joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 559
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.11.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Idol

Ich träumte das ich mit meinen Idol auf der Bühne sang und er mich anschließend auf die Wange geküsst hat dabei meine Hand. hielt

IDOL = überhöhte Erwartungen und Einstellungen, idoldie zu falschen Lebenszielen führen

Idol im Traum symbolisiert überhöhte Erwartungen und materialistische Einstellungen, die zu falschen Lebenszielen führen; diese muss man korrigieren. Mitunter kann auch das Bedürfnis nach einem Vorbild oder Ratgeber dahinter stehen.
 
Wer Träume von "seinem Star" {Popstar, Sportler, Politiker usw.} in den Schlaf mitnimmt und in gesteigerter {meist erotischer} Variante weiterspinnt, kann zwar "nur ein Fan" sein, ist aber häufig auf diese Idolgestalt dermaßen fixiert, dass er zu keiner realen Beziehung fähig ist. Jeder mögliche Partner im "wirklichen Leben" hat nur über kurze Zeit eine Chance, wenn er dem Idol {zumindest äußerlich} so ähnlich wie nur möglich ist - oder sich so darstellt.

Wenn man als Erwachsener oft solche idolfixierten Träume hat und lebbare Beziehungen meidet, deutet es auf einen neurotischen Realitätsverlust hin. Man braucht therapeutische Hilfe, wenn man nicht allein bleiben und Jahre seines Lebens an einen irrealen Traum verlieren will.
 
Siehe Band Berühmtheit Guru Kabarett Politik Ruhm Schauspieler Singen Sport

  • Auf das Idol eifersüchtig sein bedeutet, dass wir im wirklichen Leben möglicherweise scheitern. Es kann ein Zeichen für Betrug, Verlust der Klarheit oder unvernünftige Menschen in unserem Umfeld sein.
  • Ein Idol im Traum anbeten, kann auf eine bevorstehende Demütigung hinweisen. Es kann auch vorhersagen, dass unwichtige Dinge uns vom Weg abbringen und unseren Weg zu Reichtum oder zum Berühmtwerden beeinträchtigen könnten. Dieser Traum kann auch Streit zwischen Freunden bedeuten.
  • Wenn wir uns auf ein Idol stürzen, könnten manche Menschen uns für einen Lügner halten oder wir könnten Elend erleben. Der Traum kündigt auch schlechte Laune an.
  • Eine Verabredung mit einem Idol haben bedeutet, dass wir eine erstaunliche Idee haben. Solch ein Traum weist darauf hin, dass wir einen wichtigen Prozess durchlaufen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • wenn junge Frauen ihr Idol treffen, kommt eine Zeit der Zufriedenheit;
  • begegnet ein Junggeselle seiner Idealfrau, gibt es eine positive Wende in seinen geschäftlichen Angelegenheiten.
(arab.):
  • dein Ideal sehen: du wirst eine Ehrenstelle erhalten.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter
WANGEN = sich darüber bewusst sein, wangenwie dünn- oder dickhäutig man ist

Von Wangen träumen zeigt, dass man sich darüber bewusst ist, wie dünn- oder dickhäutig man ist. Sie können Auskunft geben, ob in einer Angelegenheit liebevoll oder teilnahmslos umgegangen wird, oder ob eine Situation sich gut oder schlecht anfühlt. Je nachdem, wie gesund oder hässlich die Wangen aussehen. Rote Wangen zeigen, dass man sich fürchtet dass die wahren Gefühle oder Gedanken für andere offenbar werden. ... weiter
BUEHNE = die Mit- und Umwelt, buehneund dass man sich gerne in den Mittelpunkt stellt

Assoziation: Show, Errungenschaft. Fragestellung: Welche Anerkennung wünsche ich mir oder fürchte ich? Was bin ich der Welt zu zeigen bereit?   Bühne im Traum steht oft für das Leben allgemein, bedeutet die Mit- und Umwelt; je nachdem, was sich darauf abspielt, kann man sein eigenes Verhältnis zur Welt erkennen und daraus praktische Konsequenzen für sinnvolle Änderungen der eigenen Einstellung, Erwartungen und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.09.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Idole am Flughafen getroffen
Ich habe geträumt, dass ich meine Idole am Flughafen getroffen habe und wir geflüchtet sind. Wir haben uns versteckt, um nicht entdeckt zu werden und ich habe alles für sie gemacht, um sie zu sehen. Meine Mutter hätte es im realen nicht zu gelassen, aber Traum war sie eher locker und hatte nichts dazu gesagt.
 

03.08.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
idol getroffen
Ich habe bwi einwm meet amd greet gewonnen von daniele negroni meinem idol! Ich durfte zu ihm nachhause fahren und als ich angekommen war habe ich geheult weol es das erste mal ist das ich ihn sehe! Er hat mich umarmt und zu mir gesagt pscht süsse es ist alles okay danach haben wir Fotos gemacht er hat meine hany kappe unterschrieben und mir seine handy Nummer gegeben
 

15.09.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
idealisierung
die freundin des mannes den man idealisiert in der küche der gemeinsamen wohnung des mannes und seiner freundin. zusammen kochen und schokolade essen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung