joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 775
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Terrasse

Ich schaue in den Kühlschrank, da steht Milch drinnen. Dann öffnet mein Bruder die Balkontür und kommt rein mit einem kleinen Kind namens Paco und dessen Großmutter.

Weiterlesen

TERRASSE = Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet, terrassekann auch einen Besuch ankündigen, zeigt auch, dass man nichts zu verbergen hat

Assoziation: Leben im Freien; Verbindung zwischen Selbst und Natur.
Fragestellung: An welcher Stelle meines Selbst versuche ich, mit der Natur in Einklang zu kommen?
 
Terrasse kann einen Besuch ankündigen. Oft steht sie für Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet.
 
Psychologisch: Symbol für einen privaten und doch für andere "überblickbaren" Ort: Man zeigt, daß man nichts zu verbergen hat - nicht einmal "bei sich zu Hause". Man macht sein Privatleben {teilweise} "Öffentlich", präsentiert seine Eigenschaften und Gewohnheiten der Außenwelt.
 
Siehe Haus Balkon Veranda Garten Aussicht Sonnenschirm Nachbar Party Besuch

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Terrasse: Freude, Freundschaft und Unterhaltung; auch: aufgrund einer Erbschaft wird man eine höhere Position einnehmen.
  • Terrasse sehen: eine gute Zeit zum Pläne machen steht bevor;
  • sich auf einer Terrasse aufhalten: durch eine gute Idee wird man Vorteile haben.
(arab.):
  • Terrasse sehen: du erwartest lieben Besuch.
  • auf einer Terrasse stehen: gute Aussichten haben.
(indisch):
  • Terrasse sehen: Freunde werden dich besuchen kommen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
KUEHLSCHRANK = das Festhalten an Bestrebungen, kuehlschrankfür eine Angelegenheit etwas bestimmtes bereit halten

Assoziation: Erhalt, Konservierung. Fragestellung: Was möchte ich {auf-}bewahren?   Kühlschrank im Traum stellt das Aufrechterhalten oder am Leben halten von Bestrebungen, Vorhaben und Absichten dar. Es verdeutlicht, dass wir etwas für uns bereithalten. Auch: Wichtige Dinge aufschieben wollen; Zeit gewinnen wollen; jemanden hinhalten; uns für etwas, das gerade geschieht, nicht verantwortlich fühlen; Einen ... weiter
MILCH = Entscheidungen treffen, milchdie gut sind und uns stärker machen

Assoziation: Mütterliche Liebe; Ernährung; Güte. Fragestellung: Welcher Teil von mir gibt und sucht nach Nahrung?   Milch im Traum bedeutet, Entscheidungen zu treffen, die gut sind und uns stärker machen. Man möchte sich selbst verbessern oder das Richtige tun, um ein Problem zu beheben. Wohlfühlen mit Verbesserung. Das kann Entscheidungen betreffen, die ausgereift, verantwortungsvoll und von langfristigem Nutze ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
03.11.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fremde Menschen feiern bei mir auf der Terrasse
Ich bekam einen Anruf von einem betrunkenen Freund und seiner Partnerin. Während ich mit den beiden redete bemerkte ich wie sich auf meiner Terrasse Menschenmengen aller Altersklassen versammelten und feierten. Ich versuchte die Leute wegzuschicken und sagte dass das hier privat wäre, aber sie ignorierten mich. Bis sie weggeschickt wurden und dann noch frech fragten ob sie durch meine Wohnung durch dürften.
 

21.12.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ausritschen auf der terrasse
Ausrutschen im Winter auf schlipfriger Terrasse wärend des Fall ruckartiges Aufwachen.
 

27.08.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Auf der Terrasse unter einem baum sitzen
Ich sitze auf der Terrasse mit meiner Freundin unter einem Baum.Wir sind fröhlich. Meine freundin schreibt einen Brief.
 

29.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Umzug von Dachterrasse aus beobachten
Ich werde von meinem Exmann geweckt, der extra vorbei kommt um zu sehen, wie es mir geht, weil ich krank bin. Über diese Fürsorge freue ich mich sehr. Wir gehen dann so gegen 5 Uhr morgens auf die Dachterrasse von wo aus wir eine Prozession beobachten. Die Leute, immer Mann und Frau, sind mit altmodischen Kleidungsstücken angezogen. Die Frauen tragen lange Kleider und Hauben. Die Männer Zylinder und Gehrock. Vor jedem der Reihenhäuser bleibt ein Paar stehen und stellt sich als ehemaliger Eigentümer vor. Derjenige der das Haus gebaut hat. Erklärt wird das ganze durch den Postboten, der ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung