joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 350
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 21.12.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Falltraum ein:

Ausritschen auf der terrasse

Ausrutschen im Winter auf schlipfriger Terrasse wärend des Fall ruckartiges Aufwachen.
TERRASSE = Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet, Detailskann auch einen Besuch ankündigen, zeigt auch, dass man nichts zu verbergen hat

Assoziation: Leben im Freien; Verbindung zwischen Selbst und Natur.
Fragestellung: An welcher Stelle meines Selbst versuche ich, mit der Natur in Einklang zu kommen?
 
Terrasse kann einen Besuch ankündigen. Oft steht sie für Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet.
 
Psychologisch: Symbol für einen privaten und doch für andere "überblickbaren" Ort: Man zeigt, daß man nichts zu verbergen hat - nicht einmal "bei sich zu Hause". Man macht sein Privatleben (teilweise) "Öffentlich", präsentiert seine Eigenschaften und Gewohnheiten der Außenwelt.
 
Siehe Haus Balkon Veranda Garten Aussicht Sonnenschirm Nachbar Party Besuch
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Terrasse: Freude, Freundschaft und Unterhaltung; auch: aufgrund einer Erbschaft wird man eine höhere Position einnehmen.
  • Terrasse sehen: eine gute Zeit zum Pläne machen steht bevor;
  • sich auf einer Terrasse aufhalten: durch eine gute Idee wird man Vorteile haben.
(arab.):
  • Terrasse sehen: du erwartest lieben Besuch.
  • auf einer Terrasse stehen: gute Aussichten haben.
(indisch):
  • Terrasse sehen: Freunde werden dich besuchen kommen.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, Detailsunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein muss. Man könnte sich verletzen, weil er zu umständlich ist. Das Traumbild des Fallens signalisiert im ... weiter
AUSRUTSCHEN = Unsicherheit oder man hat die Befürchtung, Detailssich daneben zu benehmen

Ausrutschen und hinfallen bedeutet, man hat die Befürchtung, sich "daneben zu benehmen", und dem glatten Parkett (gesellschaftlich) nicht gewachsen zu sein, darauf zu stolpern, was heißt: sich vor anderen lächerlich zu machen, unangenehm aufzufallen oder den Erwartungen der Umgebung nicht zu entsprechen. Wer häufig von einem "Ausrutscher" träumt, müßte etwas für die Steigerung seines Selbstwertgefühls unternehmen. ... weiter
AUFWACHEN = spontane Bewußtwerdung von etwas, Detailsdas bisher noch nicht erkennbar war

Aufwachen im Traum kann heißen, dass man eine Zeit der Trauer und Zurückgezogenheit hinter sich läßt. Aufwachen im Traum (nicht tatsächlich) versteht man meist so, dass man sich spontan eines Zusammenhanges bewußt wird, etwas einsieht, das bisher noch nicht erkennbar war. Zuweilen wird dadurch auch auf einen besonders wichtigen Vorgang im Traum hingewiesen, der unmittelbar vorher oder nachher abläuft.   Es gibt einen ... weiter
WINTER = eine fruchtlose Zeit im Leben, Detailsoder das Alter mit seinen nachlassenden Kräften

Assoziation: Zyklus des Zerfalls; Ruhe; Wiedergeburt. Fragestellung: Was will ich hervorbringen?   Winter im Traum steht für eine fruchtlose Zeit in unserem Leben oder für das Alter mit seinen nachlassenden Kräften. Es ist die Jahreszeit, die auf unseren Lebensabend hinweist. Wenn der Winter im Traum als besonders hart geschildert wird, fühlt man sich auch wenn man noch jung ist, vielleicht einsam, weil die Liebe ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.08.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Auf der Terrasse unter einem baum sitzen
Ich sitze auf der Terrasse mit meiner Freundin unter einem Baum.Wir sind fröhlich. Meine freundin schreibt einen Brief.
 

29.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Umzug von Dachterrasse aus beobachten
Ich werde von meinem Exmann geweckt, der extra vorbei kommt um zu sehen, wie es mir geht, weil ich krank bin. Über diese Fürsorge freue ich mich sehr. Wir gehen dann so gegen 5 Uhr morgens auf die Dachterrasse von wo aus wir eine Prozession beobachten. Die Leute, immer Mann und Frau, sind mit altmodischen Kleidungsstücken angezogen. Die Frauen tragen lange Kleider und Hauben. Die Männer Zylinder und Gehrock. Vor jedem der Reihenhäuser bleibt ein Paar stehen und stellt sich als ehemaliger Eigentümer vor. Derjenige der das Haus gebaut hat. Erklärt wird das ganze durch den Postboten, der schon ...
 

02.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Terrasse
Ich schaue in den Kühlschrank, da steht Milch drinnen. Dann öffnet mein Bruder die Balkontür und kommt rein mit einem kleinen Kind namens Paco und dessen Großmutter.
 

17.09.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Terassentraum
Bin in einem Haus dahinter ist eine sich drehende Terasse mit Sitzmöglichkeiten Hab Angst raus zu gehen. Hinter den Sitzgelegenheiten ist Wasser. In das einem die Stühle abwerfen
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x