joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 302
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 27.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

heiratsantrag

expartner macht heiratsantrag,hat zwei ringe dabei,ich lehne ab,schwester ist anwesend.

ANTRAG = Dinge über sich preisgeben zu müssen, Detailsum akzeptiert zu werden

Antrag im Traum bedeutet, Dinge über sich preisgeben zu müssen, um akzeptiert zu werden. Man versucht oder hofft, eine Genehmigung für etwas zu bekommen. Das Gefühl haben, perfekt für jemanden sein zu müssen. Oder glauben, dass alles an uns perfekt sein muss, um von jemand akzeptiert zu werden.

Siehe Amt Bewerbung Heirat Rente Standesamt Verlobung

  • Erhält man im Traum einen Antrag, so ist Umsicht geboten, denn allem Anschein nach hat jemand vor, uns für eine bestimmte Sache zu begeistern, die wir eigentlich nicht wollen. Stellt man selbst den Antrag, will man eine Kontaktaufnahme.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Antrag erhalten: Sie sollen in die Pläne eines anderen mit hineingezogen werden;
  • selbst einen Antrag stellen: aufregende Zeiten liegen vor Ihnen.
(arab.):
  • Antrag erhalten: du bist von falschen Freunden umgeben;
  • Antrag stellen: hüte deine Freiheit.
RING = ein bindendes Versprechen, Detailsan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muß nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die man zu einem anderen Menschen hat; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, Detailsdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.08.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Heiratsantrag
Meine Kollegin hat einen Brief erhalten sie soll zu einem bestimmten Ort kommen. Sie weiß aber nicht von wem der Brief ist. ich aber schon er ist von einem Kollegen von uns. Er will ihr einen Heiratsantrag machen. Meine Kollegin bittet mich mitzukommen. Ich will nicht da ich selber mal in den Kollegen verliebt war. es ihm aber nie gesagt habe. Wir sitzen auf einer feuertreppe aus Metall und schauen in den Himmel. Wo ganz viele Seifenblasen aufsteigen. meine kollegin ist ganz gerüert und bin naidisch.Er macht ihr den Heiratsantrag. Sie weint sagt aber nein jetzt kann sie ihn nicht heiraten ...
 

22.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ein antrag
ein freund den ich in wahren liebe macht mir im traum ein antrag vor meiner haustür. meine mutter lasse ihn rein und mein freunds mutter war auch da bei. meine mutter bemerkte das die tapeten in der küche abgerissen wahren und die parnig schippte. und meine du mutter will bestimmt in die küche um mir beim tragen zu helfen.
 

10.04.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
hochzeitsantrag
Hatte 2 mal nacheinander geträumt,dass ich einen Heiratsantrag bekomme vom demselben mann
 

22.11.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schneller heiratsantrag vor einem großen blühenden kirschbaum
ein mann machte mir am ersten tag einen heiratsantrag vor einem kirschbaum
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x