joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 307
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 29.03.2011
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen erotischen Traum ein:

dvd abend

Ein junge war bei mir zu haus und ich saß auf ihm. wir küssten uns, währeddessen schauten wir den film twilight.

ABEND = eine zur Neige gehende Zeit, Detailsdie bei älteren Menschen oft den Lebensabend abbildet

Abend im Traum kann auf ein erhöhtes Bedürfnis nach Entspannung hinweisen und vor chronischer Überforderung warnen. Grundsätzlich hat Abend etwas mit Ruhe, Erholung, nachlassenden körperlichen und geistigen Kräften zu tun {umgangssprachlich auch Lebensabend}. In der geträumten Abendstunde äußern sich manchmal geheime seelische Wünsche. Früheren Sorgen finden ein glückliches Ende.

Das Bild des Abends erscheint meist zu Beginn eines Traumes, entweder als Traumlandschaft oder als Stimmungslage. Es bedeutet, dass man sich im Traum seinem Unterbewußtsein nähern wird. Er kann stellvertretend auch für Zwielicht und die Grenzen des bewußten Verstands stehen. Vielleicht gibt es in Ihrer Umgebung Erscheinungen, die man erst zu sehen vermag, wenn man sich mit dem Unbewußten befasst.
 
Spirituell: Der Abend symbolisiert Alter und viele Jahre Erfahrung.
 
Siehe Abendspaziergang Abendessen Abendmahl Abendrot Dämmerung Feierabend

  • Wenn man gemütlich am Abend die Hände in den Schoß legt, ist er im Sinne von Feierabend zu verstehen; man hat seine Pflichten und Aufgaben gut erfüllt und darf/soll sich jetzt etwas Erholung gönnen.
  • Abend bedeutet bei älteren Menschen oft den Lebensabend. Das ist häufig bei Menschen der Fall, die sich bereits in der zweiten Lebenshälfte befinden.
  • Bei jüngeren Menschen ist damit eine zur Neige gehende Zeit gemeint.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abend symbolisiert in jeder Verbindung ein Nachlassen geistiger und körperlicher Kräfte;
  • hereingebrochener Abend: bedeutet unerfüllte Hoffnungen und unglückliche Spekulationen;
  • Abend mit leuchtenden Sternen: momentaner Kummer, auf den jedoch eine strahlende Zukunft folgt.
(arab.):
  • im allgemeinen Symbol für Alter und Erfahrung.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, Detailsjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der man hilfreich zur Seite steht. Oder der Kuss gibt einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von Begabungen ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, Detailsetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, das Leben bewußter und aktiver selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit ... weiter
FILM = einen Aspekt unserer Vergangenheit, Detailsoder unseres Charakters

Assoziation: Ausagieren eines Drehbuches oder einer Geschichte. Ein Mittel, um sich vom Geschehen zu distanzieren. Fragestellung: Was ist meine Geschichte? Was will ich beobachten?   Handelt ein Traum davon, dass man, beispielsweise im Kino, sich einen Film anschaut, dann ist dies ein Hinweis darauf, dass man einen Aspekt seiner Vergangenheit oder seines Charakters sieht, dem man mehr Beachtung als bisher schenken muß. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.09.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Der seltsame Discoabend
Es war in einer Disco mit Freundinnen ...wir tanzten doch plötzlich ging das Licht aus.. Ich wollte mit ein paar Freunden in die disco..als wir ausgiebig feierten wollten ein paar Freundinnen auf toilette kamen aber nicht zurück .in der disco ging auch es Licht aus.ich suchte sie auf der Toilette fand sie nicht. Bekam nur per SMS eine Nachricht bitte 110 wählen .ich wollte aus der disco.es war stockdunkel ich spürte nur während des raus Gehens ...
 

15.05.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kleines Mädchen abends auf der Straße
Ich saß im Auto und war auf dem Weg zu meinen Eltern. Unterwegs sah ich mitten auf der Straße ein kleines blondes Mädchen (höchstens 2 Jahre alt). Sofort blieb ich stehen um das kleine Mädchen von der Straße zu holen und sie in Sicherheit zu bringen.Ich war total geschockt, es war Mitten in der Nacht. Ich nahm das süße Mädchen auf meinen Arm und fragte sie, wo ihre Mama sei. Sie zeigte auf den Straßenboden. Ich schaute nach unten, aber ich sah nichts.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x