joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 617
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 08.11.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Versuchte Vergewaltigung

Ich träumte davon dass abends meine Freundin mich abholen kommt sie bräuchte zu lang da dachte ich mir ich laufe ihr einfach entgegen... Dann kamen ca 4 oder 5 Männer auf mich zu und jagten mich holten mich ein und versuchten mich zu vergewaltigen das war auf einem Berg irgendwie bin ich Ihnen erwischt und raste den Berg runter ich hörte nur wie einer sauer war und meinte die holen wir nicht mehr ein was danach passierte weiß ich nicht mehr

Hier sind einige mögliche symbolische Interpretationen für Elemente in deinem Traum:

  • Versuchte Vergewaltigung:

    Symbolisiert möglicherweise Gefühle der Bedrohung, der Machtlosigkeit oder des Verlusts von Kontrolle in bestimmten Lebensbereichen. Könnte metaphorisch für Konflikte oder Spannungen stehen, die du erlebst, sei es in Beziehungen, am Arbeitsplatz oder im persönlichen Leben.
  • Berg:

    Kann auf Herausforderungen oder Hürden hinweisen, die du im Leben überwinden musst. Das Rennen den Berg hinunter könnte eine Flucht oder den Versuch darstellen, Schwierigkeiten zu bewältigen.
  • Verfolger:

    Die Männer, die dich verfolgen, könnten für verschiedene Ängste oder Stressoren stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du mit bestimmten Konflikten oder emotionalen Belastungen konfrontiert wirst.
  • Flucht:

    Das Rennen oder die Flucht könnte eine aktive Bemühung darstellen, sich von belastenden Situationen zu distanzieren. Zeigt möglicherweise den Wunsch nach Freiheit und Sicherheit.
Es ist wichtig zu betonen, dass dies allgemeine Interpretationsansätze sind. Um eine genauere Deutung zu erhalten, wäre es hilfreich, die spezifischen Emotionen, Gedanken und Lebensumstände genauer zu betrachten. Wenn du weiterhin von beunruhigenden Träumen betroffen bist, könnte es sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen, um die persönlichen Kontexte besser zu verstehen und damit umzugehen.

Weiterlesen

VERGEWALTIGUNG = die Vernichtung des anderen, vergewaltigungrücksichtslos die Bedürfnisse anderer ignorieren

Assoziation: Die Lust an der Vernichtung des anderen.
Fragestellung: Wer oder was beeinträchigt mein Selbstwertgefühl oder Wohlbefinden? Wer wird diskriminiert?
 
Vergewaltigung im Traum steht meist für schlechte und böse Erfahrungen, an denen wir nichts mehr ändern können, wobei Gefühle wie Angst, Stress oder das Verlangen nach Dingen, die wir nicht haben können, eine Rolle spielen. Vergewaltigungsträume treten häufig in Zeiten auf, die sehr frustrierend, demütigend und furchtsam sind, oder in denen wir uns machtlos fühlen.
 
Zu träumen, dass jemand ein Verbrechen gegen uns begeht, bedeutet nicht, dass etwas Schlimmes passieren wird. Opfer eines Verbrechens zu werden, symbolisiert nur verschiedene Arten von Angst und Unzufriedenheit, die wir über unser Leben haben.

Ob wir selbst vergewaltigt werden oder einer Vergewaltigung beiwohnen, ändert nichts an der Bedeutung derartiger Träume. Das Traumbild der Vergewaltigung deutet oft auf eine Veränderung des Trieblebens hin. Wir können im Traum Wünsche ohne Schuldgefühle ausleben, denn gleichgültig ob wir uns vor dem was geschieht fürchten oder es herbeiwünschen: Wir können nichts dagegen tun, denn es geschieht ja mit Gewalt.
 
Siehe Besessenheit Drohung Entführung Homosexualität Ko_Tropfen Opfer Scham Sexualität Überfall Verbrechen

  • Ein Traum von einem sexuellen Übergriff kann tatsächlich der beunruhigendste Traum sein, den die meisten von uns jemals hatten. Wenn wir im wirklichen Leben einen solchen erlebt haben, kann unser Traum als Nachwirkung des posttraumatischen Stresses gedeutet werden, - derartige Albträume sind bei PTBS-Patienten häufig. Die Arbeit mit einem ausgebildeten Psychologen kann dabei helfen, das Trauma zu bewältigen und die Albträume zu bekämpfen.
  • Vergewaltigt werden, kann ein Zeichen dafür sein, dass uns jemand in den Wahnsinn treiben will und wir möglicherweise die Beherrschung verlieren und uns blamieren. Lassen wir uns nicht von Emotionen überwältigen! Ruhe und Weisheit sind grundsätzlich die geeignetesten Waffen gegen Provokateure. Der Traum mag auch bedeuten, dass sich falsche Freundschaften um uns herum befinden können. Seien wir deshalb besonders vorsichtig mit den Leuten, die viel über unser Leben wissen wollen.
  • Sehen oder beobachten, wie jemand vergewaltigt wird, symbolisiert eine Phase emotionaler Instabilität und Zweifeln darüber, wer wir sind und warum wir auf dieser Welt sind. Solch ein Traum kann auch eine große Enttäuschung repräsentieren, bezüglich einer Person, die wir eigentlich immer aufrichtig geschätzt haben.
  • Wenn wir noch nie eine Vergewaltigung erlebt haben, kann es sein, dass wir uns verletzt fühlen. Ein Aspekt unseres Lebens fühlt sich völlig außer Kontrolle und flößt uns Angst ein. Atmen wir tief durch, und denken daran, dass es nur ein Traum war, und achten dann ernsthaft darauf, welche Bereiche unseres Lebens uns unheimlich erscheinen. Gibt es eine Möglichkeit, kleine Schritte zu unternehmen, um es besser in den Griff zu bekommen? Wie können wir damit beginnen?
  • Jemand vergewaltigen deutet an, dass man Teile der eigenen Persönlichkeit massiv unterdrückt und dadurch seelischen Schaden nimmt. Ferner macht sie darauf aufmerksam, dass man rücksichtslos über die Bedürfnisse anderer hinweggeht oder dass die eigenen Bedürfnisse durch andere übergangen werden. Auch sexuelle Bedürfnisse können dahinter stehen, oft verbunden mit dem starken Wunsch, sich mehr hingeben zu können.
  • Ein Mann, der träumt, der dass er vergewaltigt wird, leidet im Wachleben akut unter Schmach- und Schamgefühlen.
  • Wird die Enkelin vergewaltigt, ist dies zu Recht ein sehr verstörendes und erschreckendes Traumbild. Diese Symbolik deutet darauf hin, dass wir schwierige Zeiten durchmachen werden. Über eine tatsächliche Vergewaltigung brauchen wir uns jedoch keine Sorgen machen. Vielmehr kann die Vergewaltigung als Metapher für einen Kontrollverlust, und den Ernst der Lage stehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • wurde im Freundeskreis eine Vergewaltigung begangen: man wird über das Unglück einiger Freunde schockiert sein.
  • Träumt eine junge Frau, sie sei das Opfer einer Vergewaltigung geworden, werden Schwierigkeiten ihren Stolz verletzen, und ihr Geliebter wird sich von ihr entfremden.
(arab.):
  • selbst eine Vergewaltigung begehen: du hast heimliche, unlautere Wünsche.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
JAGD = ein Ziel vor Augen haben, jagdim wirklichen Leben etwas bekommen oder erreichen wollen

Assoziation: Etwas anpeilen; nach etwas streben. Fragestellung: Was möchte ich im wirklichen Leben bekommen oder erreichen?   Jagd im Traum verdeutlicht, dass wir ein klares Ziel vor Augen haben. Wir sind gewillt, ein bestimmtes Bedürfnis oder einen Wunsch zu verwirklichen. Wir jagen nach einer Lösung um unsere Probleme besser in den Griff zu bekommen. Oder im Jagdsymbol verbirgt sich unser Wunsch nach ... weiter
SAURES = Ablehnung oder schlechte Stimmung, sauresauch sauer macht lustig

Sauer im Traum stellt eine Geschmacksrichtung dar, die häufig auf Ablehnung oder schlechte Stimmung verweist. Deswegen sagen wir auch, dass man sauer ist, wenn man schlechte Laune hat. Zum anderen sagt der Volksmund auch, dass sauer lustig macht.   Nehmen wir bei diesem Traumsymbol stets beide Bedeutungen in Betracht und schauen aus dem Zusammenhang des Traumes, welche der Bedeutungen im konkreten Fall zutrifft. Sauer ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Abgeholt Abend Lang

 

Ähnliche Träume:
 
15.09.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vergewaltigung eines Mannes im brennenden Feuer
Ich sehe einen nackten Mann im lodernden großen Feuer bei lebendigem Leibe brennen, wobei die Beine bereits verbrannt sind und nun der Unterleib verbrennt. Währenddessen kommt ein männliches hässliches abartiges Wesen hinzu und vergewaltigt lüstern den halb verbrannten Mann. Ich sehe dieses schmerzverzehrtes Gesicht und schwarz verkohlten Rücken und Unterleib, ohne Genitalien. Ich bin Beobachter der Situation. Zum Glück erwachte ich, doch der Traum bleibt so lebendig, es ekelt mich an.
 

27.01.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Vergewaltigt
Ich bin in einer alten Wohnung mit der Familie und da ist auch eine dogge wir essen am Tisch und sehen fern als ich den Hund streichel verhacke ich mich in sein Fell und bemerke das er wiederhacken hat ich sag es meinen Exmann doch er macht nichts ich gehe durchs Zimmer und der Hund folgt mir und beißt mich in die Hand zweimal dan verfange ich mich wieder in die wiederhacken und schnappt er mein Sohn mein Exmann kettet ihn an und wir gehen auf einen Flohmarkt und gucken uns Sachen an dan bin ich wieder in der Wohnung nur in Unterwäsche vor mir ein Mann ich liege auf den Boden und versuche ...
 

16.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Vergewaltigung Missbrauch Demütigung Beobachter
Eine Person ist auf den Knien auf einem Sofa. Dahinter ein Mann, der die Person zum Sex nötigt. Die vordere Person wehrt sich gar nicht, ist wie in Trance, wie weggetreten. Ich beobachte das ganze, finde dass es wie eine Vergewaltigung aussieht. Der Vergewaltiger bemerkt mich, will die Tat vertuschen, indem er ein Kissen vor die andere Person schiebt. Scheinbar soll es dann harmloser wirken. Ich durchschaue das aber, gehe auf die beiden zu, ziehe das Kissen weg und sehe, dass der Kopf der knienden Person zwischen den Armlehnen eingeklemmt ist! Ich ziehe den Kopf heraus und erkenne, dass es ...
 

25.11.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Entführt und vergewaltigt
Ich war in Sommertagen an einem See, weit weit weg von zu Hause. Ich war alleine am See schwimmen. Aufeinmal konnte ich mich nicht mehr bewegen und ich wusste das ich entführt wurde. Es hat sich alles so realistisch angefühlt, das ich an meine Familie gedachte habe. Sie nie wieder zu sehen, ich habe an eine Flucht Möglichkeit gedacht und an mein Tod. Ich war unter Tabletten. Ich konnte nicht schreien, mich nicht bewegen. Ein Mann kam lächelt zu mir und Vergewaltige mich. Ich fing so laut zu schreien und weinte und dann bin ich aus diesem grausamen Traum aufgewacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung