sich darüber bewusst ist, wie dünn- oder dickhäutig man ist. Sie können Auskunft geben, ob in einer Angelegenheit liebevoll oder teilnahmslos umgegangen wird, oder ob eine Situation sich gut oder schlecht anfühlt. Je nachdem, wie gesund oder hässlich die Wangen aussehen. Rote Wangen zeigen, dass man sich fürchtet dass die wahren Gefühle oder Gedanken für andere offenbar werden. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.03.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Großes geschwollenes Ohrläppchen
Ich habe in einer kurzen Sequenz ein überdimensional großes, geschwollenes, entzündetes Ohrläppchen gesehen. Sonst war nichts da, an das ich mich erinnern kann. Kann mir jemand bitte sagen, was dies bedeuten könnte?
 

21.11.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
extrem geschwollener fuss
ich bin zusammen mit meinem ehemaligen chef in einem großen raum. ich habe einen sehr geschwollenen fuß. er ist entblöst und ich sehr einen dicken hautwulst der hervortritt. und kann gar nicht auftreten. ich spüre keinen schmerz mein chef habt mich hoch und trägt mich zum fenstersims so dass ich rausschauen kann. er berührt dabei meinen po. dann trägt er mich zum tisch.
 

05.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
geschwollene Zunge
geschwollene grosse, dicke, feuchte,weiche Zunge die so dick war, dass ich den Mund gar nicht mehr zubekam.
 

19.12.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schwellung im Gesicht
Ich saß mit meiner besten Freundin auf dem Sofa als mir die Harre ausfielen und mein Gesicht und meine Hände begannen anzuschwellen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung