joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 367
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.12.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Ausgerutscht

Ich hab geträumt das meine Mutter im schwimmbad ausgerutscht ist weinen

Ausblenden

AUSRUTSCHEN = Unsicherheit oder man hat die Befürchtung, ausrutschensich daneben zu benehmen

Ausrutschen und hinfallen bedeutet, man hat die Befürchtung, sich "daneben zu benehmen", und dem glatten Parkett {gesellschaftlich} nicht gewachsen zu sein, darauf zu stolpern, was heißt: sich vor anderen lächerlich zu machen, unangenehm aufzufallen oder den Erwartungen der Umgebung nicht zu entsprechen. Wer häufig von einem "Ausrutscher" träumt, müßte etwas für die Steigerung seines Selbstwertgefühls unternehmen.
 
Möglicherweise ein Reflextraum über unsere gegenwärtigen Gefühle: Unsicherheit. Könnte es sein, dass man die Kontrolle verloren hat - vielleicht in einer erotischen Beziehungen?
 
Siehe Fallen Glatteis Rutschen Skifahren Stolpern Sturz

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ausrutschen signalisiert Enttäuschungen in der Liebe; die Geliebten werden Versprechungen nicht einhalten;
(indisch):
  • ausrutschen und dabei fallen: über eine Botschaft wirst du dich sehr erfreuen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
SCHWIMMBECKEN = den Umgang mit negativen Gefühlen, schwimmbeckenwie Kritik, Zurückweisung und Ungewissheit

Assoziation: Behaglichkeit, Abkühlung, Coolness; Fragestellung: In welcher Angelegenheit muss ich einen kühlen Kopf bewahren?   Schwimmbad im Traum steht für das kontrollierte und regulierte Umgehen mit negativen Gefühlen. Besonderes Augenmerk verdient dabei das Akzeptieren von Ablehnung, Kritik und Zurückweisung aber auch zweifelnder Ungewissheit. Diesen Gefühlen können wir etwa Hoffnung, Trost und Aufmunterung ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.08.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
bin auf nasse Boden ausgerutscht
Ich arbeite als krankenplegein,möchte wissen ob eine unsere Bewohnerin -ihre Hautläsion am Steiß geheilt ist.Die wunde war geheilt,möchte Sie ins Bett bringen,aber wir rütschen beide am boden.Boden war nass,beim ausrutschen achte ich das die frau nichts passiert,ich halte sie fest so das zu keine sturz kommt.wir stehen wider auf und wieder verlor ich mein gleich gewicht und ich lasse mich aber vortsichtig am boden gleiten.am ende wir schaffen aufzustehen ud die frau ins bett zu bringen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung