joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 135 Bewertung abgeben:

 
Datum: 03.12.2018
Ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Traum ein:

Der lange Kalender

Ich war mit mir wohl gesinnten Leuten unterwegs, Ziel war ein Studentenhaus, in welchem sowohl gelehrt werden sollte, als auch Leute leben. Mir eingeschlossen. Da ich die Einführungsveranstaltung nicht besucht habe, nutzte der Portier die Gelegenheit um mich einzuführen und mir den Kalendar für das kommende Jahr zu schenken dieser war so lang, dass ich ihn selbst mit mehrmaligem Falten kaum gebändigt bekam. Im Anschluss erhielt ich einige Worte, welche auf mich mahnend wirkten. Auf die Frage ob ich noch Hilfe bräuchte, antwortete ich mit: "Ja, allerdings ist das zuviel um dies jetzt zwischen Tür und Angel zu besprechen, ich komme kommende Woche bei ihm erneut vorbei.". Dies verstand mein männliches Gegenüber mittleren Alters.
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, Detailsund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum (Länge) kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.
 
Siehe Groß Klein Maß Messen
 
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, Detailseine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Man zeigt jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, Detailszu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, Detailsseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein.   Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, Detailseine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Der Besuch, den man im Traum erhält, symbolisiert, dass einem Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass man in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht seinen Horizont erweitern muß. Es kann ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, Detailsnicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Stellt uns eine andere Person Fragen, zeigt dies, dass man sich im klaren darüber ist, dass man über wertvolles Wissen verfügt und es weitergeben soll. Es kann auch eine Situation darstellen, die Anlass ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, Detailsder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst (im übertragenen Sinn) eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung (und ein "Pflaster auf seine Wunden") braucht?  
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, Detailswenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. Im ... weiter
FALTEN = einen höheren Grad an Erfahrung besitzen, Detailsum eine Situation richtig beurteilen zu können

Es ist nicht alles so schön glatt, wie man es gerne hätten! So stellt sich die Frage: Was will man denn "auszubügeln"? Manchmal kommt darin auch Verbitterung zum Ausdruck, wenn z.B. andere attraktiver sind als man selbst, oder sich besser amüsieren können. Von faltiger Haut träumen bedeutet, dass man selbst oder andere sich eines höheren Grad an Erfahrung bewusst sind. Entweder man selbst oder sonst jemand, der deutlich ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, Detailssein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Angeln Ziel Portier Jahr Gelehrte Woche

 

Ähnliche Träume:
 
25.08.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
langersehntes Wiedersehen
Ich habe ihn seit 6 Monaten nicht mehr gesehen. Er hat zu mir wieder Kontakt aufgenommen, schrieb mir mails. Ich war mit dem Auto unterwegs und ich habe ihn getroffen, wir haben uns geküsst. Ich war total glücklich. Es war am Tag, seine Kollegen und mein Bruder waren auch anwesend. Das Wetter war schön. Ich saß mit meinem Bruder in der Sonne, als er auf mich zukam. Er küsste mich sofort voller Leidenschaft.
 

17.05.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schwanzlose Schlange
Meine Familie und ich befanden uns in einem Quartier mit vielen heruntergekommenen, z.T. zerstörten Häusern und auch Gärten. Wir hatten eine Schlange und eine Katze ausgeliehen. Meine Tochter ging nahe an die Schlange heran und ich bat sie, Abstand zu nehmen. Plötzlich fiel mir ein, dass wir die Schlange ja wieder einfangen müssen. Sie war kurze Zeit verschwunden, kam dann wieder zum Vorschein - ohne Schwanz. Sie bestand nur noch aus dem Kopf und einem Stümmel. Auch die Katze hatte keine Hinterbeine mehr. ...
 

29.01.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Loslösen, Beschäftigung, zur Zufriedenheit gelangen
Ich träumte letzte Nacht, wie ich in einer gepflegten Parkanlage spazieren gehe. Dort waren viele grüne Bäume, Wege, einige Menschen und es war ein sonniger Tag. Wie ich meine linke Handinnenfläche betrachtete, bemerkte ich mehrere Zecken, die versuchten unter meine Haut zu gelangen. Mit einer Pinzette habe ich sie alle entfernt. Ich war nicht alleine am spazieren, kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern, wer es war.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x