joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 744
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.12.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen kollektiven Traum ein:

Grillen

Es befand sich draußen ein Grill. Peter, ein Bekannter von mir stand mit und mit anderen Menschen vor dem Grill. Paprika war auf dem Grill zu sehen, den Peter darauf legte und ein weißer Qualm, der von dem angezündeten Grill kam.

Weiterlesen

GRILL = eine sorglose Planung, grillder Ansicht sein, dass es nichts zu befürchten gibt

Zu Grille als Insekt
 
Ein Grill anstelle eines Kochherdes im Traum deutet auf weniger Ernstes hin - vielleicht auf das eigene Gesellschaftsleben. Er kann sowohl als Symbol für eine sorglose Planung von etwas stehen, als auch, dass man der Ansicht ist, dass es nichts zu befürchten gibt. Der Grill hat meist nichts mit dem Essen zu tun.

Eine detailliertere Deutung lässt sich aus dem symbolisch Gegrillten gewinnen.
 
Siehe Backofen Braten Fisch Fleisch Herd Wurst

  • Geht beim grillen etwas schief, zeigt sich die Angst, dass man völlig unerwartet in eine brenzlige Situation geraten könnte.
  • Gegrilltes Essen stellt eine Angelegenheit dar, die uns ermutigt, sorglos und risikobereit zu sein. Glauben, dass nichts schief gehen kann.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
QUALM = Belästigungen oder Täuschungen, qualmein seelisches Problem beginnt offenkundig zu werden

Qualm im Traum weist auf mangelnde Bereitschaft, Belästigungen oder Täuschungen zu dulden. Deshalb sollte man dringend allles Beschämende oder Unerwünschte aus dem Leben beseitigen. Ein seelisches Problem beginnt offenkundig zu werden. Ein qualmendes Auto warnt vor Mißerfolgen und körperlichem oder emotionalem Streß. Ungünstig ist ein schwelender oder qualmender Brand, der unter anderem auf Probleme durch innere ... weiter
PAPRIKA = Temperament und Lebenslust, paprikaoder eine scharfe Auseinandersetzung haben

Paprika im Traum kann allgemein Ärger ankündigen, besonders der rote; oft handelt es sich dabei um eine "scharfe" Auseinandersetzung in Familie und Partnerschaft. Ob Gewürzpulver oder Schote - der Paprika gilt auch als Symbol für Temperament und Lebenslust.   Siehe Gemüse Gewürze Gurken Pfeffer Scharf Tomate

Ähnliche Träume:
 
Grillparty am Flughafen05.07.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Grillparty am Flughafen
Befinde mich im Urlaub. Grillparty mit meinen Nachbarn. Kindergarten. Leute kommen Rolltreppe am Flughafen runtergefahren, da bemerkt eine Frau, dass ihr Kind verschwunden ist. Wasserrutsche auf dem Dach. Flugzeug. Es ist Sommer. Habe ein Kleid an. Fühlte mich anfangs wohl doch dann unwohl.
 
Anmerkung: comment
Eine art Albtraum..

01.09.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gegrillte Penisse
Männer sitzen um einen Tisch draußen. Sie haben gegrillt. Und zwar jeder seinen Penis. Sie essen ihre eigenen Penisse als seien es Würstchen. Ich bin erschrocken und verwundert. Stehe mit einem Mann am Grill der gerade sein bestes Stück grillt. Es wächst wieder nach, erklärt er.
 

25.09.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
grill
Zwei unbekannte manner , stellten ihre erfindung vor sie wollten von mir wissen wie ich es finde .sie stellen mir einnen gril vor wo da schon leute sassen und grillten .einer von den beiden wollte von mir Verbesserungsvorschläge fur seine erfindung haben, ich sagte ihm das der gril ein bisschen kleiner sein könnte. Der gril sahr eus wie einne größere gusspfanne ...
 

01.08.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
In meinem Traum wurden Hunde gegrillt ...
In meinem Traum wurden Hunde gegrillt, einen konnte ich retten, indem ich ihn zu mir nahm.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung