joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 627
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.12.2018
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Der lange Kalender

Ich war mit mir wohl gesinnten Leuten unterwegs, Ziel war ein Studentenhaus, in welchem sowohl gelehrt werden sollte, als auch Leute leben. Mir eingeschlossen. Da ich die Einführungsveranstaltung nicht besucht habe, nutzte der Portier die Gelegenheit um mich einzuführen und mir den Kalendar für das kommende Jahr zu schenken dieser war so lang, dass ich ihn selbst mit mehrmaligem Falten kaum gebändigt bekam. Im Anschluss erhielt ich einige Worte, welche auf mich mahnend wirkten. Auf die Frage ob ich noch Hilfe bräuchte, antwortete ich mit: "Ja, allerdings ist das zuviel um dies jetzt zwischen Tür und Angel zu besprechen, ich komme kommende Woche bei ihm erneut vorbei.". Dies verstand mein männliches Gegenüber mittleren Alters.

Dein Traum scheint Elemente von Orientierung, Zeitmanagement und persönlicher Verantwortung zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kalender als Symbol für Zeit und Planung:

    Der lange Kalender repräsentiert möglicherweise die Fülle von Verpflichtungen, Verantwortlichkeiten oder Ereignissen, die auf dich zukommen könnten. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis hast, besser organisiert zu sein oder eine klare Struktur für dein Leben zu schaffen.
  • Studentenhaus als Lernumgebung:

    Das Studentenhaus könnte als Symbol für Lernen und persönliche Entwicklung stehen. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben nach neuen Wissensquellen suchst oder dich in einer Phase der Selbstverbesserung befindest.
  • Portier als Führungsfigur:

    Der Portier, der dich einführt und den Kalender schenkt, könnte eine Führungsfigur repräsentieren oder einen Aspekt von dir selbst, der nach Führung strebt. Die mahnenden Worte könnten auf die Notwendigkeit hinweisen, aufmerksam auf Hinweise oder Ratschläge zu sein.
  • Worte der Mahnung:

    Die mahnenden Worte könnten auf Herausforderungen oder Hindernisse hinweisen, die du möglicherweise in Zukunft überwinden musst. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du achtsam sein und Verantwortung übernehmen solltest.
  • Kommunikation und Planung:

    Die Planung, kommende Woche zurückzukommen, um mehr zu besprechen, zeigt möglicherweise, dass du bewusst überlegst und Zeit für wichtige Gespräche reservierst. Es könnte auf eine gute Kommunikation und das Bestreben hindeuten, Dinge in angemessener Weise anzugehen.

Weiterlesen

LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.
 
Siehe Groß Klein Maß Messen

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, schenkeneine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf, eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Wir zeigen jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, eingeschlossenzu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
FALTEN = einen höheren Grad an Erfahrung besitzen, faltenum eine Situation richtig beurteilen zu können

Bei Falten im Traum stellt sich die Frage: Was will man denn "auszubügeln"? Es ist nicht alles so schön glatt, wie man es gerne hätten! Manchmal kommt darin auch Verbitterung zum Ausdruck, wenn z.B. andere attraktiver sind als man selbst, oder sich besser amüsieren können. Faltige Haut bedeutet, dass man selbst oder andere sich eines höheren Grad an Erfahrung bewusst sind. Entweder man selbst oder sonst jemand, der ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Angeln Ziel Jahr Woche Portier Gelehrte

 

Ähnliche Träume:
 
Eine Stadt voller Schlangen29.07.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Eine Stadt voller Schlangen
Ich bin gerade auf dem Weg zur Wohnung als jemand mit ihrem Rottweiler ankommt ich weiche aus und geh die Treppe hoch öffne die Tür und alle feiern ich trinke ein schnapps und unterhalte mich dan gehen wir alle die straßen allee lang in die Stadt dort treffen wir Menschen die ans andere Ende wollen plötzlich ist alles voller Wasser und überall Schlangen eine Schlange beißt ein Kind in den arm und wir versuchen trotzdem irgendwie da durch zu kommen und je weiter wir laufen um so mehr Schlangen waren da
 

Riesenschlange19.04.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Riesenschlange
Bin mit einem Freund zusammen. Wir beobachten eine Pythonschlange, die immer größer wird. Irgendwann ist sie fast 20 Meter lang.
 

19.09.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haare zu lang geschnitten
Ärgere mich darüber, dass meine Haare schon wieder zu lang sind, obwohl ich erst vor kurzem beim Friseur war. Davor war ich in Marokko und bin in einem Bus mitgefahren.
 

Lange Beinhaare15.07.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Lange Beinhaare
Ich sah an meinen Beinen herunter und sah zu nächst nur paar einzelne Haare. Doch dann waren sie lang und hell , richteten sich seitlich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung